wenn die denn nur 16gb bekommt, warum nicht 20gb?wahli schrieb:Alles nicht meine Preisklasse, ...
mehr interessiert mich aber die AMD RX 8800 XT mit 16GB.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wenn die denn nur 16gb bekommt, warum nicht 20gb?wahli schrieb:Alles nicht meine Preisklasse, ...
mehr interessiert mich aber die AMD RX 8800 XT mit 16GB.
Ganz ehrlich, was habt ihr hier für Erwartungen? Soll ne 5060 4K mit 120 FPS wuppen? Das ist absolut weltfremd.habla2k schrieb:Stand heute bräuchte man dann mindestens eine 5070 TI für WQHD, das ist mir einfach zu teuer.
Weil der Speicherausbau vom Speicherinterface abhängig ist und 3GB Vram Chips gibts erst 2025+.MGFirewater schrieb:wenn die denn nur 16gb bekommt, warum nicht 20gb?
GOOFY71 schrieb:Ich habe mit einer 5080 spekuliert, mit nur 16GB hat das einen bitteren Beigeschmack. Aber gibt es Alternativen?
Naja Unterschiede gibt es immer, aber beim Wechsel von der 6700XT zur 4070 ist mir da nichts aufgefallen, klar die 6700XT braucht mehr Strom für die selbe Leistung aber bei alten Spielen operierte die auch im zweistelligen Bereich.snaapsnaap schrieb:Bei Indie Titeln auch gerne mal nur 30W, während AMD Karten gefühlt erst ab 100W beginnen sobald Last anliegt, egal wie wenig Leistung das Spiel eigentlich erzeugt.
Ich bin auf die Preisklasse der 8800 XT gespannt. Mich würden 700 Euro nicht wundern.wahli schrieb:Alles nicht meine Preisklasse, aber trotzdem bin ich gespannt, was NVidia da raus bringt.
Noch mehr interessiert mich aber die AMD RX 8800 XT mit 16GB.
DevPandi schrieb:256 Bit sind 8 RAM-Chips, damit sind es entweder 16 oder 24 GB (2 GB und 3 GB-Chips).
Bei einer potenziellen 5070S, sofern diese nicht auf den GB203 wechselt, sind es 18 GB, die möglich wären mit den "kommenden" 3 GB Chips.
Schreibe ich das irgendwo? Aber 1.000 € für ne WQHD Karte? Dein Ernst?ElliotAlderson schrieb:Soll ne 5060 4K mit 120 FPS wuppen?
Die allermeisten kaufen das aber nicht jedes Jahr, sondern zahlen das in Raten über den Vertrag. Sonst täte das nämlich niemand mehr.a_to_y schrieb:die sich jedes Jahr ein neue iPhone um die 1,5 TEUR(?) oder Vergleichbares kaufen
Ach kommt. Wir wissen doch absolut nichts über die Spezifikation der nächsten Konsolengeneration und die ist letztlich immer eine gute Orientierung, für die "realen" Anforderungen. Wir dürfen ja ohnehin gespannt sein, was Konsolen zukünftig kosten....Icke-ffm schrieb:16GB werden die neuen 8GB in 4 Jahren wohl schon für die ersten Games in FHD dann für Max Details benötigt. wird interessant sein wie sich die 5070-12GB verkauft, das ist ja schon jetzt eigentlich nur noch eine FHD Karte.
Das ist aber auch schon bei der 4090 mit ~ 430 W Verbrauch im Durchschnitt, krank. Dabei schafft die teilweise nicht mal super hohe FPS, z. B. wenn Lumen und Nanite in UE Spielen aktiviert wird. Von der 5090 und bis zu 600 W Verbrauch ganz zu schweigen. Selbst wenn sie "nur" 500W im Durchschnitt zieht, ist das aus meiner Sicht mehr als inakzeptabel.blende11 schrieb:Fast 600 Watt Verbrauch unter Last bei einer Spiele-Grafikkarte, ist nur noch krank.
Halte diese Entwicklung zu höheren Stromverbräuchen nicht für gut und würde mir so eine Grafikkarte nicht kaufen.
Irgendwo hört es dann mal auf!
Mit nem 512bit Interface gehen aber ja auch nur 24GB wenn man 3GB Chips zur Verfügung hätteCouch-Potatoe schrieb:Meine Spekulation bezieht eher darauf, dass die teildefekten Chips einer Klasse höher dann als Super Karten verkauft werden. Also
5090 -> 5080S mit dann 24GB (oder nur 20, wenn man das Interface kürzt).
5080 -> 5070S mit dann 16GB usw.