Mironicus1337
Banned
Du erwartest doch nicht wirklich, dass bei den weltweiten Teuerungen, Wechselkursunterschieden und kostenintensiver Fertigung Preise einer 1070 aus 2016 wieder kommen werden.Caramelito schrieb:Wenn sie sich bei 400-500eur einpendeln würde..wäre das wohl der "Winner" aktuell. Mit Abstand.
Effizienz + DLSS 3 sind einfach nice.
Die Karte ist angesichts der aktuellen Umstände relativ preiswert und hat mit 186 Watt endlich wieder einen Verbrauch, der auch für mini-ITX Gehäuse geeignet ist.
Der Bestpreis lag bei 829 Euro. Aber es bringt ja nichts ein Neuprodukt mit dem Bestpreis eines vor Monaten gelaunchten Produktes zu vergleichen.Caramelito schrieb:Ich befürchte aber 650-700eur Straßenpreis bei uns. Da gibts fast eine 7900XT (750eur bestes Angebot bisher?).
War die 6900XT nicht mal absolutes High End?Hauwexis schrieb:Das ist eine lächerliche Mittelklassekarte. Ich würde dafür maximal 300€ bezahlen. Keinen Cent mehr.
Die ticken langsam nicht mehr richtig.
Wenn ich die Leistung der 6900XT die meistens mehr als 1000 Euro gekostet hat, jetzt für ~660 Euro bekomme, ist das doch ein recht guter Sprung zur alten Generation.
Zuletzt bearbeitet: