Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGalaxy Unpacked: Samsung zeigt dünneres Galaxy Z Fold 7 in Vorschau
Najo, spätestens mit dem Verkaufserfolg des Iphone Air hat sich die Diskussion erledigt: die Kunden werden bereitwillig Aufpreise für kleinere Akkus und größere Kamerabumps zahlen, Apple hat mal wieder den Markt revolutioniert und alle anderen werden folgen.
Wobei man natürlich zugestehen muss, dass Samsung auch so im Foldable-Bereich Platzhirsch ist und auf absehbare Zeit vermutlich bleibt. Ihre einzige echte Konkurrenz in den USA sind Google bei den großen und Motorola bei den kleinen Foldables nachdem jetzt sogar Oneplus ne Runde aussetzt. In Europa dann hier und da noch mal ein Honor oder Xiaomi, aber die sieht man allesamt deutlich seltener als Samsung.
Sowas wie ein Oppo Find N5, Vivo X3 Fold oder Xiaomi Mix Fold 4 bleibt alles Asien vorbehalten und den paar wenigen Leuten, die sich an einen Import trauen. Gepaart mit der Bekanntheit ihrer Marke ist irgendwo schon nachvollziehbar, dass Samsung sich gefühlt ausruht.
Ist bei den normalen Smartphones ja nicht anders wo die S25-Reihe zwar gut, aber doch recht stagnierend war. Trotzdem die bestverkauften Android-Smartphones wie jedes Jahr.
Yay! Dünner, darauf habe ich gehofft. Dünner und noch größeres Display bitte!1! So, dass es die Hosentasche richtig sprengt beim Rad fahren, dann hab ich bei Mutti auch endlich ein gutes Argument mir nen SUV anzuschaffen und die 5 km zur Arbeit zu donnern!
Ich finde diese Fold-Smartphones wirklich sehr praktisch. Ich schaue gerne unterwegs YouTube-Videos, und ein Phone und Tablet in einem Gerät zu haben, ist schon ein cooler Gedanke. Leider übersteigen diese Geräte grundsätzlich mein Budget bzw. das, was ich bereit bin auszugeben. Bin mal gespannt, was Samsung da Schönes gezaubert hat.
Jetzt wurde die Akkulaufzeit endlich mal gut (Exynos ausgeschlossen) und nun macht man wieder alles kaputt indem man extra dünne Geräte baut. Ich kann nur hoffen diese Geräte floppen und die Hersteller bauen lieber dicker und mehr Akku
Das eigentlich interessante an dieser News ist m.E. dass es ein Galaxy Z Flip 7 FE geben soll. Also eine wie auch immer abgespeckte Version. Diese wird Samsung typisch zum Release zwar immer noch ziemlich überteuert sein, aber dürfte dann halt bald in angenehmere Preisregionen fallen.
Anscheinend gibt es doch eine kleine Randgruppe (da reicht schon 0,5 % aller Smartphone-Besitzer aus, die sich so etwas regelmäßig für viel Geld kaufen). Für mich persönlich käme maximaimal ein "Flip" infrage, bisher gab es da aber noch von keinem Hersteller das, was ich mir als Gesamtpaket wünsche.
Ergänzung ()
BloodGod schrieb:
In Asien sind die Teile extrem! beliebt, insbesondere in Südkorea, dort werden Foldables auch in fast jedem K Drama stark beworben.
Ein dünneres Gerät mit neuer Akkutechnik, den Top-Kameras aus der Ultra-Serie und etwas größerem Display wäre für mich ein Grund, von meinem Fold6 auf das Fold7 upzugraden.
Ich hatte zuvor ein Surface Duo als Zweithandy und war sehr angetan von der Idee.
Sobald man einmal ein Foldable hat, kann man nur sehr schwer auf ein klassisches Smartphone zurückkehren.
Es ist schon echt sehr praktisch im Arbeitsalltag.
Ich hoffe, die ist weniger "kastriert" als die FE-Versionen der Galaxy-Smartphones. Mal schauen, wann alle Hersteller eine Flip-Version anbieten (inkl. Apple und Google). Ich fand schon in den 90-ern die klappbaren Handys top.