Test GeForce GTX 480 im Test: Nvidias neues Grafik-Flaggschiff sucht die Extreme

Für jemanden, der kompromisslose Leistung haben möchte, ist die Thermi aber dennoch das Maß der Dinge.

Zumal man:skull_alt::skull_alt::skull_alt: nicht cheatet, wie ATI :grr::grr::grr: !

Mir langt meine 285erAMP!@OC erstmal,werde vermutlich erst bei der übernächsten Generation zulangen.

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist mal ein Beispiel wie die GTX 480 unter Furmark abgeht. Und ich behaupte, dass es fast lauter ist als mein letzter Flug im Airbus neben dem Triebwerk.

hier das Video zu GTX480@Furmark

http://www.youtube.com/watch?v=xfQOU3T0O3Q

hier der Start im Airbus 319

http://www.youtube.com/watch?v=Wf6R_ETLfX8

Edit:

hier noch

The noise of Gainward Geforce FX 5800 Ultra :-)

http://www.youtube.com/watch?v=eYWaUJakMfg

die Geschichte wiederholt sich

na da darf dieses Video natürlich auch nicht fehlen

Nvidia's cooling solution for FX 5800 Graphic Card

http://www.youtube.com/watch?v=lmYrYcDp07Q

Zuletzt bearbeitet:
Wer sich eine Thermi kauft, wird sehr bald die Vorzüge einer WaKü zu schätzen wissen wollen, macht ja auch mittelschwer Sinn, dann zählt nur noch das Geräusch der Spulen, ob diese nun endlich leise sind ?

@GodCast omg das Teil wird ja immer lauter.. ich dachte schon bei der Hälfte jetz isse auf 100%.

sentinel_first schrieb:
Für jemanden, der kompromisslose Leistung haben möchte, ist die Thermi aber dennoch das Maß der Dinge.

Zumal man:skull_alt::skull_alt::skull_alt: nicht cheatet, wie ATI :grr::grr::grr: !

Mir langt meine 285erAMP!@OC erstmal,werde vermutlich erst bei der übernächsten Generation zulangen.

Du meinst wohl eher zwei 59er. :cool_alt:

alter schwede.wie laut ist die denn? das geht ja mal garnicht.

ich bin soo was von froh die 5850 gekauft zu haben.irgendwie finde ich das einfach das beste was man im moment kriegen kann. Sie ist wirklich sehr schnell und sehr leise und auch der Stromverbrauch ist super. Kann man ja von dieser hier nicht behaupten. Ich dachte eigentlich die lassen ATI so richtig alt aussehen. Aber daraus wurde nichts.
Finde ich gut, tut aber der Fortschritt von Technologie und Preis nicht so gut.

Nein, 5 x 59er.

Spaß beiseite, geht eben mal um SingleGPUPower für Zocker und nicht um:

.. hab noch nie etwas anderes als onboard - Software - GPU ohne VRAM gespielt und wollte auch mal etwas sagen

ich krieg schon pipi in den augen wenn meine 2 5870 über 80°C gehen .. bei automatischem lüfter , bei 2 Gtx 480 würd ich dann wohl die ersatz wakü spielen , naja und dadurch das die ohne wakü nicht übertaktbar ist kann die 5870 durch oc auch % wett machen , hab meine auf 900/1300 mit luftkühlung und da würde noch mehr gehen
Ich finde einfach das Ati ganz klar mehr an die kunden denkt als an die leistungsspitze was man an Preis/Leistung sieht und daran das se sich um strom sparen etc gedanken machen

Zuletzt bearbeitet:
@strubo0
Wiegesagt
Wichtig ist: Schnellste SGPU damit man das bei der Werbung für die *ichhabkeineahnungkaufeeinfachmaldasteuerste* schreiben kann :/

Geil ist wie stolz die darauf sind ( ja auch müssen ) Klick

sind das welche xD die bestätigen damit nur wie kronen geil die sind
"Erlebe Sli und spiele auf gleich 3 Monitoren" das kannste auch mit ner ati radeon hd 5770.. lol
"Max. Temperatur = 105°C" oO

Zuletzt bearbeitet:
Jo vorallem auf der Startseite ( ist ja klar ) wird gleich auf Fermi verlinkt... und womit brüstet man sich Mit dem schnellsten Grafikprozessor der Welt
Edit : denjenigen der Fermi im 3way SLI laufen lässtwill ich sehen. ist wahrscheinlich direkt an nen Kraftwerk angeschlossen....

Zuletzt bearbeitet:
Ja wenn sie es nötig haben.. Ati wird froh sein wie sich das entwickelt hat
na bei 3-way sli is wakü unabdingbar , dann brauchste schon mal allein für die grakas über 900 watt vollast

Zuletzt bearbeitet:
Positiv ist die leistung jedoch ist diese leistung nur möglich durch den abnormalen strombedarf.
die ist ca 10-20% je nach anwendung schneller als ne 5870 jedoch verbraucht sie 50% mehr strom und geht auf fast 100°C
ja und dann kostet se nochmal 150 euro mehr ca
man muss schon ein krasser nvidia fanboy sein um sich solche karten anzuschaffen

Zuletzt bearbeitet:
Ati darf auch mal etwas Boden gut machen, sonst gibt es noch evtl Probs mit dem Kartellamt.

P.S.: Es geht hierbei nicht um Kartenspiele, oder doch?

ne xD mit der 5er reihe hat Ati/Amd endlich wieder richtig ins schwarze getroffen da werden die schon boden gut machen

Tja was soll man sagen? im schnitt 60-70% mehrleistung auf die alte top single gpu aus eigenem hause und das nachdem sie wegen der probs die sie ein halbes jahr nicht in den griff bekommen haben von 512 auf 480 shader und von 850mhz takt auf 700 runter gehen mussten ... und damit immernoch nen vorsprung von 10-20% auf die 5870, welche ein verdammt gutes stück arbeit war ...

also ich weis ja nicht, was ihr alle erwartet habt, aber so gesehen ist die karte was die leistung angeht vollkommen ok und ein gutes stück arbeit. die qualitätsmodi stimmen, die bildqualität stimmt, passt also so weit.

naja die leistungsaufname ist fürn eimer (um nicht zu sagen schockierend) darauf folgen zwangsläufig die lautstärke und und die temperatur, wer mit so nem kraftwerk ne leise und kühle karte baut, hat die physik revolutioniert, aber dafür ists ne high end karte, die sich eh nur ne hand voll leute kaufen wirden, von denen viele leistung um jeden preis haben wollen von daher, die stückzahlen, die angekündigt sind bekommen sie sicher los.

ich bin mal auf den cb test gespannt zur 470 und auf das was im performence bereich kommen soll.

so oder so, hat die karte genau die probleme die man vermutet hat, hat durch die letztendliche erneute kastration weniger leistung als erhofft, aber steht trotzdem nicht schlecht da.
allerdings scheint ein guter grundstein zu sein für die generationen, die darauf basieren sollen, da die dx11 und 10 ergebniss wirklich gut aussehen. man darf also wohl gespannt sein.

ja 10-20% mehr leistung als ne 5 monate alte karte das muss du dir im mund zergehen lassen , dazu kommt das wenn man die 5870 übertaktet was easy auch mit luftkühlung drin is der leistungsunterschied vllt noch 10% beträgt was mit der 480er nur mit wakü möglich ist

Zurück
Oben