siCk66
Lt. Junior Grade
Nun, wenn hier schon die Diskussion derart ausartet über die 4GB RAM, habe ich auch eine Frage
Quelle: Nvidia Turing Compression
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Base_Dussel schrieb:was für einen Rotz du redest. GTA 5 läuft in 4k mit höchster Texturstufe ausgezeichnet auf 4GB Vram Karten
Base_Dussel schrieb:GTA 5 läuft in 4k mit höchster Texturstufe ausgezeichnet auf 4GB Vram Karten
atlas77 schrieb:[...] wann kommt noch ein vernünftiges Game, das nicht diesen Zwängen unterliegt? Richtig, und wenn es kommt, dann reichen auch 4GB Vram. Bzw, solange wird altes gespielt oder indie, da reichen auch 4GB.
Exorbitantist schrieb:4 GB sind in diversen Games auch in FHD zu wenig. Den Betroffenen sollen die Nachladeruckler sicherlich zum Upgrade motivieren.
Pisaro schrieb:Doch, ist es. Es gibt genug Spiele die auch unter Full HD weit mehr als 4GB VRam brauchen.
Tobi86 schrieb:4GB VRAM sind für 1080p @Mid settings vollkommen ausreichend![]()
cr4zym4th schrieb:Interessant, dass sich viele über die 4gb aufregen... Aber bei den Laptops gibts häufig noch immer nur 2-4gb in dieser Klasse Vega 8/11, gtx 1050, gtx 1650 mobile.... . Wer nicht mit Max Details spielt und nicht mehr ausgeben will, sollte mit der Karte während derer Lebzeit klarkommen....
Es geht auch um die Super und nicht um die 1650 die in Notebooks teils sogar langsamer ist.cr4zym4th schrieb:Interessant, dass sich viele über die 4gb aufregen...
sabbel net du hast keinen blassen Schimmer 4Gb reichten damals für 4k u reichen heute erst recht für FHD ihr Vram ParanoikerLuxmanl525 schrieb:Hallo zusammen,
@ Base_Dussel
Nochmal dein Text:
Wer hier nicht weiß, wovon er redet, ist somit klar. Grundgütiger, sowas von daneben habe ich schon lange nicht mehr hier in den Foren Erleben dürfen. Aber egal. Soll sich jeder selbst seine Gedanken machen.
So long...
captain kirk schrieb:sabbel net du hast keinen blassen Schimmer 4Gb reichten damals für 4k u reichen heute erst recht für FHD ihr Vram Paranoiker
Base_Dussel schrieb:GTA 5 läuft in 4k mit höchster Texturstufe ausgezeichnet auf 4GB Vram Karten
Für das was er angesprochen hat nämlich den Vram ,stimmt sein Statement vollumfänglich !Luxmanl525 schrieb:Schau dir die Frames aus deinem Link mal etwas genauer an! Nennst du das etwa "ausgezeichnet laufen"?
just_fre@kin schrieb:....
Da ist es auch zu wenig! Mein Dell XPS 15 (i5-7300HQ, 8GB RAM, GTX 1050 4GB) kann aktuelle Titel wie Borderlands 3 und CoD:MW nicht einmal mehr in niedrigen Details flüssig bei 1080p und 60fps stemmen, sad but true. Da muss ich entweder in 720p gehen oder mich mit 30 fps zufrieden geben. Und da trägt die lahme GTX 1050 und die 4GB auch ihren Teil dazu bei (auch wenn Prozessor und RAM auch nicht das Gelbe vom Ei sind.).
Waas wie können die nur... 4gb 😱😆hannes130185 schrieb:3....2.....1...... Shitstorm wegen nur 4GB kann los gehen
🍿🍿
siCk66 schrieb:Auf der NVIDIA Website steht bei vollständige technische Daten: NVIDIA Encoder (NVENC) Ja (Volta)
Also nutzt er den NVENC der vorherigen Generation und nicht den neuen Turing. Der NVDEC ist laut Datenblatt der von Turing.
Quelle:
NVENC 1650 Super
NVDEC Support Matrix