alpaycal schrieb:
Aber Netflix fordert ja eine Minimumleistung von 0,5 Mbit/s an.
Wie soll es denn auch sonst funktionieren?
Ab ~1Mbit/s geht Streaming ja überhaupt erst brauchbar aber unter 16Mbit/s ist das eher eine Notlösung als Alternative.
Nurve schrieb:
1. Man möchte die Folgen möglichs früh sehen (Englisch ggf. mit Subs)
2. Silverlight ist einfach zum kotzen (installiere ich nicht)
3. Flash müsste man ständig aktualisiseren
4. Keine Platform bietet alles. Also hier 5€, da 5€ mit Vertragslaufzeit etc.
5. Kein 1080p mit anständiger Bitrate, DTS/Dolby - HD 5.1 Master, Subs, ggf. mehrsprachig
6. Werbung (obwohl man dafür zahlt)
7. Das Angebot von nicht brandaktuellem ist dürftig oder in noch schlechterer Qualität
Ich kann alle Punkte soweit widerlegen...
1. Können alle Serien sofort verfügbar sein oder erscheinen entsprechend, z.B. Better call Saul.
2. Braucht man nicht, Streaming-Dienste auf dem PC werden eingeschränkt, Lösung: Smart-TV oder Streaming Box (z.B. Fire TV)
3. Siehe Punkt 2
4. Stimmt, keine bietet alles, leider. Vertragslaufzeiten gibt es normalerweise nicht, monatlich kündbar, es sei denn es ist eben jährlich nicht monatlich.
5. Bei höchster Bitrate ist man nicht weit von der Bluray entfernt, 5.1 gibt es mit in 2. genannten Geräten auch und den Unterschied zu unkomprimierten 5.1 hört man nicht.
6. Werbung? Nicht im klassischen Sinne, vielleicht PP aber ich habe noch nie einen Werbespot gesehen bei Streaming-Diensten.
7. Stimmt teils, das Angebot könnte echt besser sein, die Qualität ist aber fast durchgehend auf 1080p.
Klar ist da noch Luft nach oben aber aktuelle Streaming-Dienste bieten alles was man so braucht.