News Google im Auto: Android Auto erhält immersive Navigation und Video-Support

nlr

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Gurkenwasser, aid0nex und eine weitere Person
Ab wann soll das dann kommen oder hab ich das übersehen?

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese und Vigilant
@aid0nex Hätte aber auch nichts gegen ein degoogled Android Auto, bin ich ehrlich...

• Gefällt mir
Reaktionen: Rawday, Muntermacher, cryeR und 3 andere
@Flutefox wer außer Google, Apple oder Tesla sollen denn ein ordentliches OS, ordentliche Smartphone-Integration, ordentliche Features usw auf die Beine stellen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Land_Kind und Petezilla
Das gibt es, und das nicht nur bei einem Hersteller. Spontan fällt mir aber vor allem BMW ein, seit OS 9 mit Android-Basis, aber ohne Google Automotive Services.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und Flutefox
Die idee von AndroidAuto find ich ja im Grunde gut aber immer wenn ich das benutze, glüht mein Pixel8 pro. Wenn ich das dann noch kabellos Lade dann hab ich schon das eine oder andere mal die Info bekommen dass das Pixel jetzt gedrosselt wurde weil es zu heiß ist. WTF?!

Seit dem benutze ich das nur noch wenn es wirklich nicht anders geht. Meistens benutz ich dann doch nur einfach spotify auf dem Handy und schick das per BT ans Auto für Musik. Navi muss dann das vom Auto herhalten. Oder ganz altmodisch, Handy per Saugnapf an der Scheibe und Audio läuft per BT, Rest einfach nur auf dem Handy.
Ergänzung ()

ascer schrieb:
@Flutefox wer außer Google, Apple oder Tesla sollen denn ein ordentliches OS, ordentliche Smartphone-Integration, ordentliche Features usw auf die Beine stellen?
Die Chinesen.

Immersive Navigation klingt gut. Gibt's das dann überall oder nur in vereinzelten Städten auf der Welt? Und ab wann?

Tulol schrieb:
Die idee von AndroidAuto find ich ja im Grunde gut aber immer wenn ich das benutze, glüht mein Pixel8 pro. Wenn ich das dann noch kabellos Lade dann hab ich schon das eine oder andere mal die Info bekommen dass das Pixel jetzt gedrosselt wurde weil es zu heiß ist. WTF?!
Das ist aber ein Pixel8-Problem. Hatte ich ebenfalls. Mit meinen Xiaomi 15 läuft es hingegen super. Liegt vermutlich am vermurksten Tensor-Chip...

• Gefällt mir
Reaktionen: Headphonejack, flo.murr, toccotronic144 und 3 andere
Meine Fresse, man soll auf die Straße schauen, nicht auf das bescheuerte Display. Da kommt es NUR auf Übersicht an und nicht auf „immersiv“, sollte verboten werden. Ein weiterer Handy Bildschirm im Auto.

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und cryeR
n0g3l schrieb:
Das ist aber ein Pixel8-Problem. Hatte ich ebenfalls. Mit meinen Xiaomi 15 läuft es hingegen super. Liegt vermutlich am vermurksten Tensor-Chip...
In der Kombi Android Auto bzw Apple Car Play und drahtlos laden tritt das gleiche auch mit nem iPhone 15 auf. Wenn es bei Xiaomi 15 nicht der Fall ist - super, aber leider kein reines Pixel 8 Problem. Bei längeren Fahrten nutze ich jetzt einfach das Kabel beim Pixel und iPhone oder nehmen die Geräte einfach immer mal wieder aus der Ladehalterung.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Hakubaku schrieb:
Meine Fresse, man soll auf die Straße schauen, nicht auf das bescheuerte Display. Da kommt es NUR auf Übersicht an und nicht auf „immersiv“, sollte verboten werden. Ein weiterer Handy Bildschirm im Auto.
Ja und dann hat man so Kandidaten die entweder rückwärts auf der Autobahn fahren oder doch noch schnell rüberziehen weil sie sonst die Ausfahrt verpasst haben. Selbst wenn solche Leute nur auf Straße schauen können die nicht Autofahren, solche Hilfen wie hier können das verhindern

• Gefällt mir
Reaktionen: eigs, 7H0M45, DukeofHyrule und eine weitere Person
  • Gefällt mir
lhinny schrieb:
In der Kombi Android Auto bzw Apple Car Play und drahtlos laden tritt das gleiche auch mit nem iPhone 15 auf.
Sorry hab's falsch verstanden. Bei meinem Pixel 8 war das auch. Ein bei Kabelverbindung der Fall... Das kenne ich halt nur vom Pixel 8.

• Gefällt mir
Das Titelbild des Artikels finde ich persönlich eher abschreckend. Ich mag’s lieber simpel, einfache Karte, vernünftige Spuranzeige ohne viel Tamtam, einfach schnell zu erfassen.
Das hier, auch das Gif darunter, wirkt einfach alles viel zu überladen.

„Gemini könne dem Nutzer zum Beispiel beantworten, ob der neu erworbene Fernseher auch tatsächlich in den Kofferraum passt.“
Stell ich mir dann so vor:
2E52A0DA-46E5-44E5-9DC6-D94DE0CAC88D.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Ryoukou, Volvo480, Sierra1505 und 6 andere
Ich hab nicht mal die Option für Gemini im Auto. Da ist immernoch der schlechte Sprachassistent aktiv.

• Gefällt mir
Reaktionen: EmViO
Sehr hübsch anzusehen aber was mich fertig macht an Android Auto,
Warum sind die Button in Landscape? mein Finger ist Vertikal wenn ich im Auto sitze und die drücken will und ich hab noch nie jemanden gesehen der die buttons horizontal touched. Aber buttons sind vertikal oft nah bei einander sodass man sich öfter mal vertippt wäre die buttonfläche vertikal angeordnet wäre das nicht so. Ich meine testen die das nicht? In einem bewegenden Auto mal ohne hinzugucken? Es geht schon aber es ginge halt auch besser.

Volvo EX60 Bestellung ist raus...

• Gefällt mir
Reaktionen: Zoba und nlr
Zurück
Oben