• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Heroic Games Launcher: Alternativer Spiele-Launcher kooperiert jetzt mit GOG

• Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ, Strikerking und Hellyeah
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strikerking, BrollyLSSJ und Hellyeah
Warum eigentlich so ein Fokus auf die Proton Versionen von Glorious Eggroll?
[Linux] Prioritize GE-Proton Versions and adds a setting to show/hide non-GE version on Wine List
Mir ist das lieber wenn Proton Experimentell direkt von Steam genutzt wird. Bei Problemen mache ich den bei einem spezifischen Spiel eine Ausnahme.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hellyeah und Strikerking
Moin

Wie kann ich die Steam %command% argumente bei Heroic benutzen. Ich würde gerne FSR4 unter Heroic benutzen. Bei steam ist es ja kein Problem

DXIL_SPIRV_CONFIG=wmma_rdna3_workaround PROTON_FSR4_UPGRADE=1 game-performance %command%

Wenn ich das bei spiel Argumente einsetze Funktioniert es nicht. Und es steht das umgebungsvariablen in einer tabelle konfiguriert werden müssten
Bildschirmfoto_20250808_150624.png

Der Hinweis steht in doch im Text über dem Eingabefeld: Spiel-Argumente (zur Ausführung nach dem Befehl). Was du da einträgst sind alles Sachen, die vor dem Befehl stehen müssen, daher wirst du auf die Tabelle hingewiesen. Das Konstrukt mit %command% ist Steam-eigen, welches dort ein Parser auflöst. Heroic verarbeitet das halt anders. Bei Lutris ist das auch eine Tabelle. Für gewöhnlich trägt man da Variablenname und Wert in 2 Spalten nebeneinander ein.

• Gefällt mir
Reaktionen: riloka
ok. Falsche reihe. Ich hatte nur keine tabelle gesehen. Mit mehreren befehlen wird es aber eine. 😅

manchmal sollte man sich auch das wiki dazu durchlesen……

Zurück
Oben