norKoeri schrieb:melde es bitte, bitte, bitte so nachdrücklich wie es Dir möglich ist.
Hohoho..... ich habe mir bereits wegen anderer (falscher) Antworten der Mitarbeiter bei DG eine dedizierte Meinung gebildet und erachte daher die Sinnhaftigkeit einer Auseinandersetzung auf dieser technischen Ebene (der ich beim Zusammentreffen mit jemanden mit Sachverstand argumentativ nicht gewachsen bin), als mäßig sinnvoll....
Erst hat man ja nur die Abwimmler am Telefon, die gar keine Ahnung haben, die machen dann ein Ticket auf, Dann passiert lange nichts. Dann schließen sie das Ticket kommentarlos. Dann mache ich das wieder auf. Dann passiert wieder nichts. Das Gasnze geht dann 3 x und irgendwann ist der Fehler behoben. Ohne Nachricht oder Info. Hallo ? So geht das doch nicht.
Ich hab sogar schon mit dem Mitarbeiter gesprochen, der für höhere Eskalationen zuständig ist, die wissen dass sie aus dem Bau kommen und Vertrieb nicht können. Mein Eindruck ist, dass sich das nicht so schnell ändern wird wie es nötig wäre.
Ich werde das so machen wie der IT-Mitarbeiter 2 Dörfer weiter, den ich im Sommer kennengelernt habe: Warten bis die 24 Monate bei DG rum sind, zu Vodafone wechseln und gut.
Der hat auch schon versucht mir zu erklären dass DG irgendwie die IPV4-Adressen zweimal tunnelt um eine V6 zu erzeugen oder andersrum oder so ähnlich, ich habs nicht verstanden. Jedenfalls kommen viele Apps und NAS und IoT-Geräte damit überhaupt nicht zurecht, und Vodafone handhabt das wohl anders.