Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gute Entscheidung jetzt zu kaufen. Ich kann natürlich auch nicht hellsehen, aber ich würde auch sagen er wird eher steigen als fallen.
AM4 ist EOL und ich wette, die Preiskurve wird einen ähnlichen Verlauf nehmen wir vor kurzem noch die des 5700X3D:
Irgendwann gibt es keinen Nachschub mehr und dann geht der Preis durch die Decke, bis es ihn dann gar nicht mehr gibt. Besonders da es jetzt wieder einen Run auf AM4 gibt.
ganz unrecht hat er nicht, frage ist nur wie lange er wartet...irgendwann gibts die dinger bei ebay für 20€...ob das an dem punkt dann noch sinn macht ist ne andere frage...
Für dein System bringt ein CPU-Upgrade mit Abstand am meisten.
Der Ryzen 5 1600 ist inzwischen klar der Flaschenhals, gerade für Fortnite und Multitasking. Ein Ryzen 5 5600 oder 5600X wäre ein riesiger Sprung (deutlich mehr FPS und viel bessere Single-Core-Leistung).
Dein B350-Board kann Ryzen 5000, aber nur mit BIOS-Update (vorher unbedingt prüfen!). RAM ist mit 16 GB aktuell noch okay – mehr RAM bringt kaum FPS, sondern nur was, wenn du oft viele Programme gleichzeitig offen hast.
Empfehlung:
CPU zuerst upgraden (5600 > 5600X vom P/L her)
RAM kannst du später immer noch auf 32 GB erweitern, wenn du wirklich merkst, dass 16 GB voll laufen
DDR4 wird eher nicht explodieren im Preis, das ist ziemlich ausgereift
Kurz: CPU-Upgrade ja, RAM nur optional. Die RTX 2060 passt noch gut dazu.
naja explodieren kann man nicht sagen, explodiert sind die grafikkartenpreise beim letzten miningboom...heute 400€ morgen 2000€
meint ihr 2x8gb 3200cl16 für 25€ würde irgendwer noch was dran verdienen? die gabs auch schon noch teurer wie jetzt...2017/18 da hat sonen kit auch mal an die 200€ gekostet, da bist jetzt mit um die 100€ ja noch fast im schnäppschenbereich...
klar is schöner mehr für weniger geld zu bekommen...auf der anderen seite nörgeln die leute auch rum wenn die ne stunde unbezahlte überstunden leisten solln...