Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei soviel Schminke erwarte Ich zumindest bessere Preise.doch täuschen die bis zu vierfachen FPS-Werte der Hersteller-Benchmarks über den eigentlichen weitaus weniger beeindruckenden Leistungszuwachs hinweg?
Eben. Nvidia wollte sich einfach alle Wege offen halten, sei es mit TSMC 4/5nm Fertigung und Samsung, die aktuell mit IBM an VTFET arbeiten:Nolag schrieb:Man nimmt jedenfalls an, dass sich der Preis pro Wafer für Nvidia beim Sprung von Samsung 8nm auf TSMC 4nm fast verdreifacht hat. Eine solche Situation hat es bisher noch nicht gegeben.
Deswegen, die meisten, die hier kleingeistig über die Preise jammern, verstehen das große Ganze nicht. Nvidia stellt sich hier einfach breiter auf, um alle Möglichkeiten offen zu haben. Dafür müssen sie investieren (siehe 9 Mrd. für die Reservierung bei TSMC) und sich mit allen gut stellen. Mit Samsung mußten sie einfach mal testen, wie gut hier die Zusammenarbeit funktioniert. Und solange sie die neuen Karten in dem Maße absetzen wie bisher, fließt das Geld, um hier liquide zu bleiben für weitere teure Investitionen. AMD hat ja noch CPUs im Portfolio, Nvidia eben nur den GPU-Markt, daß darf man immer auch nicht vergessen.Die Möglichkeiten für das Endergebnis lassen jeden normalen Fertigungs-Shrink, wie beispielsweise bei TSMC von der aktuellen Fertigung in N5 zum kommenden N3 mit angegebenen 10 bis 15 Prozent mehr Leistung oder alternativ bis zu 30 Prozent geringerem Energiebedarf klein aussehen: IBM spricht bei VTFET von bis zu 100 Prozent mehr Leistung oder alternativ 85 Prozent geringerem Energiebedarf.
Sas87 schrieb:Ist ein guter Zeitpunkt grad einfach kein Nvidia zu kaufen.
Pffft. 🙄 Wobei Du schon bei Pascal und dann bei Turing ausgesetzt hast. Mittlerweile sind 8 (!!!) Jahre vergangen. Da bist Du schon lange aus dem Spiel.gustlegga schrieb:Ich habe bereits bei der RTX3000 beschlossen keine Nvidia mehr zu kaufen.
:
Somit wird meine GTX980 die letzte Grüne bleiben
Was die Umfrage angeht, 2800+ Teilnehmer, von denen etwa 20-24% eine Karte der 4080 12GB Krüppel oder höher ins Auge fassen. NVIDIA hat bereits gewonnen. Man wird alle Karten garantiert los. Andere Foren und Plattformen werden noch höhere Quoten haben, weil diese im Niveau viel... "einfacher" sind.Zwirbelkatz schrieb:Abgebildet ist ein kleiner Teil der am Thema interessierten Leserschaft, die jetzt online ist.
Ne ich muss nicht mehr verstehen als das Nvidia das Fiskaljahr mit einem Nettogewinn von knapp 10 Mrd Dollar abschließt. Der Umsatz stieg ebenfalls, aber der Profit sehr viel stärker, um über 120%.PHuV schrieb:...
Deswegen, die meisten, die hier kleingeistig über die Preise jammern, verstehen das große Ganze nicht...
Genauso funktioniert Marktwirtschaft punktuell mit immer höheren Preisleveln. Das eigene Niveau möchte man ja möglichst halten..gerade ggü den Aktionären. Und da hat die Marketingabteilung ihr übriges zu getan.TigerNationDE schrieb:Dann wird mit dem höheren Preis halt ein gewisser Käuferschwund einkalkuliert und am Ende hast du immer noch ne Gewinnkalkulation.
Doch es ist falsch. Per Definition. Die Engine an sich läuft ja nicht schneller. Ob es eine Rolle spielt oder nicht werden wir sehen sobald es unabhängige Tests gibt. Dann kannst du für dich entscheiden ob es sich wirklich so anfühlt wie eine Verdopplung der FPS oder nicht. Allerdings wird es in sehr vielen Games keine Verdopplung geben, weil sie DLSS schlicht nicht unterstützen. Aber diese Games spielt ja eh keiner.owned139 schrieb:Nö, ist nicht falsch.
Und welche Rolle spielt das?
Vega 64, damals unter 170 Euro mit Kühler. Die Preise liegen aber auch bei AMD mittlerweile deutlich höher. Wer glaubt, nur NV squeezt die AIC, der täuscht sich leider. Die schenken sich nichts und die Gewinnspannen sind bei AMD sogar deutlich niedriger.Cleric schrieb:Ich bin mir nicht sicher, aber hatte Igor nicht mal die BOM einer AMD-Karte geleaked?
Mark my words: Spästestens GTA VI wird einer der größten PC Systemseller seit ...GTA V und RDR2.Cool Master schrieb:Da bleibst du leider in der Minderheit weil der nächste GPU kauf bzw. Boykott ist ein Spiele-Trailer entfernt - leider.
Hab mir eine letzte Woche für 350 gekauft, das fand ich vertretbargustlegga schrieb:Ich habe bereits bei der RTX3000 beschlossen keine Nvidia mehr zu kaufen.
Die RTX4000 hat dieses Vorhaben nur bestärkt !
Somit wird meine GTX980 die letzte Grüne bleiben, und ich werde mich nach einer günstigen (gebrauchten?) 6700XT umsehen.
Nvidia ist noch im Mining-Modus. Die Preise werden wohl wie früher üblich recht schnell nach unten gehen.bigfudge13 schrieb:Dass jetzt die 4070 mehr als das doppelte kostet als noch die 3070, ist schon, keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll. Ich hoffe, dass sich diese Preisgestaltung nicht etabliert.
Beteigeuze. schrieb:Für mich ist die 4080 12gb nichtmal eine 4070 sondern eine 4060ti
Der Name wurde ausschließlich dazu gewählt um die Leute zu verarschen