News GeForce GTX 1080: Das sind die Partnerkarten von Asus bis Zotac

t3chn0 schrieb:
Gestern hat jemand eine fast neue 980Ti für 400€ verkauft....
Das tut weh, denn wenn man mal rechnet, der Kaufpreis der 980 Ti (Alter unbekannt), - 400 EUR Erlös = Summe X + Kaufpreis einer 1080 (Spekulation zwecks Kauf), das ist mehr schlecht als recht.

Wie sehen denn die Taktraten der EVGA FTW aus, gibt's da schon Infos? Überlege als ob Hybrid oder die FTW, FTW bietet halt 2* 8 Pin und Dual BIOS...

moquai schrieb:
Das tut weh, denn wenn man mal rechnet, der Kaufpreis der 980 Ti (Alter unbekannt), - 400 EUR Erlös = Summe X + Kaufpreis einer 1080 (Spekulation zwecks Kauf), das ist mehr schlecht als recht.

Viele reden sich das aber leider schön

Zuletzt bearbeitet:
Macht euch doch nicht selbst verrückt. Nur weil jetzt neuere Karten rauskommen heißt das doch nicht das man die auch unbedingt jetzt kaufen muss. Wartet doch mal 6-12 Monate ab dann lassen auch die unverschämten Preise nach. Ich habe eine GTX960 und werde mir mit sicherheit jetzt keine neue kaufen. Im gegenteil ich werde mir diesen Sommer gegen Ende Juli wo mein Sommerurlaub beginnt einen neuen Rechner zusammenstellen und natürlich bauen. Da wird die GTX960 mit übernommen und solange ausgereizt bis sie keinen Saft mehr hat oder ich wieder in besserer Grafik zocken möchte. Die karten egal ob 960, 970 oder 980 usw sind doch prima Karten und man sollte sich vielleicht mal fragen ob es einem genug ist das man in 1920x1080 in guten Grafikeinstellungen zocken kann oder nicht. Eigentich besteht noch garkeine notwendigkeit jetzt aufzurüsten. Lieber abwarten bis die Apothekenpreise fallen.

Vitec schrieb:
Das kann man leider so nicht 100% behaupten, da die Psychologie / Emotionen nunmal bei jedem Produkt mehr oder weniger im Hintergrund mitwirken. Selbst bei Butter,Joghurt und allen Müll den wir konsumieren ist die Verpackung nicht unwichtig.
Wenn ich ein Auto kaufe spielt das aussehen ebenfalls eine grosse Rolle , obwohl das Teil über Nacht in der Garage steht wenn man ein Haus besitzt und wenn man das Auto fährt sieht man ebenfalls nur den innenraum, trotzdem verkaufen sich Autos auch über das Aussendesign und die Farbgebung.

Das bessere Beispiel wären wohl die Felgen. Denn die sehe ich nicht, lassen sich aber ähnlich leicht wie eine Grafikkarte wechseln. Manche fahren Stahlfelgen als Mittel zum Zweck, manche die aufgemotzen für 1000€ das Stück ;)

Marvomat schrieb:
Das Argument stromsparender ist damit wohl auch hinüber

Kommt drauf an, man kann ja durchaus stromsparend unterwegs sein und die 1080 sicherlich auch undervolten.

Thrawn. schrieb:
Die Inno 980Ti X3 war DIE leiseste Lukü 980Ti, und das mit 3 Lüftern.. Die MSI Gaming 6G 980Ti war erheblich lauter..

Ja, das mit der MSI musste ich selbst schmerzlich feststellen, hatte zwei aufm Tisch zuhause und beide gingen Hitzemäßig durch die Decke > gingen zurück an den Händler. War scho kurz davor, mich nach Nürnberg aufzumachen und der PCGH aufs Benchtable zu legen, um das zu checken. Leider durch Knie-OP immobilisiert gewesen. Letzten Endes wurds ne Palit Super Jetstream, die bei ~70°C unhörbar vor sich hinwerkelt. Bin gespannt, ob sie den neuen Kühler verbessern konnten. Taugen tut mir derzeit die Asus Strix mit dem Fanconnect sehr sehr gut *schwachwerd*

Marvomat schrieb:
Für mich ist das Thema PC Gaming mit den neuen Karten wohl endgültig durch. Ich will das nicht mehr mitmachen.
Marvomat schrieb:
Viele reden sich das aber leider schön

Hat psychologisch damals bei der Abwrackprämie schon funktioniert. Glückwunsch an den Käufer :D. Die für weniger Geld kommen doch sicherlich noch, also 1060, 1050 etc. pp. Man bekommt unter 350€ doch auch gut Leistung fürs Geld. Ich möcht net auf PC Zocken als Hobby verzichten, ne Konsole kommt mir net ins Haus :)

@Hauwexis

Funktioniert nicht wirklich bei Nvidia Grafikkarten. Konnte man schon bei der 9xx Generation bewundern. Lediglich die ersten Wochen mit den Einzeltests zum Vergleich lohnen sich, der Verkauf beim Händler wenn er denn angelaufen ist ändert nicht wirklich viel am Preis
Ergänzung ()

moquai schrieb:
Wobei dies ganz interessant ist.

Jo, hab ich auch grad angesehen. Spul mal zur Minute 10 vor... ;)

Palmdale schrieb:
Das bessere Beispiel wären wohl die Felgen. Denn die sehe ich nicht, lassen sich aber ähnlich leicht wie eine Grafikkarte wechseln.
Tastest Du Dich mit verbundenen Augen zu Deinem Fahrzeug durch die Landschaft? :p

In 1060 und 1050 setzte ich persönlich keine Hoffnung mehr, weil das mit Sicherheit wieder so Karten werden, die niemand braucht. Wenn Nvidia doppelt soviele 1070 als 1060 verkauft, dann sagt das schon alles über die Leistungsfähigkeit einer 960 aus.

nektus schrieb:
So werde wohl gleich bestellen. Wichtig ist mir eigentlich ein leiser Lüfter.
Da würde ich aber noch 1 Woche warten. CB wird nächste Woche bestimmt testen.

Wäre auch eine Möglichkeit ^^.

Auf Youtube ist die EVGA ACX3.0 schon getestet worden. Scheint wohl sehr leise zu sein.

Allg. mal eine Frage:

lohnt es sich überhautp ab Werk OCed Karten zu kaufen? Oder erreicht man das gleiche Ergebnis auch manuell

moquai schrieb:
Tastest Du Dich mit verbundenen Augen zu Deinem Fahrzeug durch die Landschaft? :p

Hrhr, nene, war unglücklich formuliert. Ja, ich lauf mit offenen Augen zum Auto und mag meine schwarzen Borbet XL, doch wenn ich IM Auto sitz, seh ich sie ja nicht mehr. Ähnlich fungiert es mit dem Rechner und der Grafikkarte. Durch mein Seitenfenster seh ich die Grafikkarte beim Betreten des Zimmers, wenn ich zock allerdings nicht mehr. Für die wenigen dekorativen Gelegenheiten auf LAN ists daher für mich zweitrangig, den Geräuschpegel beim Kühlen krieg ich allerdings immer mit :D

nektus schrieb:
Auf Youtube ist die EVGA ACX3.0 schon getestet worden. Scheint wohl sehr leise zu sein.
Wenn das bekannt ist, OK, aber wenn nicht, die Werte der Lüfter aus der Vergangenheit sind egal, denn z.B. bei der MSI war es auch so, dass die der 970 Gaming 4G leise sind, die der 980 Ti Gaming 6G dagegen nicht so toll. Es gibt keine Garantie für gar nichts.

Hauwexis schrieb:
Macht euch doch nicht selbst verrückt. Nur weil jetzt neuere Karten rauskommen heißt das doch nicht das man die auch unbedingt jetzt kaufen muss. Wartet doch mal 6-12 Monate ab dann lassen auch die unverschämten Preise nach. Ich habe eine GTX960 und werde mir mit sicherheit jetzt keine neue kaufen. Im gegenteil ich werde mir diesen Sommer gegen Ende Juli wo mein Sommerurlaub beginnt einen neuen Rechner zusammenstellen und natürlich bauen. Da wird die GTX960 mit übernommen und solange ausgereizt bis sie keinen Saft mehr hat oder ich wieder in besserer Grafik zocken möchte. Die karten egal ob 960, 970 oder 980 usw sind doch prima Karten und man sollte sich vielleicht mal fragen ob es einem genug ist das man in 1920x1080 in guten Grafikeinstellungen zocken kann oder nicht. Eigentich besteht noch garkeine notwendigkeit jetzt aufzurüsten. Lieber abwarten bis die Apothekenpreise fallen.

Ach wirklich Sherlock? Ich hätte gedacht: Immer wenn neue Karten von Nvidia rauskommen, bin ich automatisch dazu verpflichtet, gleich bei Release zuzuschlagen. Sonst kommt irgendwann noch die Nvidia Polizei vorbei und kontrolliert meinen PC.........und wenn die feststellen dass ich nicht die neueste Karte von denen habe, ist es vorbei.

Palmdale schrieb:
Hrhr, nene, war unglücklich formuliert. Durch mein Seitenfenster seh ich die Grafikkarte beim Betreten des Zimmers, wenn ich zock allerdings nicht mehr.
Das denke ich mir schon. Ich bin ja auch so, die innere Optik ist mir egal und ich mag nicht einmal Fenster, deshalb auch Noctua, der ist zwar so erotisch wie fleischfarbene Strümpfe, aber er kühlt verdammt gut.

Was für mich in dem einen Fall der absolute Worst Case ist, das ist in diesem Fall egal.

Schade, kein Model was die magischen 2000Mhz knackt und auch dauerhaft hält. Da kommt hoffentlich noch was.

D3xo schrieb:
Wenn Nvidia doppelt soviele 1070 als 1060 verkauft, dann sagt das schon alles über die Leistungsfähigkeit einer 960 aus.
Das sagt eher etwas über die Kaufkraft aus. Und die 960 werden viele brauchen können.
Sie ist z.B. genau richtig für Full HD.

Ach mal gespannt ob Nvidia,wieder ein wenig "schummelt" wie bei der GTX 970 die ja angeblich 4 GB Speicher hat, oder haben sollte..
Und denke mal wenn sich die GTX 1080 Modelle so gut verkaufen,also die Custom Dinger,denke ich wird sogar der Preis hochgehen,oder AMD hat so gute Karten,das dann alles in den Keller geht..
Hier ist schonmal der anfang gemacht worden..

http://www.mindfactory.de/product_i...Ti-Strix-Aktiv-PCIe-3-0--Retail-_1013689.html

Hast du absichtlich eine 980 Ti verlinkt?

Ein guter Anfang wäre eher diese hier von KFA2 für fast denselben Preis.

Zurück
Oben