News Game of Thrones: TV-Serie führt zum vierten Mal bei illegalen Downloads

alpaycal schrieb:
Ich hätte ne Frage, wenn man z.B. die legale Version von einer Serie/Film/Musik/Spiel/whatever besitzt und dann z.B. per Torrent es sich zieht, ist es dann immer noch illegal?

Das wofür sie dich in Deutschland immer zur Kasse bitten ist immer das Verteilen (also bei Torrent der upload den du zeitgleich betreibst). Meines Wissens ist noch nie jemand abgemahnt worden der einfach nur bei einem OCH (uploaded.to o.ä.) einen Film runtergeladen hat - Leute die sie da hochladen schon ja, da geht's dann wieder um die Verbreitung.

Ich habe GOT auch erst illegal geladen, jetzt habe ich alle Staffeln auf Bluray und die Bücher.

max_1234 schrieb:
Naja .. ein Bekannter eines Bekannten eines Synonyms für mich hat kürzlich etwas ähnliches gemacht und musste feststellen, dass die deutsche Synchro von The Walking Dead bereits 24 Stunden nach Erstausstrahlung im US TV fertig und auch online ist!

Natürlich hat besagter Bekannter nicht illegale Streams angekuckt, sondern wollte sich nur einen Episode Guide ansehen ... Hustensaft ist alle.

WO gibts es The Walking Dead EINEN TAG NACH US ERSTAUSSTRAHLUNG auf DEUTSCH (Audio, Original-Synchro!) in DE/AUT/CH legal zu sehen/zu kaufen? WO? Ich würde sofort 5€ pro Episode auf den Router knallen.

Und nein, ich will kein Geld für weiteren Mist bezahlen. Mir geht es nur um The Walking Dead.

mfg,
Max

Sky Atlantic. Dann ist es auch hierzulande einen Tag später auf deutsch zu sehen. Sky hat mittlerweile auch ein eigenes Paket zusammengeschnürt soweit ich weiß. Meines erachtens nur viel zu spät, der Makrt ist durch Netflix und Amazon schon gut abgegraben.

Turrican101 schrieb:
Nein, das soll nur zeigen, dass ein verhinderter Download eben nicht automatisch bedeutet, dass die Leute dann doch Geld ausgeben. Denn Verlust != nicht eingetretener Gewinn. Ich hab ja schließlich auch keinen Verlust von 10.000€, wenn ich dich frage, ob du sie mir schenkst und du dann "nein" sagst.
...

genau das war gemeint ! Denn so rechnen die Urheber dann immer ihren Verlust durch illgeale downloads aus! Dann kommen sie auf ihre riesigen Verlustzahlen, die sie bei verhinderten downloads als Umsätze eh nie eingefahren hätten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alpaycal schrieb:
Warum zieht man sich eigentlich Serien? Reicht streaming oder sogar Netflix nicht aus?:D

Wenn das da so läuft wie bei Maxdome, wenn man Wrestling streamen will,
würde ich es auch saugen. Jedes mal Theater mit dem DRM bei Maxdome.
War bei einem Freund, der sich ein Pay per View "so" gestreamt hat.
Ging fast schneller als bei Maxdome, wenn man zahlt.
Kann die Sauger schon verstehen. Also auf eine gewisse Art.

Klar geht es schneller. Wenn ich mir die Bluray im Laden in die Tasche stecke geht es auch schneller als wenn ich an der Kasse damit anstehe ;)

Man findet IMMER einen Grund zum laden, egal wie banal er ist. Letzten Endes muss es jeder für sich selbst wissen.
Nur immer dieses Rechtfertigen für Filesharing ist ziemlich blöd. Einfach Fresse halten und gut ist. Als ob nicht jeder schonmal irgendwo irgendwas geladen hat, und seih es nur ein Lied von Youtube.

@ TheManneken Wer auf Fantasy steht wird die Serie LIEBEN !!

Mich würde diese statistik nun auchmal mit den kompletten verkaufszahlen der Staffel boxen interessieren.
nach der logik der raffgierigen müsste sie ja normal die am schechtesten verkaufte sein ;P

Zuletzt bearbeitet:
coolmodi schrieb:
Wenn die einzige Möglichkeit die Serie zu sehen sie illegal zu laden ist, dann ist es halt so. Und solange es mir unmöglich ist 5.1 Sound bei legalen Angeboten (Netflix, Amazon etc.) zu bekommen (am PC wollen sie es nicht) werde ich auch weiterhin nicht dafür zahlen, illegal ist halt das bessere Angebot.

Edit: Und ich hab Amazon Prime, aber trotzdem lade ich Filme und Serien die ich eigentlich damit schauen kann, Stereo ist mir halt nicht genug. Und extra einen Fire-TV kauf ich mir sicher nicht.

Und wieder jemand, den das Gesetz nicht juckt...vll sollte man mal der Polizei ne Liste von Leuten hier geben, die sich selbst damit rühmen Straftaten begangen zu haben^^

Mal ehrlich, wenn die Vertreiber der Serie nunmal nen Vertrag mit Sky machen wollen, dann ist das eben so...kauft euch nen Sky Abo und schaut die Serie oder wartet bis sie auf Amazon&Co zu streamen/kaufen ist. Was ist so schwer daran sich einfach an gültige Gesetze zu halten? Fahrt doch auch nicht bei Rot über die Ampel und sagt: "ist mir doch egal, was der Gesetzgeber sagt, ich lebe in meinem eigenen Rechtsstaat"...nur weil ihr zuviel Langeweile vor eurem PC habt und die Welt im Computer so schön anonym ist...

Quasi genauso als ob ihr die DVD klaut und sagt: "Anstehen war mir eben zu lange..." (PS: Ich sehe gerade, zwei dumme ein Gedanke^^)

Hmmm wieso man sich, wenn man unbedingt diese Serie sehen will, nicht den Stream anschaut bleibt hinter der Logik zurück. Irgendwie ist es das wirklich nicht wert sowas über Torrent zu laden nur um sich den Kram anzuschauen, weil Torrent gleich Upload gleich böse und so. Ich mutmaße eher mal der einzige Grund wäre vermutlich um an HD Material für die Heimsammlung ranzukommen und selbst da ist Torrent defintiv der falsche Weg. Aber die Downloadgröße die dort genannt wird, wird vermutlich sowieso ein Mondwert sein wie alle üblichen Schätzungen der Lobbyisten. Ich gucke relativ gerne gute Serien muss aber gestehen GoT habe ich bisher noch nicht wirklich geguckt, kann die was ?

Syrell schrieb:
der größte Fehler ist zu glauben, dass verhinderte Downloads dazuführen würden, dass die Leute die Sachen kaufen.

Eben. Denke die wenigsten würden sich Sky holen, wenn sie GoT nicht kucken könnten. Ist dafür viel zu teuer. Da kann ich gleich die Bluray abwarten und auf Netflix die zig 100 anderen Serien ankucken, zu denen ich eh nicht komme.

alpaycal schrieb:
Aber Netflix fordert ja eine Minimumleistung von 0,5 Mbit/s an.
Wie soll es denn auch sonst funktionieren?
Ab ~1Mbit/s geht Streaming ja überhaupt erst brauchbar aber unter 16Mbit/s ist das eher eine Notlösung als Alternative.

Nurve schrieb:
1. Man möchte die Folgen möglichs früh sehen (Englisch ggf. mit Subs)
2. Silverlight ist einfach zum kotzen (installiere ich nicht)
3. Flash müsste man ständig aktualisiseren
4. Keine Platform bietet alles. Also hier 5€, da 5€ mit Vertragslaufzeit etc.
5. Kein 1080p mit anständiger Bitrate, DTS/Dolby - HD 5.1 Master, Subs, ggf. mehrsprachig
6. Werbung (obwohl man dafür zahlt)
7. Das Angebot von nicht brandaktuellem ist dürftig oder in noch schlechterer Qualität
Ich kann alle Punkte soweit widerlegen...
1. Können alle Serien sofort verfügbar sein oder erscheinen entsprechend, z.B. Better call Saul.
2. Braucht man nicht, Streaming-Dienste auf dem PC werden eingeschränkt, Lösung: Smart-TV oder Streaming Box (z.B. Fire TV)
3. Siehe Punkt 2
4. Stimmt, keine bietet alles, leider. Vertragslaufzeiten gibt es normalerweise nicht, monatlich kündbar, es sei denn es ist eben jährlich nicht monatlich.
5. Bei höchster Bitrate ist man nicht weit von der Bluray entfernt, 5.1 gibt es mit in 2. genannten Geräten auch und den Unterschied zu unkomprimierten 5.1 hört man nicht.
6. Werbung? Nicht im klassischen Sinne, vielleicht PP aber ich habe noch nie einen Werbespot gesehen bei Streaming-Diensten.
7. Stimmt teils, das Angebot könnte echt besser sein, die Qualität ist aber fast durchgehend auf 1080p.

Klar ist da noch Luft nach oben aber aktuelle Streaming-Dienste bieten alles was man so braucht.

Ist die Serie denn gut? Ich hab da bisher nicht mal nur eine Minute von gesehen, nicht mal per Zufall beim durchzappen.
Ja. Kommt definitiv an die Qualität von Hollywood-Filmen ran. Nur dass man hier halt auch eine recht brauchbare Geschichte hat. Die häufigen Tode vieler Hauptdarsteller stoßen mir allerdings auf, habe da oftmals das Gefühl dem Autor wäre nichts mehr eingefallen oder er kam mit den komplexen Storysträngen nicht mehr klar und entledigt sich deshalb vom Großteil seiner Protagonisten. :rolleyes:

Interessant finde ich, dass The Walking Dead auf Platz 2 ist. Die Serie ging doch spätestens ab Staffel 3 dermaßen steil bergab. Zombies keine Bedrohung, Story nicht mehr vorhanden, da schmerzt jede Minute die man sieht. Gerade im Vergleich zur wirklich außergewöhnlich guten ersten Staffel. Aber anscheinend sind die Zuschauer genauso hirntot wie die Viecher um die es in der Serie (irgendwie) geht.

Werbung bei bereits bezahlten Medien geht imho überhaupt nicht. Serien schaue ich wenn dann auch bei Prime oder Netflix, haben beide 5.1 Sound (FireTV) und eine recht gute Qualität. Aber bei Amazon kommt neuerdings? Werbung vor der Episode, wtf?

Ich habe heute überlegt ich bräuchte Netflix für Computerspiele :-) Hab keinen Bock nen Spiele-Rechner zu kaufen (bin schon paar Jährchen trocken was zocken anbelangt). Aber so ab und an mal nen Spiel streamen und dann nach Nutzungszeit bezahlen könnte ich mir schon vorstellen, muss ja nicht Mal ne Flatrate wie bei Netflix sein.

Gruß Funnyman

SebF90 schrieb:
Was ist so schwer daran sich einfach an gültige Gesetze zu halten?
Ich wüsste nicht das streamen verboten ist oder es irgendwie Gesetz wäre Sky zu abonnieren.

UrlaubMitStalin schrieb:
illegales Streaming: miese Qualität
Netflix: aktuelle Staffel nicht im Angebot

Da bleibt nicht mehr viel übrig ;)

Das trifft vielleicht auf Kinofilme zu, bei denen mit der Videokamera die Leinwand im Kinosaal abgefilmt wurde. Bei TV-Serien ist das aber nicht der Fall. Hier entstammt die Quelle entweder der HD-Ausstrahlung im linearen Fernsehen, iTunes, Hulu oder ähnlichem. Natürlich kommt die Qualität nicht an eine BluRay heran, aber sie ist eben auch deutlich besser als früher bei kino.to

Diese Zahlen sind eigentlich lächerlich gering. Man darf nicht vergessen das sind Download Zahlen die WELTWEIT gelten.

@SebF90 informiere dich mal was BitTorrent ist bevor du etwas schreibst! Denn nur weil man mit dem Namen BitTorrent etwas illegales in Verbindung bringen kann, bedeutet es nicht das es allgemein so ist. Denn dann könnte ich auch sagen Autos töten Menschen und sollten glaube ich verboten werden...

Marcel55 schrieb:
Ich kann alle Punkte soweit widerlegen...
6. Werbung? Nicht im klassischen Sinne, vielleicht PP aber ich habe noch nie einen Werbespot gesehen bei Streaming-Diensten.

Klar ist da noch Luft nach oben aber aktuelle Streaming-Dienste bieten alles was man so braucht.

Zu 6.: Amazon Instant Video hat seit einiger Zeit tatsächlich nicht-überspringbare Werbung für eigenproduzierte Serien am Anfang einer Episode eingebaut. Erst gab es eine Werbung für "Red Oaks", dann kurzzeitig für "The Man in the High Castle", gestern hat man für irgendeine Kinderserie geworben.

Zum letzten Satz: Das ist eben immer eine Frage der Betrachtung: Will ich aktuelle US-Serien zeitnah zur US-Ausstrahlung haben, bietet mir aktuell keiner der in Deutschland verfügbaren VoD-Dienste so etwas an. Dafür muss ich mit einer verschleierten US-Identität Hulu bzw. Hulu+ nutzen oder ich hole mir irgendwelche US-Streams via Kodi (USTVNow etc.).

Zuletzt bearbeitet:
Compo schrieb:
Klar geht es schneller. Wenn ich mir die Bluray im Laden in die Tasche stecke geht es auch schneller als wenn ich an der Kasse damit anstehe ;)

Man findet IMMER einen Grund zum laden, egal wie banal er ist. Letzten Endes muss es jeder für sich selbst wissen.
Nur immer dieses Rechtfertigen für Filesharing ist ziemlich blöd. Einfach Fresse halten und gut ist. Als ob nicht jeder schonmal irgendwo irgendwas geladen hat, und seih es nur ein Lied von Youtube.
!

Ja genau.
Aber vielleicht können sie sich ja ihre infantile Logik (ich muss es tun weil...bla bla...hätte es eh nicht gekauft...bla...entsteht gar kein Schaden...usw) besser für den Abmahn-Anwalt sparen.
Schon allein wegen der fast schon mafiösen Abmahnstrtrukturen, mache ich einen großen Bogen um Filesharing.

Zurück
Oben