yoshmaster
Lt. Junior Grade
Hab auch beide noch da. Sogar mit Original-Staub.Cr@zed^ schrieb:Danke für die Frühstückslektüre.
Ich habe meine 7800GTX immer noch, war eine Klasse Zeit damals.
Anhang anzeigen 934632

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hab auch beide noch da. Sogar mit Original-Staub.Cr@zed^ schrieb:Danke für die Frühstückslektüre.
Ich habe meine 7800GTX immer noch, war eine Klasse Zeit damals.
Anhang anzeigen 934632

PPPP schrieb:...Kaum einer „benötigt“ die Leistung einer Nischen-RTX 2080 Ti aber trotzdem wird immer nur der Preis dieser genannt![]()
![]()
Herdware schrieb:Wir leben in Zeiten von Monitoren mit 240Hz und/oder 4K-Auflösung oder auch VR.
Herdware schrieb:Selbst mit meinem "popeligen" 120Hz-UWQHD-Monitor muss ich in den meisten Spielen schon Kompromisse machen, mit einer RTX 2080 (non Ti).
Mit „popelig“ hat das wenig bis nichts zu tun. Weit unter 2000€ bekommt man nicht mehr als 120Hz bei UWQHD. Und da sind wir wieder - Nische.
Herdware schrieb:Es bleibt auf jeden Fall dabei, dass es für sehr lange Zeit üblich war, dass die schnellste Consumer-Karte mit Big Chip von Nvidia um die 500€ gekostet hat.
Herdware schrieb:Wir können uns wohl darauf gefasst machen, dass die RTX 3090 (Nachfolger der 2080Ti) um die 1500€ kosten wird und die normale 3080 locker die 1000€-Marke reißt.
Herdware schrieb:Wenn diese Preispolitik, dass mehr Leistung auch entsprechend mehr kostet, schon seit den 80ern und 90ern ein Ding gewesen wäre, würde eine gute Grafikkarte heutzutage wahrscheinlich ungefähr soviel wie ein Super-Flugzeugträger kosten.
Was ein Quatsch! Liest du dir eigentlich durch, was du schreibst?PPPP schrieb:Kaum einer „benötigt“ die Leistung einer Nischen-RTX 2080 Ti aber trotzdem wird immer nur der Preis dieser genannt![]()
![]()
PPPP schrieb:Wir, ja. Wir sind allerdings weit weg von der Masse, sehr weit weg. Die Masse spielt in 1080p bei 60 Hz.
Dann solltest du deine Erinnerung wohl mal auffrischen, allein die von dir genannte 8800 Ultra lag bei 700€ zu Release.
Deine Glaskugel würde ich auch mal reinigen, scheint etwas trüb zu sein![]()
Sonst noch Beschwerden? Nvidia und AMD haben auch eine Kundenhotline, evtl. bist du ja derjenige der alles ändert?
Deathless schrieb:Was ein Quatsch! Liest du dir eigentlich durch, was du schreibst?
Wenn eh keiner die Leistung braucht, wozu dann neue Karten mit mehr Leistung entwickeln?!
Aber PPPP hat für uns alle gesprochen, du musst es wissen!
Zum Thema ;
Heute verlangt man ja schon teilweise für Mittelklasse Grafikkarten um die 4-500 Euro (Rtx 2060s z.B)
Wolltest du, hast du aber nicht.PPPP schrieb:Mit dem falschen Fuß aufgestanden? Hat dich deine Jugendliebe verlassen?
Für die meisten macht die RTX 2080 Super zum fast halben Preis mehr Sinn bei „kaum“ weniger Leistung, das wollte ich damit ausdrücken. Habe selbst eine RTX 2080 Ti, die Masse aber eben nicht, dir kauft in der Regel <250€.
Deathless schrieb:Wolltest du, hast du aber nicht.
Dann schreib das doch so.
Ach mit dem Alter achtet man nicht mehr auf solche Details 😁Coeckchen schrieb:Gratulation zum 30Fps lock
Ich würde mein geld ja gern verschleudern aber ich hab schon so ziemlich das beste was es zu kaufen gibt und es kommt einfach nix neues auf den Markt. Es reiht sich eine Ankündigung nach der nächsten ein aber es kommt einfach nix auf den Markt![]()
Ich meine ich hätte mal nachgesehen und von den technischen Daten bzw. der theoretischen Leistung schlägt eine Skylake iGPU (nicht mal Iris Pro) eine 8800GTX.LamaMitHut schrieb:Wie schlägt sich eigentlich die Grafikeinheit in mobilen SoCs verglichen mit dieser Graka?
PPPP schrieb:Dann solltest du deine Erinnerung wohl mal auffrischen, allein die von dir genannte 8800 Ultra lag bei 700€ zu Release
grind507 schrieb:Oh man wie ich damals Oblivion und Herr der Ringe Schlacht um Mittelerde 1 und vor allem 2 damit gesuchtet hatte! Meine damalige 7800GTX war von Leadtek im Single Slot Design und hat sich innerhalb eines Jahes mit blauen Vierecken auf dem ganzen Monitor verabschiedet. Ging dann an den Händler zurück und ich hab die Karte und das Geld nie wieder gesehen! Danach kam dann eine 7950GT von Sparkle welche mir dann deutlich langer Freude bereitet hatte und auch mehr Leistung hatte.
Im Anhang meine "feuchten" Träume von damals:
6800GT Albatron 256mb(als vergleich)
7800GTX MSI 256mb
7800GTX Nvidia 512mb
7900GTX Asus 512mb
7900GX2 Albatron 512mb
7950GX2 BFG 512mb
funktionieren alle noch Top und waren auch im SLI bzw Quad-SLI zum benchen.
Die AGP Ableger habe ich ebenfalls alle da und diese erfreuen sich auch heute noch großer Beliebtheit.