News Gerüchte zum Galaxy S26: Samsung übernimmt wohl neues Design des iPhone 17

Slayn schrieb:
Apple ist vom Optischen Design so ziemlich das Langweiligste was es auf dem Markt gibt egal ob Macbook oder iphone. Aber es genauer zu sagen meiner Meinung nach, da Design eine Geschmackssache ist,
Klar, total langweilig - dieses schlicht-elegante Aluminiumgehäuse beim MacBook, das so gut verarbeitet ist, dass man es als Spiegel benutzen könnte.
Und das iPhone? Boah, wie öde… einfach nur ein perfekt ausbalanciertes Gerät mit cleanem Design, das jeder kopieren will. So was von uninspiriert, dass Samsung, Xiaomi & Co. seit Jahren versuchen, genau diese "Langweiligkeit" zu imitieren.
Aber hey - zum Glück gibt’s ja Alternativen mit blinkenden LEDs, 47 Kameras und Designs, die aussehen wie ein Transformer.

• Gefällt mir
Reaktionen: alonsie, stevefrogs, Orok91 und eine weitere Person
Traurig…

GrumpyDude schrieb:
Klar, total langweilig - dieses schlicht-elegante Aluminiumgehäuse beim MacBook, das so gut verarbeitet ist, dass man es als Spiegel benutzen könnte.
Und das iPhone? Boah, wie öde
Keine Ahnung wie man sich so angegriffen fühlen kann. Ich sagte nur Meinung meine zum Design und du meinst Apple hätte den heilige Gral in Sachen Design. Apple ist halt nicht mein Fall und auf Transformer und RGB stehe ich auch nicht also halte mal die Füße Still.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mebusprime, wurstmuffin, goldeye und 9 andere
@Slayn Alles gut, ich wollte dich nicht angreifen. Du hast Recht, es ist deine persönliche Meinung. Ich wollte mich nur über die Meinung lustig machen, aber nicht dich persönlich angreifen. :)

Muss ich unbedingt haben... Apple Design mit Android Betriebssystem :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: The1whoknocks, Ismiley, Odessit und eine weitere Person
Ehrlich gesagt sehen so ziemlich alle Smartphones mit halbwegs akzeptablen Kameras von hinten kacke aus in meinen Augen, völlig egal wer da von wem kopiert/inspieren lässt.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland und Garret
SSD960 schrieb:
Ausserdem kupfert jeder ab....
außer apple würde von samsung abkupfern, dann wär der shitstorm wieder groß. gott sei dank ist das nicht der fall, apple hat ja kein bedürfnis etwas zu kopieren was weniger gut ist als die eigenen produkte.

Das Design ist eine Katastrophe und hat in meiner Welt ausschliesslich Nachteile.
DaHans schrieb:
Das Design ist eben funktional. Irgendwo müssen ja die Bauteile hin, die wegen des schmalen Designs kein Platz mehr finden.
Ja, ich warte noch auf ein 1mm dünnes mit 100mm Teleobjektiv hinten dran (natürlich nicht mittig).

Samsung bringt ein neues Rechteck mit Display und Kameras heraus, das aussieht wie andere Rechtecke mit Display und Kameras. Mon Dieu, quelle émotion!
Trifft natürlich ebenso auf andere Hersteller zu, Jahr für Jahr.

• Gefällt mir
Reaktionen: wurstmuffin, metoer, mutze13 und 2 andere
Rhinoshield, geht euer Bestes.

Die Zeit, als ich mich leise wimmernd von meinem S7 haptisch trennte um es zurück in die schnöde Hülle zu pressen, sind vorbei. Das A55 mag ich nackt nicht mit der Kneifzange anfassen, und hier geht es wohl so weiter.
Schön für die Designer, so haben Sie noch lange was zu tun.

GrumpyDude schrieb:
Man sieht mal wieder, dass Apple designtechnisch immer die Trends setzt. Alle anderen Hersteller können nur kopieren.
Apple ist einfach der beste Hersteller wenn es um Design geht. Daher taugt es auch als Statussymbol.
Apple kopiert aber hier vom Google Pixel 10 Pro.
Aktuell läuft Apple eig überall hinterher (KI) Samsung hängt dann teils halt noch dahinter.
Ergänzung ()

Gaspedal schrieb:
Respekt an Apple, ihre Geräte werden immer noch kopiert.
Und wo hat Appke kopiert? Richtig beim Google Pixel….

• Gefällt mir
Reaktionen: Abianis und redfng
Wieso ist "Kamera sitzt auf einer Erhöhung" eine Apple-Idee?

• Gefällt mir
Reaktionen: redfng
Fighter1993 schrieb:
Apple kopiert aber hier vom Google Pixel 10 Pro.
Aktuell läuft Apple eig überall hinterher (KI) Samsung hängt dann teils halt noch dahinter.
Ergänzung ()

Und wo hat Appke kopiert? Richtig beim Google Pixel….
Wo hast du denn diese Weisheiten aufgeschnappt? Wenn du mal die aktuellen Nachrichten verfolgen würdest, wäre dir sicherlich aufgefallen, daß Apple was KI angeht Google und damit auch Samsung hinterhinkt. Deswegen will Apple Siri komplett neu auflegen mit der Unterstützung von Google.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mebusprime
matze01 schrieb:
wäre dir sicherlich aufgefallen, daß Apple was KI angeht Google und damit auch Samsung hinterhinkt.
Und genau das habe ich auch geschrieben. Apple hängt bei KI hinterher….
Samsung beim Design. Und KI da Samsung ja eig nur Googles KI nutzt. Eine eigene haben sie meines Wissens nach nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pandemonium3000 und Veitograf
@GrumpyDude
Also bei deinem Beitrag könnte man meinen, dass du selbst bei Apple arbeitest oder von deren Verkauf abhängig bist.

Wenn man die Designs sämtlicher Güter (Geräte, Innenausstattung, Maschinen, Benutzeroberflächen, etc.) über Jahrzehnte zurückverfolgt, wird man erkennen, dass JEDER von JEDEM irgend etwas kopiert und sich in Summe nur am Kunden orientiert, der eine gewisse Erwartung hat und es mit seinem Kauf bestätigt.

Ein Smartphone ist buchstäblich nur ein quadratisches Display mit Rahmen und Rückseite.
Da gibt es sowieso nur minimale Möglichkeiten, basierend auf den Kundenwünschen.

Wer aber Design Diebstahl suchen möchte, wird es überall finden.
Samsung Smartphones unterscheiden sich dennoch stark genug von iPhones. Zum einen anhand der Kamera und zum anderen anhand der Notch.

"ComputerBase" weiß außerdem, dass man mit solchen Artikeln die Fanboys und Hater aus den Stühlen lockt und Klicks mit Kommentaren generiert.
ComputerBase bekommt Geld und wir unseren Spaß an den Kommentaren. Also ist alles gut. :)

P.S:
Apple hat zuletzt Windows Vista kopiert.

1757096760875.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Hellfox103, Bright0001, Garret und 7 andere
Diese großen Glasbalken sind doch einfach nur bescheuert.

Wie soll es da eine Hülle geben die:
1. nicht zu dick wird
2. die Rückseite gut schützt

Zurück
Oben