Alternate 1

Hide.me VPN: Manche Webseiten "forbidden" (bspw. Reddit oder HeadFi) - ist da etwas einstellbar?

Lupex

Lt. Commander
Hallo!
Ich nutze die Hide.me VPN und soweit funktioniert alles gut, aber manche Seiten laden/öffnen sich erst wenn ich das VPN deaktiviere, bspw. Reddit oder HeadFi.
Laut ggogle liegt es an der VPN-Erkennung der jeweiligen Webseiten, die dann den Zugang sperren solange die VPN aktiv ist.
Kann ich da irgendetwas einstellen um das nervige manuelle Deaktiveren des VPN bei diesen Seiten zu umgehenen?

Wieso nutzt du überhaupt VPN für sowas? Statt deines Internetproviders weiß dann theoretisch der VPN-Anbieter, wo du dich rumtreibst.

Ich hab die VPN aktivert bei normalen Surfen mit dem Firefox. Darüber schaue ich dann u.a. auch korsisches TV, was ohne VPN nicht gehen würde.
Das VPN läuft also bei allen Browsersachen, somit auch für Reddit etc.

So ziemlich jede größere Webseite hat – ob selbst gepflegt oder über einen Dienstleister eingekauft – im Hintergrund eine VPN- und Tor-Erkennung laufen, um ungebetene Besucher wie Spambots etc. draußen zu halten. Das ganze läuft über eine Liste von öffentlichen IPs, die VPN-Anbietern zugeordnet werden. Steht die IP deines VPN-Anbieters auf dieser Liste, kannst du nichts dagegen machen. Dir bleibt nur, dir einen anderen Knoten/Einstiegspunkt deines Anbieters zu suchen und zu hoffen, daß noch nicht sämtliche seiner verwendeten IPs erfaßt worden sind. Die VPN-Anbieter sind ja auch nicht doof, kennen das Spiel und (ver)kaufen regelmäßig IP-Blöcke.

Funktioniert das nicht, kannst du dir nur einen anderen VPN-Anbieter suchen. Vorher recherchieren, ob reddit den nicht blockt.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und platzhalter0815
Er will doch gar nicht per se per VPN auf die Seite. Er fragt nach einem Bypass. Also obwohl VPN an, soll z.B. Google direkt gehen. Defacto Splitttunnel dns basierend. Nun Frage an alle:Kennt einer Wege für hide.me? Plugin, addon?

2min google: Hide.me unterstütz Splitttunnel per App zuweisung (exclusion). Also kannst ja Firefox fork installieren und den ausnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lupex
Oder beim Browser-Plugin bleiben und für Seiten, die es nicht mögen, einen anderen Browser oder anderes Browserprofil nutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: atze303
Firefox Fork - das werde ich mal recherchieren!! Danke!!
Anderer Browser ginge auch, wenn auch etwas blöd.

Und, zur Feier meiner Frage: Jetzt hat blöockt mich auch die CB-Seite wenn der Hide.Me eingeschaltet ist :(

Zurück
Oben