Test GeForce GTX 480 im Test: Nvidias neues Grafik-Flaggschiff sucht die Extreme

Meine PoV GTX480 kommt wohl auch morgen. Mal schauen, wie ich mit der Lautstärke klarkomme ;).

@gruffi:

Die nVidia-Karten sind idle sparsamer und bieten unter Last eine bessere Performance/Watt ;)

Oh man es gibt wirklich leute die sich dieses Atomkraftwerk kaufen:freak: , trotzdem viel spass damit .

Das ist ja auch was anderes :D eine GTX480 frisst ja schon soviel wie eine Dual GPU HD5970 .

@Quad-core: hätte auf CrossfireX mit zwei HD5970 auch keinen Bock. Kann man bei dem input-lag überhaupt noch zocken? Von der phantastischen Skalierung mal ganz zu schweigen :D.

@Quad-core:

Ein Atomkraftwerk wäre genau das Gegenteil resp. die perfekte Ergänzung zur GTX 480, da es genügend Strom bereitstellen würde und noch dazu genauso umweltfreundlich ist; eine Symbiose :freaky:

Jenergy@ Ja weisst aber schon wie es gemeint war;) .
Hier wird man ja sofort von fanboys erdrückt :freaky: hilfe .
Erst haben alle gemekert und jezt ist die GTX470/480 super toll:rolleyes:.

Aber die HD5970 ist so toll, dass man sie in der sig gleich rot hervorheben muss :evillol:.

Übrigens: Probleme wie input-lag etc. gibt es auch bei triple-SLI, hat also nichts mit ATI vs. nvidia zu tun ;).

Ja genau so ist es :p . Aber so ist es nicht nutze selbst zum spielen noch eine GTX280 in meinem 2 sys :cool_alt:.

Ich bin von der GTX480/470 auch alles andere als restlos begeistert. Aber in meiner Situation ist die GTX480 momentan die einzige sinnvolle Wechselalternative, da ich von SLI/CF wegmöchte und ich mich gleichzeitig performancemäßig nicht wirklich verschlechtern will. Wir werden sehen, was die Karte bringt.

Ok da muss ich zustimmen ^^. Was die leistung angeht hat die GTX480 die nase vorn.

Aber nur geringfügig... Vielleicht sieht's ja in zukünftigen Spieletiteln aus Sicht von nVidia etwas besser aus :rolleyes:
Doch für 500€ kriegt man momentan bei edel-grafikkarten.de bereits ne HD5870 mit Prolimatech MK-13, welche sich um 10-15% übertakten und somit fast auf Augenhöhe mit der GTX 480 bringen lässt :)

den mk13 kann ich mir auch selbst verbauen , da komm ich günstiger weg .

Der MK13 wird erheblich überschätzt....;-(

Hatte den auf meiner HD 5850 drauf,mit zwei NB 120mm Lüfter 11dba...

Der Prolimatech benötigt viel Luft um auf Touren zu kommen...

Mein vorheriger Twin Turbo mit zwei Everest 92mm Lüfter war besser.;)

Ergo für die GTX4XX Serie "ungeeignet",viel Spaß mit den Turbinen unter dem Schreibtisch,wohl nur leise zu bekommen mit H2o....

Zuletzt bearbeitet:
@Quad-core:

Logisch. Doch wer Kohle hat, sich ne GTX 480 zu kaufen, der macht sich's leichter und behält erst noch die Garantie :p

@Planet456235:

Besser als der GTX-480-Referenzkühler ist er zweifellos.

Ich werde das Temp.-Problem zunächst einmal mit einem Noctua NF-S12B FLX als Bodenlüfter, der direkt Frischluft über den Gehäuseboden zur Grafikkarte führt versuchen zu lösen. Hat bei der ersten Generation der GTX295 auch ganz gut geklappt. Wenn das nichts wird, dann evtl. ein Prolimatech.

Zurück
Oben