Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestIntel Coffee Lake im Test: Core i7-8700K, i5-8400, i3-8350K und -8100 vs. Ryzen
Laut CB Test schafft die CPU doch aber spielend ungeköpft mit Luftkühlung 5,2 GHz. Warum für 5,1 GHz also köpfen.
Bitte nicht falsch verstehen ich bin keiner der anderen das neue Spielzeug nicht gönnt, aber mir fehlt hier einfach die Verhältnissmäßigkeit in Sachen Preis/Leistungsteigerung. Gut bei den 5,2 GHz sind ja teils sogar mehr als 100% Aufpreis.
Wenn es für dich nichts ist gut aber dan sollte man sich auch nicht über den Preis beschweren. Wenn jemand die Dienstleistung in Anspruch nehmen will bitte.
Stammt aus diesem Video vom 8auer bei einem Event bei Asus.
Als er das erwähnt, sagt jemand aus dem Publikum, dass er auch dieses Intel Dokument gesehen hat aber sein Beitrag wurde herausgeschnitten. Man erkennt es nur noch an der Reaktion vom 8auer.
Somit gibt es ein internes Intel Dokument darüber, und somit probieren die rum.
Es mag sein das die testen das ist dann aber kein Fakt...
Dazu kommt, wie ich schon schrieb, muss Intel auf die langlebigkeit achten. Das bedeutet min. 5 Jahre und das macht Flüssigmetal WLP einfach nicht mit. Wie schon geschrieben soll einfach wieder verlötet werden und das Problem der Hitze wäre sofort weg. Das ist und bleibt der einzig richtige Weg und Flüssigmetal WLP würde gegenüber der Verlötung auch effektiv nichts bringen im Gegenteil es führt eher zu Nachteilen.
Indeed?! Na, da habe ich einen Bock geschossen.
... Allerdings: Wenn ich mir die ARK Listen so ansehe, staune ich schon nicht schlecht.
i3 unterstützt ECC und die ganzen anderen Prozzies aus 2017 nicht? Ich meine, der erste i7 auf der Liste ist 2 Jahre alt.
Heißt das dann im Umkehrschluss, dass die populären CPUs von intel ECC eben nicht unterstützen?
Ich sehe da nirgends einen der neuen CoffeLake, oder auch die Kabys sind dezent unterrepräsentiert.
Und wenn ich mittels Current Products nach 4 Kernern suche, die dieses Feature haben sieht es richtig düster aus.
Mein boxed 8700k habe ich verkauft. War ne Gurke. Nichtmal unter 4,8 Ghz lief er mit 1,38V stabil.
Ich habe mir nun auch nen 5.0er 8auer bestellt. Kostenlos !
Habe mein Gurken 8700K mal VB in ebay gestellt und mir wurden 550€ geboten. da konnte ich nicht nein sagen.
Mal gucken wann mein 8auer 5,0 Ghz i7 8700K kommt da freue ich mich jetzt umso mehr drauf .
Worin liegt der Sinn darin sich Mainstream-CPUs zu völlig überzogenen Preisen zu kaufen, wenn es dafür bereits CPUs auf der HEDT-Plattform mit mehr Cores und Threads gibt? Rein rational betrachtet ergibt das überhaupt keinen Sinn.
ComputerBase hat in diesem Test die CoffeLakes nur mit 8 Spielen getestet. In immerhin dreien davon war der i7-8700K langsamer als der simulierte i5-8600K.
Jetzt im Elex-Test hat ComputerBase ermittelt, dass der i7-8700K sogar langsamer ist, als ein 80-€-Pentium oder ein 120-€-Ryzen-R3.
Zwei Fragen: kann sich das jemand erklären? muss man damit rechnen, dass der i7-8700K in dutzenden DX11-Games keine adäquate Leistung bring?
Die Erklärung ist eigentlich ganz einfach und einleuchtend. Intel will, dass die Leute in diesen Leistungsklassen zu den Xeon greifen, wenn sie ECC-RAM nutzen wollen.
Mittlerweile ist diese Kompatibilität auch bei den i3 gestrichen worden, obwohl es da keine vergleichbaren Xeons gibt, wie bei den i5 und i7. Leute, denen ein i3 reichen würde, müssen dann zu einem Xeon-i5-Äquivalent greifen. Und bei Intel klingelt's in der Kasse.
Schlecht besonders für alle, die sich einen Homeserver/NAS bauen wollen.
Hier behaupten Leute das der 8700k mit einem Core besonders hoch boostet und das dies ein Vorteil gegenüber Ryzen ist.
Wenn du der Meinung bist das 100mhz zusätzlicher Takt nicht sonderlich viel ist, dann bin ich ganz bei Dir.
Dann ist "besonders hoch" genauso ein Quatsch, wie die Behauptung das Spiele heutzutage noch großartig davon profitieren wenn ein einziger Core besonders flott takten kann.
Worin liegt der Sinn darin sich Mainstream-CPUs zu völlig überzogenen Preisen zu kaufen, wenn es dafür bereits CPUs auf der HEDT-Plattform mit mehr Cores und Threads gibt? Rein rational betrachtet ergibt das überhaupt keinen Sinn.
Welchen RAM sollte man sich eigentlich kaufen? Lohnt es sich spärbar, wenn man schnelleren nimmt? Aber DDR4-3200 oder besser kostet ja schon ca. 200€ und 3000 kostet ca. 150€, jeweils 16GB. Und welches Board bei ca. 150€ Kosten? So eins, was vernünftig läuft und kein verbugter Mist ist. Dann kann ich mir die Teile mal alle in die Wunschliste bei Amazon schmeißen. Vielleicht kauft mir dann jemand zum Geburtstag und zu Weihnachten schon Teile, damit ich weniger ausgeben muss, wenn ich den Rest nachkaufe. Außerdem, wieviel kann man für einen 4790K und 8GB DDR3-1600 verlangen. Auf den Verkauf von alter Hardware bin ich wohl noch angewiesen.
Habe selbst einen und will den demnächst verkaufen. Habe mir vor ner Weile mal die Gebrauchtpreise näher angeschaut. Also allerunterste Grenze für die CPU ist bei mir 200€. Und den RAM, da habe ich vor ner Weile 16GB für knapp über 60€ hier verkauft. Also würde ich für 8GB so 30€ rechnen.
Ich beziehe mich hier auf Preise, die man hier auf dem Marktplatz wahrscheinlich so erzielen würde. Bei Ebay kriegt man mehr. Aber da kommt die Ebay-Wuchersteuer drauf und dann hat man davon auch nichts mehr.