monstar-x
Lieutenant
marcel151 schrieb:Wer eine 4090 im Auge hat kauft sich stattdessen keine PS5...
Oder hat dieses schon längst weil Gaming Hobby ist :-)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
marcel151 schrieb:Wer eine 4090 im Auge hat kauft sich stattdessen keine PS5...
Man wird hier auf beiden Seiten keine Neuware bei einem Defekt nach der Zeit kaufen, eine 4 Jahre alte Konsole steht meistens schon vor dem Generationenwechsel auf Nextgen. Hier kauft man sich eine gebrauchte Konsole, genauso wie man in einem 4 Jahre alten PC eine neue Einsteigerkarte oder gebrauchte Highend Karte einbaut.calippo schrieb:Geht mir eine PS5/Xbox nach 4 Jahren mit GPU Schaden kaputt, dann wird halt der Vollpreis fällig oder ich muss mir eine erweiterte Garantie kaufen, was den Einstandspreis wieder ein bisschen Richtung PC schiebt.
Fände ich ja nicht mal schlecht, ich bin viel unterwegs und die Möglichkeit übers leichte und schlanke Notebook zu spielen oder gar auf dem Hotel-TV wäre schon gut.GOOFY71 schrieb:Aber die Zukunft liegt im Cloudgaming, das aktuelle Chromebook macht es vor.
Genau, ich mache das heute schon, CG ist momentan nur auf FHD@60fps möglich, aber an WQHD wird gearbeitet. Wenn sich das durchsetzt, wird das Geschrei nach Grafikkarten verstummen, so ist das gewollt. Quantensprünge sind hier in Sachen Leistung vielleicht garnicht mehr zu erwarten, Pathtracing aussenvor. Aber auch das wird Cloudgaming ermöglichen.calippo schrieb:Fände ich ja nicht mal schlecht, ich bin viel unterwegs und die Möglichkeit übers leichte und schlanke Notebook zu spielen oder gar auf dem Hotel-TV wäre schon gut.
Welcher Mensch mit sinnvollem Verstand hat 40 Karten daheim. Immer schön mit zweierlei Maß messen. Geil.Gigaherz schrieb:Welcher Mensch mit sinnvollem Verstand
solange cloudgaming nicht die latenzen wie natives spielen ermöglicht, und 4k in höchsten einstellungen ohne performanceprobleme kann mir das gestohlen bleibenGOOFY71 schrieb:Aber auch das wird Cloudgaming ermöglichen.
Es wird alles teurer, sicher auch High End Grafikkarten.TigerherzLXXXVI schrieb:Die nächste Preiserhöhung ist also nur eine Frage der Zeit.
Dort wo sich Angebot und Nachfrage treffen.TigerherzLXXXVI schrieb:Ich frage mich, wo bei diesen Leuten die preisliche Schmerzgrenze für eine Gaming-Grafikkarte liegt.
Ist für den Preis auch nichts besonderes verglichen mit PC Hardware.TigerherzLXXXVI schrieb:Daher lobe ich als alter Konsolenspieler meine PS5 in hohen Tönen.
Hardware für die Zukunft kaufen? Ich glaube das geht in die Hose. Wenn man anschließen und einfach loszocken möchte ist eine Konsole ideal, aber für die Zukunft sehe ich kaum Potenzial, die sind schon recht ausgereizt.TigerherzLXXXVI schrieb:Es war eine mehr als vernünftige Investition in die Zukunft.
Das würde ich an deiner Stelle auch so sehen.🤣lazsniper schrieb:derweil arbeitet meine 4090 schön brav weiter![]()
So Etwas gibt es im Kapitalismus nicht und der einzige Grund ist Nachfrage aus Unwissenheit (Dummheit).Gamefaq schrieb:@Vitche
Nvidia hat ihre Preise nun 1 Jahr lang künstlich hochgehalten um die 30x0 Generation ohne Verluste durch vorzeitige Preissenkungen abzuverkaufen.
Nuon schrieb:Möchte Nvidia preislich etwas Platz schaffen für die 4080ti?
Da kann ich zustimmen. Der heilige Gral ist auch Geforce Now Ultimate nicht. Jedenfalls dann nicht, wenn man 4K120FPS zocken will. Dann kommt es schon manchmal zu Aussetzern in der Streaming Engine oder Rucklern.lazsniper schrieb:solange cloudgaming nicht die latenzen wie natives spielen ermöglicht, und 4k in höchsten einstellungen ohne performanceprobleme kann mir das gestohlen bleiben![]()
Die Inflation kann man nur mit tariflichen Lohnerhöhungen halbwegs kompensieren, aber viele Menschen in meinem Bekanntenkreis im Handwerk z.B. bleibt dieses verwehrt.RaptorTP schrieb:Wie mit dem Benzinpreis. Man gewöhnt uns an die Preise.
da treffen dann Toleranz und eigener Anspruch aufeinander.Marcel^ schrieb:Ich könnte mir jeden Monat eine 4090 kaufen, aber - nicht persönlich nehmen, das ist nur meine Meinung, die grob falsch sein kann - ich bin doch nicht bescheuert.
naja was ist die Alternative?Marcel^ schrieb:Manche Leute bleiben einfach ihren Prinzipien treu und geben nicht jeden x-beliebigen Betrag für etwas aus, nur weil die Masse dem Hersteller das Produkt für diesen Preis offenbar immer noch abnimmt.
Tankst du auch immer nur für einen festen Betrag x und nicht mehr? Fährst du dann tatsächlich weniger? Warum bist du in allem anderen Bereichen bereit genötigter Weise mehr Geld auszugeben, aber nicht bei de GPU? Weil du einen anderen Anspruch / Schwerpubkt hast zb?!Marcel^ schrieb:Schon die 400€ für meine 3060Ti habe ich zähneknirschend nach längerem Überlegen bezahlt, weil eigentlich 300€ meine Schmerzgrenze für eine Grafikkarte sind.
So wie alle anderen techriesen, Kfz Hersteller, Vermieter, Energie Produzenten, Einzelhandel etc.Marcel^ schrieb:nVidia lacht sich scheckig, dass ihnen ihre absurd teuren Karten so aus den Händen gerissen werden.
Damit gehörst Du aber zu ganz wenigen Deutschen, die mal eben jeden Monat 2000€ Netto auf der hohen Kante haben.Marcel^ schrieb:Also bin ich zwingend nicht in der Lage, mir die Karte zu leisten, wenn ich diese Einstellung habe?
Ich könnte mir jeden Monat eine 4090 kaufen, aber - nicht persönlich nehmen, das ist nur meine Meinung, die grob falsch sein kann - ich bin doch nicht bescheuert.
Manche Leute bleiben einfach ihren Prinzipien treu und geben nicht jeden x-beliebigen Betrag für etwas aus, nur weil die Masse dem Hersteller das Produkt für diesen Preis offenbar immer noch abnimmt.
Schon die 400€ für meine 3060Ti habe ich zähneknirschend nach längerem Überlegen bezahlt, weil eigentlich 300€ meine Schmerzgrenze für eine Grafikkarte sind.
nVidia lacht sich scheckig, dass ihnen ihre absurd teuren Karten so aus den Händen gerissen werden.