News Handheld Retro Pixel Pocket: Überarbeitete Version ist mit neuer CPU günstiger

frames p. joule schrieb:
diese woche den RG34xxSP bekommen
macht einfach spass damit GBA games zu spielen

@/root Der non-SP ist wirklich original wie der GBA verarbeitet, gute Buttons, tolle Haptik mMn. Die GBA Spiele sehen darauf extrem gut aus, noch besser mit dem LCD3x Shader. Die Pokemon-Fangames der Gen3 sind die besten, es kommen sogar neue Spiele wie Goodboy Galaxy für den GBA raus.

Und es laufen auch PS1 Spiele, sogar einige PSP Spiele. Plus die Ports von portmaster.games - ich kann das Teil aktuell gar nicht mehr weglegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: RAMSoße und /root
@frames p. joule
leider kann man dir keine PN schicken. Deshalb meine Frage, ist der PS1 Emulator Duckstation? Laufen die PS1 Games auf fullspeed und reicht der kleine Bildschirm für alte Augen ab 40 :D

@RAMSoße Duckstation ist in mustardOS vorinstalliert, nutze aber PCSX-Rearmed. Was ich so gespielt habe, läuft absolut flüssig (CMR 2.0, Crash Team Racing, Theme Park World). Wie gesagt, selbst PPPSSPP Spiele sind größtenteils spielbar (Crash Tag Team, MX vs. ATV, SSX, Virtua Tennis 3).
Ich würde behaupten, die Displaygröße reicht für diese Generation.
Sorry für (slightly) offtopic.

RAMSoße schrieb:
Deshalb meine Frage, ist der PS1 Emulator Duckstation?
Soweit ich weiß ist der chipsatz für Duckstation nicht leistungsfähig genug, aber tatsächlich scheint der Emulator z.B. von Rocknix (und laut obigem User auch von muOS) für den rg34xx unterstützt zu werden.

frames p. joule schrieb:
Der non-SP ist wirklich original wie der GBA verarbeitet, gute Buttons, tolle Haptik mMn. Die GBA Spiele sehen darauf extrem gut aus, noch besser mit dem LCD3x Shader. Die Pokemon-Fangames der Gen3 sind die besten, es kommen sogar neue Spiele wie Goodboy Galaxy für den GBA raus.
Mit latency > preemptive frames =1 kann man übrigens den Lag noch um einen Frame reduzieren, dann liegt man bei etwa zwei Frames zusätzlichem Lag statt sonst eher drei.
Ergänzung ()

RAMSoße schrieb:
Laufen die PS1 Games auf fullspeed
Mit duckstation vermutlich nicht immer, mit dem pcsx rearmed core sollte es möglich sein, mein rg35xx plus mit gleichem Chipsatz hat bisher jedenfalls keine Auffälligkeiten bzgl. der Framerate gezeigt.
Viele der 3d Spiele liefen aber auch auf der original PS1 nicht durchgängig mit konstanter Framerate, flüssig ist daher relativ.

Zuletzt bearbeitet:
@GameBoy_DMG

Wo findest du die denn zu diesem Preis? Die Idee ist gut, aber für diesen smalen Taler, finde ich entweder defekte oder welche bei Verkäufern, mit schlechter Bewertung.

@Suspektan

Jetzt schwanke ich zwischen diesen drei:

1. Anbernic RG-35XX H
2. Anbernic RG-40XXH
3. Anbernic RG-34XX

Die ersten zwei haben eine 4:3 Auflösung, welches den alten Spielen am nähesten kommt. Also PS1 :)
Ich meine das die H Versionen besser in der Hand liegen, meint ihr nicht?

Was ich nicht verstehe, Nummer 2. kostet gerade mal 20 Euro mehr und leistet dafür auch wesentlich mehr, warum dann den 35 nehmen?

@Topic

Tut mir leid das es hier jetzt allgemein darüber geht. Man möge mir verzeihen. So bekommt die News wenigstens noch etwas Aufmerksamkeit.

RAMSoße schrieb:
Was ich nicht verstehe, Nummer 2. kostet gerade mal 20 Euro mehr und leistet dafür auch wesentlich mehr, warum dann den 35 nehmen?
Der nutzt doch den selben Chipsatz?
Ansonsten ist der 40xx h auch sehr viel breiter als der 35xx H, besitzt aber auch das verbesserte DPad des
35xx +.
34xx auch wieder der selbe Chipsatz, steuerkreuz scheint dem des 35xx H zu entsprechen, habe mich aber nie mit dem Gerät beschäftigt, weil mir der GBA schon als Kind nie gut in der Hand lag und mir die Form zu eigenwillig erscheint.

Tf card... Ich dachte erst, dass das so eine uralte Karte wäre. Warum schreibt ihr nicht MicroSD?

• Gefällt mir
Reaktionen: RAMSoße
Zurück
Oben