Test GeForce GTX 1070 im Test: Palits GameRock macht es der Konkurrenz sehr schwer

Marvomat schrieb:
Hmm soll ich meine Gigabyte gegen die Palit tauschen?

Also laut Kühlleistung auf jedenfall. Wenn dir das egal ist, spielt es ansonsten kaum eine Rolle welche Custom man nimmt.

Ist der Unterschied zwischen Premium und non Premium wirklich nur der Takt? Wenn ja in welchem Rahmen bewegt sich das ganze denn ?

cristiano7290 schrieb:
Ist der Unterschied zwischen Premium und non Premium wirklich nur der Takt? Wenn ja in welchem Rahmen bewegt sich das ganze denn ?

Premium:

Chipfrequenz von 1.670MHz in die Waagschale - auch der Speicher ist mit 4.250 MHz taktseitig höher als das Referenzmodell eingestellt.

Non Premium:

Darunter bewegt sich die Geforce GTX 1070 Gamerock. Im Vergleich zur Premium-Version verzichtet sie auf die Speicherübertaktung und legt GPU-seitig nur noch 1.556 MHz an.

Quelle: http://www.pcgameshardware.de/Nvidia-Geforce-GTX-10708G-Grafikkarte-262178/News/Palit-Custom-Modelle-Gamerock-Jetstream-1198129/

Wie viel würde das geschätzt in FPS ausmachen wenn man die non Premium erstmal nicht übertaktet ? Ist das überhaupt spürbar ?

@Marvomat

Wolltest auch mal was sagen oder wieso scheibst du zusammenhangslosen Müll?
@christiano
ausprobieren ;)

Bestellt, bestellt, bestellt! Hab gerade gesehen, dass Mindfactory die Karte auch auf eBay anbietet. Auf ihrer eigenen Seite nimmt Mindfactory ja utopische Preise für PayPal und Versand.

Lors schrieb:
selten so einen quatsch gelesen.

eben selbst diese 1070 ist langsamer als viele 980ti

R00tMaster schrieb:
@AnkH

Ich kaufe doch keine alte 980Ti wenn ich für den Preis eine GTX 1070 bekomme die auch noch deutlich effizienter ist.

ich kauf mir doch keine 1070 wenn ich für DEUTLICH weniger ne 980ti bekomme die schneller ist!

Zuletzt bearbeitet:
motul300 schrieb:
eben selbst diese 1070 ist langsamer als viele 980ti

ich kauf mir doch keine 1070 wenn für DEUTLICH weniger ne 980ti bekomme die schneller ist!

Schau dir doch mal den Test vernünftig an. Die Gigabyte GTX 980 Ti Gaming (6GB) ist 1 % schneller als die GTX 1070. Die nicht übertaktete GTX 980 Ti ist gar deutlich langsamer.

Die 1070 und eine 980TI kosten momentan neu etwa dasselbe.. bei fast gleicher Leistung frisst die TI mal aber kurz 100W mehr. Mir eigentlich egal (Strom zahle ich selbst), aber das muss auch weggekühlt werden. Und während die Palit nicht nur Leistung satt hat ist sie leiser und verbraucht sogar weniger Strom als meine MSI GTX970 Gaming 4X.

Bestellt und wurde schon versandt (ebay, mindfactory)

Die 970 hat auch ne ne 780Ti geknackt - nur für 150Euro weniger, krasse Inflation innerhalb von nicht mal 2 Jahren ;)

Verstehe nicht was du mir sagen willst.. aber ich freue mich endlich den Witcher auch in WQHD mit festen 60fps zu spielen

Ich verstehe diese ganze schlechtreden immer nicht.

Wir haben hier alle ein und dasselbe Hobby. Wenn sich jetzt jemand was kaufen möchte (egal ob es zu teuer, zu wenig Leistungsgewinn, AMD, Nvidia oder Intel ist), soll er/sie das doch machen.

Jeder hat halt andere Prioritäten, und das ist auch gut so. Deswegen muß man, nur weil einem selber was nicht gefällt, alles schlechtreden.

Ja, die 1070 und 980Ti OC liegen gleich auf. Na und!? Deswegen kaufe ich mir trotzdem das neuere Modell zum gleichen Preis, da 2GB mehr VRam und effizienter.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben