M
m.Kobold
Gast
duskstalker schrieb:699$ scheint erstaunlich günstig, wenn man bedenkt, dass man damit die titanxp komplett kannibalisiert.
Jo erstaunlich günstig, wenn man ausblendet das die Karte 1 Jahr später released wird
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
duskstalker schrieb:699$ scheint erstaunlich günstig, wenn man bedenkt, dass man damit die titanxp komplett kannibalisiert.
matty2580 schrieb:Also so günstig ist die 1080ti nun auch wieder nicht.
Selbst wenn man die 699$ 1:1 in € umrechnet, kommt ja immer noch unsere Mehrwertsteuer dazu.
Und dann landet man bei ungefähr 810€.
Die FE wird es dann bestimmt für 850€ im Shop geben, und gute Custom Designs später für ~900€.
Preislich wird Vega 10 allein schon durch HBM2 ähnlich werden.
Nvidia ist halt wieder einmal mit der Top-GPU früher dran als AMD.
oldsqlBeat schrieb:Wenigstens einer der Ahnung hat, so sieht es nämlich aus. Und für mehr als 50% Leistung gegenüber der 980 Ti ist der Preis vollkommen ok.
Wen störts? Ich bin mit meiner 1070 so glücklich wie seit meiner Diamond Monster 3D nicht mehr (bevor du fragst: die 8800 GTX hatte ich übersprungen...)Mortal1978 schrieb:NVidia haben ihre BWL Lektion gut gelernt
layen schrieb:@fakk:
mir ist es mittlerweile ehrlich gesagt egal was es kostet, da mein geldbeutel ziemlich dick ist mittlerweile
Sorry für die anderen
DarkInterceptor schrieb:irgendwie sehe ich eine Titan X Black noch kommen. NV wird sich das sicher nicht entgehen lassen und einen vollaktiven chip raushauen mit 12 oder 16gb vram.
Bei einem Dollarkurs von 0,95 € sind es nur 790 €, keine 810 €.matty2580 schrieb:Also so günstig ist die 1080ti nun auch wieder nicht.
Selbst wenn man die 699$ 1:1 in € umrechnet, kommt ja immer noch unsere Mehrwertsteuer dazu.
Und dann landet man bei ungefähr 810€. Die FE wird es dann bestimmt für 850€ im Shop geben, und gute Custom Designs später für ~900€.
Nein ich rede mir die Welt nicht schön ich kritisiere diesen "Test" mit Argumenten. Low Details, höchstmögliche Texturgrößen, dazu eine absurde viel zu hohe Auflösung, bei 100% von diesem "Test", ich habe da nur den krassesten Fall als Bsp. genommen, die anderen sind aber nicht einen Deut besser. Wie gesagt, ein künstlicher Benchmark maßgeschneidert um eine voreingenommene Meinung scheinbar zu bekräftigen, deswegen völlig ohne Wert.D708 schrieb:Aha, du kannst dir die Welt auch schön reden.
Du hast 33% des Benchmarks genommen und die anderen 66% ignoriert.
Man kann auch diskutieren, ohne seinen gegenüber als verblendet zu beleidigen. Zumindest zivilisierte Menschen können das, versuch es doch auch mal, ist gar nicht so schwer.Man kann auch verblendet sein.
Genau das, man will mit dem Benchmark irgendetwas zeigen und verwendet dafür absurde Einstellungen. Welchen praxisrelevanten Wert hat das? Genau null. In der Praxis haben die Einschränkungen des SI der GTX 970 keine zumindest mir bekanntern Einschränkungen.Was dieser Benchmark vorallem zeigen will, ist dass die 970 eben keine 4GB Karte ist, sondern eine 3,5GB Karte.
Besser ist wohl: Der Benchmark zeigt, dass es möglich ist, mit praxisfernen und absurden Einstellungen einen Unterschied zur GTX 980 aufzuzeigen. Im Alltag ist das jedoch ohne Belang.Um es in einem Satz zu wiederholen, der Benchmark zeigt, 970 hat 3,5Gb "vernünftigen" Speicher, die 512MB kannst du vergessen.
Du machst mir die GTX 970 nicht madig, weder habe ich je eine besessen, noch habe ich vor, dieses je zu tun. Was mich halt nervt, ist, dass einige (viele) die GTX 970 als Speicherkrüppel verschreien, ohne einen Beleg für negative Auswirkungen im Alltag zu haben. Vor allem im Hinblick darauf, das Maxwell ein besseres Speichermanagement und -kompression (überhaupt eine, AMD hat eine solche ja erst mit Tonga und Polaris eingeführt) im Vergleich zu Hawaii hat.Und ich möchte dir die 970 nicht madig machen.
Das bestreite ich ja gar nicht, da stimme ich dir zu und habe das auch so geschrieben.Und ja, ich verstehe es warum NVIDIA das gemacht hat, um den Abstand zur 980 zu vergrößern. Die Kommunikation war trotzdem unter aller Sau und nicht die Karte.
Candy_Cloud schrieb:Die Titan X Pascal behält einen Vorteil gegenüber der 1080 Ti. 3-Way SLI. So weit ich weiß ist bei der GTX 1080 Ti immer noch mit zwei Karten Ingame Schluss.
Irgendwo muss der Status und der Preis ja noch gerechtfertigt bleiben.
Mehr Geld ausgeben geht schließlich immer![]()
PaladinX schrieb:Erstaunlich, wieviele Leute von ihrer 980Ti jetzt aufrüsten wollen.
Ganz im Ernst, ohne Getrolle: Was passt denn an der 980Ti plötzlich nicht mehr? Bricht mit dem Erscheinen der 1080Ti die grosse Ruckelorgie über uns herein? Also meine ist immer noch genauso schnell wie die vergangenen 18 Monate...
jbauer schrieb:In der Praxis haben die Einschränkungen des SI der GTX 970 keine zumindest mir bekanntern Einschränkungen.
Bulletchief schrieb:850 werden das mit Steuer, Einfuhr und Custom Design locker werden.