News GeForce RTX 4090 und 4080: Ada Lovelace startet für 1.099 bis 1.949 Euro ab Oktober

2 Absolute irrglauben:

1. Das AMD Preislich attraktiver sein wird :D
2. Das die Partnerkarten im Laden billger sein werden :D
:D

• Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen und Innocience
Ne sorry aber da bleibt meine 3070 noch eine weile und spart strom.

• Gefällt mir
Reaktionen: pookpook und Flomek
Technisch hab ich kein einziges Wort gelesen, aber bei den Preisen ist mir das auch weiterhin völlig egal. 1100€ für eine abgespeckte xx80 sind einfach nur absurd.
Sorry, aber die Preise während der Knappheit waren schon krank, aber Nvidia setzt noch einen drauf, einfach weil sie es können. Leider wird es wohl immer noch genug geben, denen Geld scheißegal ist und die jetzt schon direkt 2 4090 eingeplant haben.
Wäre ja schön, wenn sie auf ihren Mondpreiskarten sitzen blieben, aber das wird nicht passieren. Da wird eher Frau und Kind verschachert, als auf den neuesten Scheiß zu verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenzo2019, OZZHI, PulsarS und 6 andere
Schon lange her dass Nvidia so eine unattraktive Generation rausbrachte.
Go AMD Go:daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Kenzo2019, MiroPoch, OzzTheBozz und 4 andere
PHuV schrieb:
Ich finde die Preise angesichts der aktuellen Weltlage vollkommen in Ordnung. Meine Befürchtung lagen schon bei 1999 € für die RTX 4090.

Der Preis wird 1949€ sein, für eine FE.
Partnerkarten sicher +/- 300 darüber.

Mayima schrieb:
Doppelt so schnell, ja. Aber mit DLSS auf schnellster Stufe. Imho schon leicht irreführend die Bechmarks...

Jetzt wo du es sagst: Bei den Benchmark-Folien haben die echt die Werte mit DLSS angegeben. Habe allerdings nicht die Präsentation geschaut. Wurde da vielleicht noch was speziefischer drauf eingegangen?

wtfNow schrieb:
Schon lange her dass Nvidia so eine unattraktive Generation rausbrachte.
Warum? Die Daten sind doch durchaus besser als erwartet.

Bei den Preisen bleibe ich wohl erstmal bei meiner 3060 Ti.

Wie kann man nur 2 unterschiedliche Karten 4080 nennen? Das wird doch die totale Katastrophe für die Kunden, die sich nicht so gut auskennen.

In den Foren wird es dann ständig diese Kommentare geben wie "Warum ist meine 4080 langsamer als die von meinem Freund?" etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: OzzTheBozz, BGnom, loser und 3 andere
Technisch durchaus leckere Karten, mit (für mich) leider zu vielen Makeln.
Wie machen wir etwas proprietäres noch proprietärererererer ?
DLSS 3 ist die Antwort.
Die Preisgestaltung ist zusammengefasst
Nicht nur das die Boardpartner ausgeblutet werden,was für sich genommen schon ein echter Dickmove ist.
Nein jetzt werden die Preise gleich eine ganze Leistungsklasse nach oben gehievt.
Tut mir leid Nvidia, aber ihr habt echt ein Rad ab.
Meine jetzige 3070 war definitiv die letzte Nvidia in der nächsten Dekade.

• Gefällt mir
Reaktionen: Eli0t, PulsarS, Inxession und 4 andere
Philste schrieb:
Achso lol, also die 4090 ist "wirklich" 2mal schneller, die 4080 aber nur mit DLSS Performance vs. default? Das grenzt ja schon an Betrug, das in der Präsentation nicht zu sagen.

Steht zumindest so im Kleingedruckten der ersten Benchmarks aus der Präsi.

"DLSS Super Resolution Performance Mode", sicherlich auch auf der 3080/3090.

So ein Vergleich ist ja grundsätzlich in Ordnung, die Tensorkerne und DLSS 3.0 sind eben schneller geworden, darf man gerne bewerben.

Trotzdem hätte ich auch gerne noch etwas zur "Rohperformance" gesehen.

Mit den Preisen sehe ich die >60% Marge als sicher an.
Wohl eher mehr, weil Gewinne müssen ja endlos gesteigert werden können :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Kenzo2019 und Nefcairon
nv.PNG

Mal gucken ob das stimmt und Customs mind. 200€ on top...FEs wahrscheinlichn wieder schwer zu bekommen

Conqi schrieb:
Also, wenn ich nach DIN5008 und Währungen suche, steht da, man kann es im Endeffekt frei wählen, aber in Fließtexten wird empfohlen, die Währung dahinter zu setzen.
https://www.dinbrief.de/din-5008/waehrungseinheiten-nach-din-5008-richtig-schreiben

Deswegen schrieb ich ja "eher" international.
Wenn man 30 Jahre daran gewöhnt ist (und Englisch Unternehmenssprache ist, wesewegen dann die DIN auch dementsprechend umgesetzt wird, dass die internationale Variante umgesetzt wird), dass Dollarzeichen vor den Betrag gehören liest es sich einfach völlig falsch.

Egal, wollte daraus keine größere Diskussion machen. Lasst es halt dahinter stehen^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Conqi
xexex schrieb:
In die aktuelle Währungssituation hat uns nicht Nvidia hineinmanövriert, da haben wir uns selbst "hinsanktioniert".
Das liegt doch nur daran, dass die USA die Zinsen schneller erhöhen als wir. Das hat nichts mit den Sanktionen zu tun. Andere Länder (habe von Japan gehört) haben auch Probleme damit, dass der Dollar so teuer ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen, Unnu, oem111 und 8 andere
Bei den Preisen bin ich raus. Das ist mir zu heftig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sennemaa, Kenzo2019, Gene Jackman und 4 andere
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ferris19, Hovac, DerFahnder und eine weitere Person
Wie kommen fast 50% Preissteigerungen zustande von 3080 zur 4080?

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, rumpeLson und Nefcairon
Was für lächerliche Preise, ich hoffe die bleiben auf den Dingern sitzen... Ist Nvidia bewusst, dass Mining (vorerst) tot ist? Aber ich bin sowieso nicht die Zielgruppe, die Karten werden wahrscheinlich eh abartig viel Strom saufen...

LG

Micha

• Gefällt mir
Reaktionen: Kenzo2019, Gene Jackman, BGnom und 10 andere
Zurück
Oben