kachiri schrieb:
Wenn Politik bestimmt, was der Anbieter zu entwickeln hat. lol.
Nennt man das schon Planwirtschaft?
GRiZzLY1510 schrieb:
Also bei USB C war ich ja voll dabei. Was jetzt allerdings alles gefordert wird finde ich ehrlich gesagt schon krass. Mal sehen wie sich das alles Entwickelt.
Whitehorse1979 schrieb:
Interessantes Gebaren der EU. Geht aber doch etwas zu weit. Niemand muss schliesslich in der EU Appleprodukte nutzen. Dann lieber was Eigenes auf die Beine stellen. Zudem geht so ja die Exklusivität verloren und die sollte einem Unternehmen auch zustehen.
Ciraxis schrieb:
Aber hier empfinde ich es als Gängelung
Ich wundere mich über manche User hier.
Verrückte wie die sich mit Apple identifizieren.
Aber ich wette, wenn es in ihrer Firma um Gehälter geht, dann redet man nicht mehr:
Das ist ja die Entscheidung unseres Chefs, ich kann ja woanders hin. Ich muss da ja nicht arbeiten.
Da nimmt man gerne die Tarife (die durch Kampf der Gewerkschaften errungen wurden) der eigenen Branche.
Wo würde man landen wenn Firmen alles mit ihren Mitarbeiter machen dürfen?
Wo würde man landen, wenn Konzerne wie Apple, Google, Meta…. alles machen können am Markt ohne das jemand eingreift?
(Ich bin der Meinung man hat bisher viel zu wenig und zu spät gemacht bei den Big Techs aus usa)
Darkblade08 schrieb:
Und Thema Sicherheit spielt keine Rolle? Finde ich nicht gut. Wenn ich ein iPhone kaufe, weiß ich dass man sich in deren Ökosystem bewegt. Das geht zu weit.
Mal eine Frage:
macOS, Windows und linux kennst du oder?
Da habe ich auch Sicherheit UND Freiheit.
Ich kann da überall Software installieren ohne App Store Zwang und es funktioniert.
kachiri schrieb:
Wenn ich Apple kaufe, dann genau DESWEGEN. Solche Sachen werden immer von Leuten gefordert, die selbst kein Apple nutzen und auch gar nicht nutzen wollen.
Habe noch keinen Apple-Nutzer klagen hören, dass er bspw. AirPods nutzen MUSS
Denk mal nach:
Du kannst weiter wie bisher alles benutzen.
Die anderen haben jetzt mehr Freiheiten.
Wo ist da ein Problem für dich?🤦🏻♂️
Und ich bin ein genervter Apple User.
Und es gibt genug die von Apple genervt sind.
Ich wette alle die hier die EU Entscheidung gegen Apple kritisieren, sind später genau die die neuen Funktionen benutzen werden.
ni_ki01 schrieb:
Schreibt dann die EU in Zukunft auch vor dass Xbox-Spiele auf der PlayStation laufen müssen?
Sehr Schlechter Vergleich.😂✌️
Apple behindert aktiv die Konkurrenz!
Und Influenzer und User wie du, die keine Ahnung haben, verbreiten dann:
Apple ist so gut, die Konkurrenz ist ja so schlecht.
Ich glaube ja, Apple weiß das die Konkurrenz immer besser geworden ist und deshalb greif man auf solche Methoden zurück.
Lustig, das Leute hier rum heulen, aber beim Thema Smart Home nach Standards schreien die Hersteller dazu zwingt das die Sachen mit allen untereinander funktionieren 🎊
kachiri schrieb:
Mein Recht am Markt ist die freie Wahl des Anbieters - am Smartphone-Markt habe ich zig Alternativen. Ich entscheide mich für Apple.
Kannst du auch weiterhin.
Und ich habe in Zukunft das selbe Apple Produkt mit mehr Standards und bin SEHR froh darüber.
Apple muss wieder bessere Produkte machen
Und kann nicht mehr die Konkurrenz schlechter machen.🎊
SheepShaver schrieb:
Ich nutze Apple-Produkte genau deswegen. Ich WILL das geschlossene Ökosystem und es macht mir nichts aus, wenn ich dann auf Apple-Produkte angewiesen bin.
Stockholm-Syndrom?
Benutze es weiterhin wie bisher.
Andere haben aber bald mehr Freiheiten, freu dich für die.
Ich hoffe aber du benutzt nicht das offene macOS!🤣
Es gibt nichts schlimmeres als Apple fanboys,
Die iOS verteidigen und gleichzeitig vergessen das macOS genau das Gegenteil von iOS ist und den Mac hochjubeln. 🥳