@Jan
Da die Katze ausm Sack ist, war ich einfach mal so frech/frei und habs dann doch hier gepostet. Gerne Verschieben wenn es nicht passt und sorry falls ich euch damit Probleme machen sollte.
Gewinnspiel: WD Red Plus NAS-Festplatten für euren besten Backup-Fail
Hallo zusammen,
ich möchte ein kleines Gewinnspiel für die ComputerBase-Community machen.
Die beiden Festplatten wurden mir im Rahmen eines UGREEN-Produkttests zur Verfügung gestellt. Da ich der Community gerne auch mal etwas zurückgeben möchte, statt immer nur Leserartikel zu veröffentlichen, möchte ich sie hier verlosen.
Vorab habe ich kurz bei Jan aus dem ComputerBase-Team nachgefragt. Seine Rückmeldung war, dass ich das Gewinnspiel bitte hier im Marktplatz posten soll, was aber zu gewissen Komplikationen führt
Was gibt es zu gewinnen?
1. Platz:
2× originalverpackte Western Digital WD Red Plus 2 TB NAS-Festplatten als Paket
Western Digital WD Red Plus 2 TB bei Geizhals
2. Platz:
1× Thermalright Burst Assassin 120 Vision White CPU-Kühler
Thermalright Burst Assassin 120 Vision White bei Geizhals
Worum geht es?
Postet euren lustigsten, dümmsten oder lehrreichsten Backup-Moment.
Das kann zum Beispiel sein:
Alternativ könnt ihr auch einen bewusst schlechten IT-Ratschlag zum Thema Backup posten. Hauptsache, es passt irgendwie zu Datenverlust, NAS, Backup, Restore, Heimserver-Chaos oder der Erkenntnis, dass man manche Dinge besser vor dem Ernstfall testet.
Bitte keine privaten Daten, keine Screenshots mit sensiblen Informationen und keine Geschichten, bei denen andere Personen identifizierbar gemacht werden. Es soll lustig, kreativ oder lehrreich sein, aber keine öffentliche Datenschutz-Katastrophe.
Ablauf
Jeder darf einen Beitrag einreichen.
Das Gewinnspiel läuft bis Sonntag, 21.06.2026, 23:59 Uhr.
Gewertet wird die Anzahl der Likes/Reaktionen auf den jeweiligen Beitrag zum Ende des Teilnahmezeitraums.
Der Beitrag mit den meisten Likes/Reaktionen gewinnt den 1. Platz.
Der Beitrag mit den zweitmeisten Likes/Reaktionen gewinnt den 2. Platz.
Bei Gleichstand entscheidet das Los.
Versand
Der Versand ist leider nur innerhalb der Schweiz und Deutschlands möglich.
Kleingedrucktes, das vermutlich trotzdem niemand liest
Alle Angaben ohne Gewähr, ohne Backup und ohne Restore-Test.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. RAID ist weiterhin kein Backup. Ein Ordner namens „Backup“ auf derselben Platte ebenfalls nicht. Beschwerden bitte auf einer ungesicherten USB-Festplatte einreichen.
Grüsse euer
Azghul0815
Da die Katze ausm Sack ist, war ich einfach mal so frech/frei und habs dann doch hier gepostet. Gerne Verschieben wenn es nicht passt und sorry falls ich euch damit Probleme machen sollte.
Gewinnspiel: WD Red Plus NAS-Festplatten für euren besten Backup-Fail
Hallo zusammen,
ich möchte ein kleines Gewinnspiel für die ComputerBase-Community machen.
Die beiden Festplatten wurden mir im Rahmen eines UGREEN-Produkttests zur Verfügung gestellt. Da ich der Community gerne auch mal etwas zurückgeben möchte, statt immer nur Leserartikel zu veröffentlichen, möchte ich sie hier verlosen.
Vorab habe ich kurz bei Jan aus dem ComputerBase-Team nachgefragt. Seine Rückmeldung war, dass ich das Gewinnspiel bitte hier im Marktplatz posten soll, was aber zu gewissen Komplikationen führt
Was gibt es zu gewinnen?
1. Platz:
2× originalverpackte Western Digital WD Red Plus 2 TB NAS-Festplatten als Paket
Western Digital WD Red Plus 2 TB bei Geizhals
2. Platz:
1× Thermalright Burst Assassin 120 Vision White CPU-Kühler
Thermalright Burst Assassin 120 Vision White bei Geizhals
Worum geht es?
Postet euren lustigsten, dümmsten oder lehrreichsten Backup-Moment.
Das kann zum Beispiel sein:
Ich hatte ein Backup. Es lag auf derselben Festplatte im Ordner Backup.
Der Sync lief perfekt. Leider auch beim Löschen.
Ich habe erst beim Defekt gemerkt, dass mein Backup seit 14 Monaten nicht mehr lief.
RAID ist kein Backup, ausser man sagt es dreimal sehr überzeugend vor dem NAS.
Alternativ könnt ihr auch einen bewusst schlechten IT-Ratschlag zum Thema Backup posten. Hauptsache, es passt irgendwie zu Datenverlust, NAS, Backup, Restore, Heimserver-Chaos oder der Erkenntnis, dass man manche Dinge besser vor dem Ernstfall testet.
Bitte keine privaten Daten, keine Screenshots mit sensiblen Informationen und keine Geschichten, bei denen andere Personen identifizierbar gemacht werden. Es soll lustig, kreativ oder lehrreich sein, aber keine öffentliche Datenschutz-Katastrophe.
Ablauf
Jeder darf einen Beitrag einreichen.
Das Gewinnspiel läuft bis Sonntag, 21.06.2026, 23:59 Uhr.
Gewertet wird die Anzahl der Likes/Reaktionen auf den jeweiligen Beitrag zum Ende des Teilnahmezeitraums.
Der Beitrag mit den meisten Likes/Reaktionen gewinnt den 1. Platz.
Der Beitrag mit den zweitmeisten Likes/Reaktionen gewinnt den 2. Platz.
Bei Gleichstand entscheidet das Los.
Versand
Der Versand ist leider nur innerhalb der Schweiz und Deutschlands möglich.
Kleingedrucktes, das vermutlich trotzdem niemand liest
Alle Angaben ohne Gewähr, ohne Backup und ohne Restore-Test.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. RAID ist weiterhin kein Backup. Ein Ordner namens „Backup“ auf derselben Platte ebenfalls nicht. Beschwerden bitte auf einer ungesicherten USB-Festplatte einreichen.
Grüsse euer
Azghul0815