Frage zu AMD Ryzen 5 8400F, 6C/12T PCIe-Lanes

marcus6 schrieb:
Ich habe den Eindruck, AMD-Flo, dass du das Wort Effizienz nicht kennst.
Keine Ahnung, was du damit sagen willst, von Effizienz habe ich gar nichts geschrieben. Eine 9070 ist effizienter als eine 9060XT, denn sie liefert mehr Frames pro Watt. Setzt man das Powerlimit auf 160W, wie bei der 9060XT liefert sie bei gleichen Settings ebenfalls mehr Frames, werden bei Karten bei gleicher Framerate mit einem Framelimit betrieben, ist die 9070 ebenfalls sparsamer.

Wenn es dir um Effizienz geht sind 7500F und DDR5 mit 6000 MT/s auch nicht ideal.

marcus6 schrieb:
Es spielen ja auch nicht alle mit 200€ teuren Fussballschuhe Fussball oder?
Das ist ein schlechter Vergleich und das weißt du selber. Eine 9070 hat mehr HW Einheiten, also mehr Spieler auf dem Feld.

Inzwischen ist es OT, ich wollte dir eigentlich nur einen gut gemeinten Hinweis geben.

Zumindest die SSD solltest du noch tauschen, hier ist potentiell QLC Speicher verbaut.

Viel Spaß beim Basteln.

AMD-Flo schrieb:
Das ist ein schlechter Vergleich und das weißt du selber. Eine 9070 hat mehr HW Einheiten, also mehr Spieler auf dem Feld.
Eben nicht. Effizient sein Geld zu nutzen, ist der Punkt, den du nicht erkannt hast. Man muss nicht alle Lösungen in der Hardware suchen, sondern man kann es auch auf der Software-Einstellung und des Einsatzes anderer Software, die kostenlos zur Verfügung steht, versuchen.

Hier ein Beispiel, schau dir den Effekt an und siehe was an Qualität verloren gegangen ist bei RDR2, um das es ja letztendlich geht. Man sieht einen Unterschied, aber nur weil man ihn sucht. Im Spiel fällt er nicht wirklich auf. Bei der Strasse würde ich noch ein wenig mehr Qualität versuchen, der Rest scheint, zumindest, was man in dieser Ausschnitts-Auswahl sieht, in Ordnung zu sein. Du kannst gleich den 3. letzten Abschnitt wählen. Dort ist der Vergleich zwischen Ultra und den Settings die ich dir im letzten Post bereits als Bild gesendet hatte: Video

marcus6 schrieb:
Ich habe den Eindruck, AMD-Flo, dass du das Wort Effizienz nicht kennst.
marcus6 schrieb:
Effizient sein Geld zu nutzen, ist der Punkt, den du nicht erkannt hast.
Das ist jetzt schon die 2. Bemerkung in diese Richtung. Was soll das? Du kannst auch einfach schreiben, dass du nicht mehr ausgeben willst.

@AMD-Flo Ich habe direkt zu Beginn gesagt, dass ich das so machen werde, später noch warum. Aber du scheinst gar nichts zu verstehen und mäkelst immer weiter herum. Ich habe nie darum gebeten, dass da jemand eine Verbesserung vorschlägt. Ich habe es nur zum Schluss, nachdem meine Frage beantwortet war, auf eine Bemerkung hin, das System aufgezeigt welches ich jetzt aufbauen werde und mit welchem Ziel.
Danach habe ich nur noch deine Bemerkungen abgewehrt und meine Position dazu erklärt.
Aber du scheinst gar nie helfen zu wollen, sondern willst es einfach nur besser wissen.
Das System steht weiterhin so, wie es da ist. Ich habe dir auch erklärt, dass mir die Aufpreise für das was ich bei den anderen Karten bekomme, zu hoch sind. Weiss nicht, was du überhaupt willst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben