S
SirMarc
Gast
Multidownloader ist den wichtig, 40 Downloads oder mehr in einmal.Drummermatze schrieb:Schnapper
Welche Einsatzzwecke gibt es da, bzw. welche Server stellen solche Downloadraten zur Verfügung?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Multidownloader ist den wichtig, 40 Downloads oder mehr in einmal.Drummermatze schrieb:Schnapper
Welche Einsatzzwecke gibt es da, bzw. welche Server stellen solche Downloadraten zur Verfügung?
Wenn du bei einem anderen Provider die Leitung nicht mehr repariert bekommst, wäre es eine Pflichtverletzung seitens der Telekom, da diese sich um das Netz kümmern muss. Im Fall von VDSL Vectoring mietet der Provider nämlich nicht die Leitung der Telekom an, sondern nimmt ein komplettes Vorleistungsprodukt der Telekom in Anspruch, eine Datenverbindung zwischen Endkunde und Providernetz. Dieses Leitungs-Besitzdenken ist Schnee von gestern, aus einer Zeit, zu der sich verschiedene Provider wirklich aktiv auf die Leitung zum Kunden gesetzt haben. Das geht heute wegen Vectoring nicht mehr.jimmy13 schrieb:Ob da andere Anbieter den gleichen Service bieten? Ich bezweifle es.
In DE ist alles so teuer weils nichts rendiert, da werden Milliarden in die Fiber gesteckt was machen die Geiz ist Geil user sie warten bis billig Firmen ein Zugang gebucht haben und bestellen über die die kleinst mögliche datenrate das sie noch ein paar Cent sparen können.SwissSkynet schrieb:Das bekomme ich in der Schweiz für einen Bruchteil des Preises. Klar Deutschland hängt da was hinterher aber 300€ zu verlangen ist schon echt übel.
Nachteil war natürlich eine extra 10Gbit Netzwerkkarte zu kaufen und einen 10Gbit Router (Wollte kein ISP Router).
Anhang anzeigen 1575790
Ja darum ja keine Entwicklungen, wer kann von 5 euro leben als Firma wo millionen ausgibt jedes jahrJdG1376 schrieb:Also 300mbit für 5 Euro würde ich eher nehmen.
Na würdest du die 5G für 300€ mtl. bestellen ? Oder die 2G für 140€ der Telekom? Oder ist bei dir etwa der Geiz geil ?SirMarc schrieb:In DE ist alles so teuer weils nichts rendiert, da werden Milliarden in die Fiber gesteckt was machen die Geiz ist Geil user sie warten bis billig Firmen ein Zugang gebucht haben und bestellen über die die kleinst mögliche datenrate das sie noch ein paar Cent sparen können.
Oder DSL 50 genügt Ach Wiso mehr. Oder rechnen jeden Cent 10 Jahre hin die Höhe obs was bringt
In der Schweiz nimmt man das einfach ob da jetzt ein paar Euro weniger sind am Ende monat stört da niemand.🤣🤣🤣
Ich kenne das Wort nicht, ich würde 10gb nehmen und nicht 5gb auch wenn ich nur 1gb brauche,senf.dazu schrieb:Na würdest du die 5G für 300€ mtl. bestellen ? Oder ist bei dir etwa der Geiz geil ?
Ich geb mich auch mit 300M FTTH für 45€. zufrieden, weil mir das 1G für 90€ (also deutlich teuer als 50€) mir für das bißchen Mehr an Datenrate wirklich unangemessen scheint. *) Ursprünglich hatt ich eigentlich 400M. Da bin ich aber zurückgewechselt weil ich von meinem Anbieter bei Problemen ausgesprochen miesen Support gekriegt habe. Ein Schweizer 10G für 60€ würd ich aber wohl trotzdem sehr gern bestellen. Auch wenn jenseits der 50€ Schallmauer. Und mein Internet - Verhalten, sprich Verbrauch, würde sich dadurch vermutlich nicht mal ändern. Oder nur sehr langsam.
*) Wenn der Internet Provider in Deutschland "Geiz ist geil spielt" indem er technisch durchaus aufwendige Spezialentwicklung für die künstlichen Datenratenbremsen auf 100M, 300M, 600M teuer entwickelt und einbaut dann muß er sich nicht wundern wenn der Kunde mitspielt. Denn die normale Technik von GPON Übertragung und Modem mit 1GbE Anschluß begrenzt natürlich nur auf 1G. Die drei anderen auch noch auf's Bit/s genau eingehalten wie man mit den Testwerkzeugen feststellen kann - muß man (offenbar netzseitig) künstlich einbauen.
Bei XGPON und Modems/SFP+ Modulen für 10GbE wär die natürliche technische Begrenzung dann 10G. Nicht 5G. Oder 2G. Oder 1G.
Herrjeh, manche Leute messen ja wirklich alles in GPUs. Demnächst bei der Gehaltsverhandlung: "Also zwei RTX 5090 brauche ich schon monatlich ..." - "Aber höchstens Founders Edtion. TI geht gar nicht, das sage ich Ihnen gleich!"Mafrinje schrieb:schon ist eine RTX 5090 drin
Hat aber schon auch etwas mit politischem Willen zu tun.onetwoxx schrieb:@TuXiFiED
Richtig, genauso dämlich immer wieder die Schweiz in den Diskussionen aufzuführen, 200km Gigabitnetz und man hat 70% der Bevölkerung in Anbindung und in dessen Reichweite
Ja was hier abgeht was das Internet anbelang ist unglaublich, die Ortschaften wo es kein schnelles Internet gibt werden aussterben....Geisterwolf schrieb:Und bei uns wurde der Glasausbau ganz gestoppt ewil irrentabel und man darf sich nun mit katastrophal instabilem Vodafone Kabel oder max 100Mbit DSL begnügen.
Wie gesagt in der Schweiz wird nicht wegen ein paar Cent die Telefongesellschaft gewechselt oder extra tiefe Übertragung im 4g5g Netz nur um eipaar Euro billig zu sein.M@C schrieb:Hat aber schon auch etwas mit politischem Willen zu tun.
Ich wohne in einem 1000 Einwohner Dorf, abseits der Ballungszentren Zurich/Bern/Basel. Und trotzdem hab ich 10Gbit up/down.
Genau so macht es ja auch Init7 und genau deswegen bin ich auch bei denen.Rainbowprincess schrieb:Diese Preisgestaltung - liebe leute, ist das Resultat wenn man diesen unsäglichen gpon/xgs pon Netzaufbau fördert. Die Unternehmen Traffic shapen die Anschlüsse und tun dann so, als wäre das voll die Errungenschaft und wollen es sich bezahlen lassen. 5g/2,5g Anschluss im xgs pon für 300€ im Monat. Lol
P2P geswitchtes Netz mit 1, 10 und 25g Ports an den Switches im PoP, ISPs dürfen sich dort einmieten und alles wäre gut. Aber nee, angeblich wäre es ja nicht so rentabel und ökologisch unwirtschaftlich 😆
Geisterwolf schrieb:Und bei uns wurde der Glasausbau ganz gestoppt ewil irrentabel und man darf sich nun mit katastrophal instabilem Vodafone Kabel oder max 100Mbit DSL begnügen.
Da steht "bis zu 10 GBit/s" => Was garantieren die Schweizer denn?-Ps-Y-cO- schrieb:Derweilen in der Schweiz; 10Gbit/s -> 50CHF (+steuern)