News Grafikkarten kaufen: GeForce und Radeon werden wieder günstiger

Auch der neu gestartete Chia ist tief gefallen, wie mein letzter Post hier zeigt, von 600€ Startpreis auf nun 300€, mit Tendenz Richtung 200€.

Bei den Kryptowährungen ist aktuell große Verunsicherung drin.
Aber irgendwann kommt das Vertrauen wieder zurück, und dann steigen die Kurse wieder....^^

@matty2580 hoffen wir, dass es so weiter geht! Aber wie du es sagst, passieren kann alles!

Die Verfügbarkeit explodiert gerade. Die Preise fallen immer weiter. Sehr gut. die günstigste 3070 gibt es nun für 909. Fast 100€ weniger als letzte Woche. Auch der Rest fällt rapide. Die 3080 ist schon wieder um 200€ gefallen.

Nuklon schrieb:
Die 3080 ist schon wieder um 200€ gefallen.
Wenn die mal im dreistelligen Bereich angekommen ist, können wir gerne drüber reden. Da fehlen aber noch min 550€, bevor ich da mal langsam drüber nachdenke.

Tharamur schrieb:
Wenn die mal im dreistelligen Bereich angekommen ist, können wir gerne drüber reden. Da fehlen aber noch min 550€, bevor ich da mal langsam drüber nachdenke.
Wenn es so weiter geht ist dies in drei Wochen der Fall.

Ich lass mich gerne überraschen. Man liest aber alles mögliche in letzter Zeit. Die einen rechnen nicht vor Q4 vor deutlich neidrigeren Preisen. Andere glauben zu wissen, dass vor 2022 keine wirkliche Besserung eintritt. Von daher warte ich entspannt ab. Letztlich wird es bei mir eh nicht vor Herbst wirklich relevant. Und dann will ich nach 6 Jahren eh eine komplett neue Kiste bauen.

OT: Die Mail Benachrichtigungen über Antworten der News bleiben alle im gmx Spamverdacht hängen, obwohl die Absenderadresse in der White List eingetragen ist. Sonst kommt alles von PC-Welt auch durch, bis auf die News mit dem Titel "Marktcheck".

Nuklon schrieb:
die günstigste 3070 gibt es nun für 909.
Immer noch über 400€ zu viel.

Weckt mich, wenn die Karten unter UVP gefallen sind. Und da sie bald ein Jahr alt sind sollten sie spürbar unter UVP sein :D
Leider wird der Markt wohl auf lange Zeit höhere Preise verlangen können. Nachdem die Mining-Gierlappen befriedigt wurden folgt nun das Gamer-Fußvolk das seit Monaten aufm trockenen sitzt. Da wird dann auch mal 700€ für eine 3070 hingelegt obwohl es zu viel ist.

Marcel55 schrieb:
Immer noch über 400€ zu viel.
Das stimmt! Trotzdem sind das überaus gute Aussichten....
1624541612499.png

Jetzt muss es nur noch mit mindestens dem gleichen Tempo weiter gehen.

Wenn die Preise sich wirklich am Mining orientieren und diese sich wiederum am BTC Preis, dann würde ich darauf hoffen, dass dieser sich im nächsten Monate nochmal anständig nach unten korrigiert. Allerdings ist damit der Crypto-Hype nicht gebrochen und es kann auch bald wieder nach oben schießen. Wenn es also wirklich zum Crash kommt, werde ich nicht lange zögern, dieses Mal.

Nächstes Mal stecke ich das für den GPU-Kauf geplante Geld einfach in BTC, dann skaliert das immerhin mit den Graka-Preisen 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Brati23, Sophisto und Sun-Berg
Artikel-Update: Gut eine Woche nach dem letzten Überblick hat die Redaktion heute nochmals die Preise im ComputerBase-Preisvergleich geprüft. Insbesondere bei den GeForce RTX gaben die Preise noch etwas weiter nach und insgesamt waren noch etwas mehr Modelle direkt lieferbar. Diesmal wurden Angebote auf eBay nicht berücksichtigt. GeForce RTX 3070 Ti und GeForce RTX 3080 Ti wurden ergänzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, xexex, fox40phil und 2 andere
Nun sind wir also auf dem Preis-Leistungs-Niveau der vorherigen Generation angekommen. Da geht noch was!

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Immer noch zu teuer.

• Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o, Innocience, JackTheRippchen und eine weitere Person
Das wird. Beeindruckend was in der Gedächtnisfabrik lieferbar ist. Die Preise werden weiter fallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulverdings
Zurück
Oben