News Für wohltätige Zwecke: Goldene 5090 Dhahab Edition für 24.200 US-Dollar versteigert

In meinem PC hätte sie so schön zur Geltung kommen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander 65
@Naru Vielleicht kommt noch ne Gold ED zumindest wegen der Farbe?
Eine andere Frage wäre:

Wer hat seine Grafikkarte selbst lackiert?

Wäre ein Moderator so gut, eine eigene Seite anzulegen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Naru
Senn ich sowas haben will, kauf ich das sicher nicht gebraucht.

• Gefällt mir
Orok91 schrieb:
Wer will den sone Goldene Renter Karte Oo^^
DJT gefällt das
Ergänzung ()

Ayo34 schrieb:
Außerdem bekommen viele "Spende" mit und überlegen sich vielleicht auch noch etwas zu spenden. Ist doch das Gleiche, wenn Prominente spenden. die Spende an sich ist ein kleiner Teil, aber die Aufmerksamkeit auf ein Thema kann sehr viel bewirken. Für mich ist das dieses Win-Win
"Für den Beleg einer Spendenquittung ab 5€ verlosen wir folgendes:....."
Zudem verzehnfacht Jensen am Ende die gespendeten Beträge.

Aber hier hat Asus ja noch reichlich Geld verdient. Sie haben ja nicht einmal die Karte gespendet, sondern noch ca 5k daran verdient. (Edit: das ist falsch, siehe Aufklärung von @Angiesan ) Inklusive der kostenlosen Werbung.

Und dann halt auch noch für etwas zeitlich und politisch unkritisches. Gaza hat zb ganz akute Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@Alphanerd Du verstehst das Steuerrecht hinter Spenden nicht. Der gesamte Betrag ist der Organisation zugegangen, also nix verdient. Auf der Spendenquittung muss aber der "normale VK" abgezogen werden. Also hat der Spender nur eine Spendenquittung abzgl. des Wertes der Ware erhalten. Diesen Betrag kann er wiederum steuerlich geltend machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hellyeah, MalWiederIch, Whetstone und 2 andere
Ich hätte sie ja gekauft, leider ist sie für meinen PC zu lang :jumpin:

• Gefällt mir
Tolle Aktion. 👍

Edit:
Fand ich schön zu lesen:
"Gegründet 1966 von der buddhistischen Nonne Cheng Yen, engagiert sich Tzu Chi weltweit in Katastrophenhilfe, Knochenmarkspenden und gemeinnütziger Freiwilligenarbeit.

Gegründet wurde die Organisation in Taiwan, wo auch Nvidias CEO Huang geboren wurde und Asus den Hauptsitz hat. Nvidia wiederum ist ein US-Unternehmen
."

Passt.

Angiesan schrieb:
Du verstehst das Steuerrecht hinter Spenden nicht
Wir Spenden auch regelmäßig, aber kaufen nix dabei, da wir keine Gegenleistung erwarten.

Hab ich aber in diesem Fall tatsächlich falsch verstanden, danke für die Aufklärung.

passt nicht so ganz zu meinem Whitebuild ;)

Könnte Nvidia bitte 1% von ihren Gewinnen an diese Organisation abgeben? Damit wäre mehr geholfen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Brati23 und Alphanerd
Alphanerd schrieb:
Warum spenden Asus und das wandelnde Meme nicht einfach das Geld?
Ganz einfach: man hat hier für 1,5k Euro Kosten Werbung für 2 Firmen um den Faktor x erhalten. Es ging nie um das Spenden an sich.

Wird nichts gespendet ist es falsch, wird was gespendet, ist es auch falsch... Es gibt mehrer Arten zu spenden und diese ist eine davon.

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch und Alexander 65
Der Grund: Die Spendenquittung für den Gewinner der Auktion wird nur den Betrag umfassen, der den offiziellen UVP überschreitet – in diesem Fall also 17.500 USD.

Klingt schon ziemlich schäbig: Den UVP ziehen wir von der Quittung aber ab!
Hätte man einfach abschreiben können.

Nagilum99 schrieb:
Klingt schon ziemlich schäbig: Den UVP ziehen wir von der Quittung aber ab!
Hätte man einfach abschreiben können.

Siehe #27. ASUS hat dabei wohl kein Geld eingenommen, sondern nur die karitative Organisation. Nichtsdestoweniger hat der Kaeufer eine Grafikkarte erhalten, und kann daher nicht den ganzen Betrag als Spende von der Steuer absetzen, sondern nur den Betrag, der den normalen Preis der Kartre uebersteigt. Dafuer kann ASUS seine Kosten absetzen, aber das machen sie sowieso (nur stehen dem im Normalfall Einnahmen gegenueber).

• Gefällt mir
Reaktionen: Nagilum99
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nagilum99 und Jaffech
@Alphanerd Eine Spende zeichnet sich (rechtlich) dadurch aus, dass keine Gegenleistung erbracht wird - das wäre dann Sponsoring. Es ist nicht einmal erlaubt, eine Gegenleistung zu erbringen. Ein Verein darf z.B. nicht von einer Firma eine Spende annehmen (+ Spendenquittung) und dann für die Firma dauerhaft werben.

Sorry fürs Off-Topic :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Austronaut schrieb:
Wohltätiger Zweck gut und schön, aber das ist Ressourcenverschwändung
Naja, schau dir mal an was in Israel, Iran, Ukraine passiert. DAS ist Ressourcenvernichtung. Gigantische Öllager werden zerbombt und brennen schwarze Rauchsäulen in den Himmel... Aber ob ich mein Auto im Winter warm laufen lasse oder nicht rettet die Welt? Schon klar!

Zurück
Oben