News Galaxy Fold ausprobiert: Samsungs reparierte Zukunft des Smartphones

Thakis schrieb:
EDIT:
Generell interessanter Fakt: Ein Mutlimillidarenunternehmen mit hunderten Wissenschaftlern und Marketingprofis entwickeln gemeinsam etwas für die ganze Welt und dann gibt es da den kleinen Hans Müller in seiner Kellerwohnung, der sich ganz ganz sicher ist, dass sowas niemals klappen wird. Dass man selbst nie weiter als seinen eigenen Weidezaun wandert und darüber hinausschaut, ist totale Nebensache.
Postillon hat dazu ein wunderbaren wissenschaftliches Ergebnis.

So wie Bada oder Tizen - um bei Samsung zu bleiben!? Möchtest Du noch mehr Flops aus der Industrie lesen? 😁

Perfektes Eigentor Thakis. Hättest Du Mal über den Weidezaun geschaut, wäre Dir die Einseitigkeit Deines Postings auch ins Auge gesprungen.

mkdr schrieb:
Niemand braucht sowas, besonders zu dem Preis. Zu klobig, zu störanfällig, zu schwer, zu groß, zu teuer. Für was?

Du hast da eine recht veraltete Denkweise! Versuche doch ein wenig weiter zu denken. In nichteinmal 5 Jahren werden die Geräte noch flacher sein, als ein Aktuelles Smartphone und fast zu 100% Fehlerfrei

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und areiland
USB-Kabeljau schrieb:
Ne 2080 Ti für 1500€ ergibt ungefähr 100 mal mehr Sinn als dieses Faltphone.

sehe ich genau andersrum.

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, Hayda Ministral, hümmelske Bur und 2 andere
Satan666 schrieb:
Bei Golem oder Heise laufen auch solche Spacken rum.
Bei neuen Ideen auf den Markt:“ Wer braucht das, ist in 5-10 Jahren so weit, denkt doch jemand an die Kinder!“

Immer der gleiche Mist, die wären alle mit Pferdekutschen und Telegrammen viel glücklicher

Verstehe,"Spacken". Kritischere Menschen werden also so bezeichnet. Ich finde es eher witzig, wie Kritik hier begegnet wird - mit einer noch einseitigeren Art als derjenigen, die das Produkt lakonisch und polemisch kommentierten. Anscheinend muss man einseitig alles in einem Tunnel positiv sehen, andere Meinungen sind nicht erlaubt. Ein Totschagargument - fernab des Galaxy Fold oder eines anderen Produkts. Man hat es gefälligst unreflektiert gut zu heißen. Auf die konstruktiven kritischen Beiträge wurde ja sogut wie gar nicht eingegangen. Stattdessen zieht man sich künstlich an etwas Polemik hoch. Schöne neue Welt. In der Tat, Dein Beitrag ist ein Spiegelbild Deiner Selbst. Denn genau das ist ein Mittel des Fanatismus. Nur eben für etwas, statt dagegen.

Akula schrieb:
Kritischere Menschen werden also so bezeichnet.

Du willst mit erzählen das ein Einzeiler bestehnd aus "braucht keiner" einen kritischen Menschen bezeichnet?
Ich wiederhols immer wieder gern -> CB ist eines der Technikforum wo die Leute neue Techniken abgrundtief hassen und alles ausserhalb der Höhle mit Stöckern und Steinen ätzend finden.

Ich bin selber auch kein Freund von den foldables, dennoch schwadronier ich nicht durch die Threads und erkläre den Leuten warum NIEMAND es braucht. Vorallem, wer weiß ob sowas nicht in 10 Jahren die Zukunft ist und Samsung einfach den richtigen Riecher hatte?
Sie haben schließlich auch große Displays mit dem ersten Galaxy Note für die breite Masse attraktiv gemacht wo das CB Forum (malwieder) der felsenfesten Überzeugung war, dass NIEMAND ein Telefon größer als die damaligen 4,3" haben will.

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, v_ossi und eXdeath
Akula schrieb:
...Kritischere Menschen werden also so bezeichnet. Ich finde es eher witzig, wie Kritik hier begegnet wird - mit einer noch einseitigeren Art als derjenigen, die das Produkt lakonisch und polemisch kommentierten...
Du findest es also normal, dass einzelne stellvertretend für die gesamte Menschheit sprechen und eine mögliche Innovation für die Gesamtheit aller Menschen als unnötig darstellen?

Also ich finde, dass es keinen anderen Menschen gibt, der mir vorzuschreiben hat was ich für interessant und innovativ halten darf. Denn ich bilde ich mir meine Meinung gerne immer noch selbst.

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, Hayda Ministral, -Spectre- und 3 andere
Hylou schrieb:
Du willst mit erzählen das ein Einzeiler bestehnd aus "braucht keiner" einen kritischen Menschen bezeichnet?

Das ist Deine Interpretation, bei der Du Dich nu auf diesen einen Satz beziehst. Ich habe meine Worte hier auf die gesamten User bezogen. Und ob jemand Kritiker ist, kann man anhand dieses einen kurzen Satzes auch nicht beurteilen. Kritik war es trotzdem. Wenn auch sehr vereinfacht und polemisch. Interessant dabei ist eher, wie viele sich an diesem Satz aufhängen. Als wäre ein Christuskreuz gefällt oder verziert worden. Blasphemie!?

Ich wiederhols immer wieder gern -> CB ist eines der Technikforum wo die Leute neue Techniken abgrundtief hassen und alles ausserhalb der Höhle mit Stöckern und Steinen ätzend finden.

Ist das so? Wohl eher doch Deine Interpretation. Und nur weil es hier um Technik geht, kann man Teile davon auch ablehnen, kritisieren, etc.. Ein Forum lebt doch vom Meinungsaustausch. Wozu dieses Forum, wenn alle die gleiche Meinung haben, in diesem Fall entweder Kritik per se ablehnen, nicht zulassen oder andersherum technische Themen ablehnen? Ich sehe hier auf beiden Seiten viel dichotomes Denken. Schwarz-Weiß.

Ich bin selber auch kein Freund von den foldables, dennoch schwadronier ich nicht durch die Threads und erkläre den Leuten warum NIEMAND es braucht.

Und Du bist der Maßstab? Du sagst allen, was Sie augrund Deiner eigenen Perspektive zu schreiben haben? Frag Dich doch Mal selbst, wieso Dich dieser polemische Satz oben überhaupt so triggerd. Und Du wirst merken, das Problem bist unter Anderem Du selbst. Dich zwingt doch Niemand entsprechend zu reagieren. Du könntest einfach Deine Meinung vertreten ohne von Dir auf Andere zu schließen. ;)

Vorallem, wer weiß ob sowas nicht in 10 Jahren die Zukunft ist und Samsung einfach den richtigen Riecher hatte?

Eben, aber es könnte auch genau das Gegenteil davon eintreten. Ich bin zuvor auf die vielen Flops der Industriegeschichte eingegangen. Wie viele Elektronikprodukte allein waren Meilensteine des Versagens von Konzernen? Manche sind daran sogar zugrunde gegangen. Natürlich kann Niemand von uns in die Zukunft schauen. Aber prognostizieren ist doch erlaubt, ob positiv oder negativ. Es ist ja nicht so, als gäbe es beim Fold nicht genügend Argumente. Schon vor dem ersten Release haben auch hier viele einseitig gejubelt. Und ich kann mich noch prima an die Diskussionen um Bada erinnern. Schon damals argumentierte ich so, wie es dann kam. Einseitig unreflektiert wurde hier in den Foren ein Produkt in den Himmel gejubelt, dass dann später nicht funktionierte. Es sind doch genügend kritische Argumente da. Und wenn jemand schreibt "Braucht man nicht", dann weiß doch keiner, inwiefern dieser sich das Produkt vorher schon angeschaut und betrachtet. Wir sehen doch nur einen kleinen Teil dessen. Es ist also nicht so, als wäre Kritik am Galaxy Fold aus der Luft gegriffen. Dass viele nur von sich selbst ausgehen ist geschenkt. Das machen hier beide Seiten.

Ergänzung ()

areiland schrieb:
Du findest es also normal, dass einzelne stellvertretend für die gesamte Menschheit sprechen und eine mögliche Innovation für die Gesamtheit aller Menschen als unnötig darstellen?

Das tun doch beide Seiten hier und ist Bestandteil jeder Argumentation, ganz gleich welcher Themen. Das gehört doch zu einem Forum.

Also ich finde, dass es keinen anderen Menschen gibt, der mir vorzuschreiben hat was ich für interessant und innovativ halten darf. Denn ich bilde ich mir meine Meinung gerne immer noch selbst.

Wenn Du glaubst, hier schreibe Dir jemand etwas vor, dann hast Du den Sinn eines Meinungsaustausches und Forums leider nicht verstanden und machst Dich nur selbst von Aussagen abhängig. Hier schreibt Dir Niemand etwas vor. Du allein entscheidest, was Du Dir hier mitnimmst und was nicht.

Meinungsbildung findet übrigens nicht autark statt, sie basiert genau auf dem, worüber Du Dich gerade aufregst. Meinung ist ein Sammelsurium aus anderen Meinungen, Ansichten und auch Fakten.

Gern geschehen.

Akula schrieb:
...Meinungsbildung findet übrigens nicht autark statt, sie basiert genau auf dem, worüber Du Dich gerade aufregst. Meinung ist ein Sammelsurium aus anderen Meinungen, Ansichten und auch Fakten...
Meinungsbildung basiert vor allem auf Argumenten - und deren viele, warum ein Galaxy Fold für die Allgemeinheit nicht notwendig sein könnte, wurden auch nicht genannt. Es ist "klotzig", "zu teuer", "könnte einen Falz haben", "stammt von Samsung", waren ungefähr die Argumente, die man hier wahrnehmen konnte. Echte Argumente waren hier echt Mangelware, sondern es wurden lediglich Vorbehalte gegenüber einem Gerät geäussert, das keiner je in der Hand hatte - aber jeder war plötzlich ein Experte dafür.

Ich rege mich hier sogar regelmässig über diese Vorbehalte auf, die lediglich zum Ziel haben, die eigene Meinung als die einzig Wahre darzustellen. Völlig ungeachtet dessen, ob sie auf nachvollziehbaren Fakten beruhen. Ist aber ohnehin ein Problem aller Medien mit der Möglichkeit der Einflussnahme durch die Masse - die Alphatiere versuchen immer ihre Meinung als die einzig massgebliche darzustellen. Dumm ist nur, niederschreien wie sonst können sie die Leute in den Foren eben nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, Hayda Ministral und v_ossi
Akula schrieb:
Und nur weil es hier um Technik geht, kann man Teile davon auch ablehnen, kritisieren, etc..

Korrekt.
Jedoch wird die Diskussion und der Meinungsaustausch, welchen du immer wieder betonst, keinen Gefallen getan, wenn dieser besteht aus "ICH brauch es nicht, also braucht es niemand".
Sachliche Kritik (welche es hier im Thread durchaus gibt) ist ja auch völlig ausgenommen. Es geht hierbei um die Personen, welche sich für den Nabel der Welt halten und bei jeder Neuerung durch die Threads marschieren und lautstark verkünden, dass sie es nicht brauchen und das als Fakt für die gesamte Bevölkerung darstellen.

Akula schrieb:
Und Du bist der Maßstab?

Du gibst dir wirklich Mühe die Aussagen deiner Diskussionspartner bewusst und gewollt komplett falsch zu verstehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi
Unbenannt-7.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral und v_ossi
Ich finde den Gedanken, CB morgens früh in der Bahn auf diesem Smartphone zu lesen schon sehr charmant. Insgesamt gefällt mir das Teil, auch wenn ich es mir nie kaufen würde.
Denn dafür ist es viel zu klobig und zu teuer und mir der Mehrwert viel zu klein.
Aber chic ist es. :)

Wirklich coole Sache!
Ich hoffe das regt die Konkurrenz zum Nachmachen an.
Eine der wenigen Projekte die mich längerfristig interessiertet haben und ich freue mich über ein tatsächliches GoLife!

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, areiland und hümmelske Bur
mkdr schrieb:
Niemand braucht sowas, besonders zu dem Preis. Zu klobig, zu störanfällig, zu schwer, zu groß, zu teuer. Für was?

So fängt es nun einmal an. In ein Paar Jahren wird das Konzept verbessert und die Masse kann zugreifen. Momentan ist das was für Enthusiasten, Fans, Verrückte, Liebhaber und natürlich Leuten mit entsprechendem Geldbeutel.

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, Alphanerd und hümmelske Bur
Ich find das Gerät einfach Klasse! Direkt mal eins bestellt!

Fühlt sich sehr hochwertig an und hat wirklich zwei sehr gute Lautsprecher. Multifunktional und Edel! Der richtige Schritt in die Zukunft.

Die Hälfte der Leute die hier rum heult: Ihr braucht es nicht? Ich brauche es.
Für euch ist es zu teuer, ihr würdet es niemals bezahlen? Ich bezahle es.
Hört auf euch wie Kinder aufzuführen und lasst die Hersteller auch mal Produkte und Konzepte entwickeln die außerhalb eures Horizontes oder Budget liegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, knoxxi und hümmelske Bur
Plumpsklo schrieb:
Ich freue mich wirklich auf die Zukunft mit diesen Geräten. Genau das ist nämlich die Zukunft.

Mit angepasster Software und allgemein mehr Support wird das ganze in 3-5 Jahren sicher der Standard in den oberen Preisregionen. Das ganze noch dünner und noch etwas mehr Feintuning und in ein paar Jahren bin ich dabei.

Für das erste Gerät seiner Klasse macht es aber schon einen wirklich guten Eindruck.
was genau ist daran "zukunft"? Gar nichts....das ist eine Machbarkeitsstudie zu faltbaren Displays. Das Gerät ist völlig alltagsuntauglich in seiner jetzigen Form.

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
konnichi schrieb:
2100€!? AHAHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
Schön das es nur wenige wie dich gibt, denn so würden wir noch immer in der Steinzeit sein

• Gefällt mir
Reaktionen: hümmelske Bur
In einer Welt wo sich Twitch und Influencer durchgesetzt haben wird sich auch so ein Klump durchsetzen...

Alle, die das hier unnötig finden, halten doch Raytracing bestimmt auch für absolut am Markt vorbei entwickelt und weil von NVIDIA sowieso komplett kacke, oder? ;)

Für die Leute die so ein Teil gebrauchen können ist es doch toll, nun sieht es auch schon auf den Bildern etwas robuster aus in den Problembereichen. Mich persönlich stört eher der Rahmen der durch das Scharnier geteilt wird :-D.

Bin aber auch ein spartanischer Smartphone Nutzer und deshalb ist es für mich nicht das Wahre. Ich würde aber sofort etwas in die Ecken des Displays kleben als Abstandhalter, damit das Telefon im zugeklappten Zustand rechteckig wird und nicht diese Keilform hat (seitlich betrachtet).

Mein absolutes Limit bei den Spieltelefonen ist 300€, wenn Samsungs Falterei mal dort angekommen ist, schaue ich es mir ggf. an.

Zurück
Oben