Genaugenommen müsste die GPU um die 350 bis maximal 400 Euro kosten.
Wäre dann der eigentliche und seriöse Nachfolger der RTX 3060 Ti.
Wäre dann der eigentliche und seriöse Nachfolger der RTX 3060 Ti.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
SVΞN schrieb:Es ist schon krass wie der Einzelhandel unter der schon richtiggehend hoch peinlichen Mittelklasse von Nvidia und AMD leidet.
Ein Freund von mir hat zwei Stores in Köln und Aachen, also keine ganz kleinen Städte und betreibt zudem einen Onlineshop.
Er hat vom Großhandel insgesamt 60 Custom-Grafikkarten der 4060 und 4060 Ti sowie 20 Stück der 7600 abgenommen. Bislang wurden 2(!) der 4060 (Ti) und eine (!) Radeon RX 7600 verkauft.
Schon krass wie stark der Markt für Consumer-Hardware aktuell zusammenschrumpft.
Ich glaube es sind sechs 32er, aber ja, wären trotzdem keine 16GB möglich.TenDance schrieb:hat ja nur drei Speichercontroller à 64 bit,
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-rtx-4070-ti-test.82934/Beim Speichersystem setzt der AD104 bei der GeForce RTX 4070 Ti auf sechs 32 Bit breite Controller, was einem 192-Bit-Interface entspricht. Der Speicherausbau beträgt daher automatisch 12 oder 24 GByte, Nvidia hat sich für 12 GByte entschieden.
Spätestens wenn es Komplettsysteme mit dem Namen "Super Gaming PC" und eine Grafikkarte mit 16GB VRAM verbaut wird, wird es massenhaft gekauft...TriceO schrieb:Der Unterschied bei Apple ist, dort wird es gezahlt. Hier vermutlich nicht.
Naja das merkt man aber an den 4000er Karten die GDDR6X haben nichtconglom-o schrieb:Ist auch besser so - der 6X säuft einfach zu viel für die geringe Mehrleistung.
Nein, nur die 4060 trägt den verkorksten AD107. Die 4060ti trägt den deutlich besseren AD106.Botcruscher schrieb:Welche Mittelklasse? Es handelt sich jeweils um die extrem kastrierten und kleinsten Chips aus dem Einsteigersegment.
Diese Einschätzung bleibt von der Korrektur natürlich unberührt.Botcruscher schrieb:Damit sollten mal die X050 bedient werden.
Ich warte ja nur auf eine Radeon RX 7500*😈Botcruscher schrieb:Das Rennen um die schlechteste Karte 2023 geht mit voller Härte weiter.
ist schon witzig, Anzunehmen, dass ein Unternehmen wie Nvidia nicht absolut jeden Cent ausquetschen würde.TenDance schrieb:Den Kommentar hast Du bestimmt aus dem thread zur GTX970 kopiert, oder?
Wenn du fünf gleichzeitig in der Hand hältst, gewinnst du alle Benchmarks.andi_sco schrieb:*ich habe ein Herz für diese Karten😁
Sorry, aber ich als gelernter Kaufmann habe da null Mitleid. Soll man den Kernschrott nicht anbieten, und den Großhandel darauf sitzen lassen.SVΞN schrieb:Es ist schon krass wie der Einzelhandel unter der schon richtiggehend hoch peinlichen Mittelklasse von Nvidia und AMD leidet.
Ein Freund von mir hat zwei Stores in Köln und Aachen, also keine ganz kleinen Städte und betreibt zudem einen Onlineshop.
Er hat vom Großhandel insgesamt 60 Custom-Grafikkarten der 4060 und 4060 Ti sowie 20 Stück der 7600 abgenommen. Bislang wurden 2(!) der 4060 (Ti) und eine (!) Radeon RX 7600 verkauft.
Schon krass wie stark der Markt für Consumer-Hardware aktuell zusammenschrumpft.
Und da lohnt sich kein HBM mehr?TenDance schrieb:AMD verbaut auf seinen Navi31-Karten mit 20 und 24GB halt auch 320bit und 384bit-Speicherinterfaces...
Die 7500 (XT) wird vermutlich insofern lustig, als dass sie zwar 6GB statt 4GB VRAM bringt, aber langsamer ist als eine 5500/6500. Wenn man bisherigen Leistungsdaten/-Prognosen Glauben schenken darf.andi_sco schrieb:Ich warte ja nur auf eine Radeon RX 7500*😈
Ja, aber AMD hat ja Navi 31 und Navi 32 nicht bloß H-Cache* verpasst, sondern auch gleich noch die Speichercontroller ausgelagert. Entsprechend ist das ohnehin für sie aktuell relativ wurscht.andi_sco schrieb:Und da lohnt sich kein HBM mehr?
Der wurde doch damals damit beworben, dass das SI weniger Transistoren und Fläche frisst als bei GDDRxy
Es ist zwar traurig, dass der Einzelhandel unter dem Irrsinn von AMD und (noch mehr) Nvidia leiden muss - aber das ist wohl leider ein notwendiges Übel. Ich bin sehr positiv überrascht, dass diese Frechheiten so wenig Absatz finden.SVΞN schrieb:Es ist schon krass wie der Einzelhandel unter der schon richtiggehend hoch peinlichen Mittelklasse von Nvidia und AMD leidet.
Der Retailmarkt ist komplett tot. Spannend wird natürlich der OEM Bereich. Aber auch der ist extrem preissensibel. Bis zum absehbaren Ende des AI Hype wird NV aber die Preise oben halten können.ReVan1199 schrieb:Spätestens wenn es Komplettsysteme mit dem Namen "Super Gaming PC" und eine Grafikkarte mit 16GB VRAM verbaut wird, wird es massenhaft gekauft...