Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Intel Comet Lake-S: Core i9-10900 kommt mit zehn Kernen ab $422 im Mai
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zum Bericht: Intel Comet Lake-S: Core i9-10900 kommt mit zehn Kernen ab $422 im Mai
HerrRossi schrieb:Die Preise sind schon ertäglicher, da geht ist aber noch Luft nach unten!
Jain!
Dafür müsste schon der Euro an Wert gewinnen oder Intel die Preise direkt zum Start senken. Ich denke eher es wird in der ersten Wochen schnell nach oben gehen mit den Preisen. Aktuell sind das fast 1zu1 umgerechnete 1000 Stk Preise, zu denen die CPUs auf den Endkundenmarkt kommen. Etwas worüber hier noch vor kurzem seitenweise diskutiert worden ist und als unwahrscheinlich abgetan wurde.
Z
ZeroStrat
Gast
devVvon schrieb:Hat einer ein Grund warum man dem K dem KF vorziehen sollte? Ich geh mal davon aus das die Grafikeinheit eh nie verwendet wird da immer eine Grafikkarte dran.
Ich denke bei den F Varianten, fehlt auch Intels QuickSync, falls man das mal nutzen möchte.
Oh cool doch nicht so teuer, fantastisch.
aldaric
Admiral
Esenel schrieb:Tja ihr lagt mit über 600€ nicht richtig ;-)
Wir sagten um die 600 € und je nach Verfügbarkeit auch darüber. Aber warte mal ab ob ihn Alternate auch liefert. Da bin ich schon gespannt drauf.
Als damals der 9900k raus kam, hatten sie ihn auch recht "passabel" gelistet und danach Storno's hageln lassen. Wenn sie ihn liefern, dann hast du ihn recht "günstig" geschossen. Der Preis wird vermutlich noch steigen !
K
knoxxi
Gast
ZeroStrat schrieb:knapp über 500 Euro einpendeln die nächsten Wochen.
bei 1-3 Monaten wartezeit auch kein Wunder, das sich preislich noch was tut.
aldaric schrieb:Als damals der 9900k raus kam, hatten sie ihn auch recht "passabel" gelistet und danach Storno's hageln lassen. Wenn sie ihn liefern, dann hast du ihn recht "günstig" geschossen. Der Preis wird vermutlich noch steigen !
Caseking listet ihn für den selben Preis und dort ist auch bestellt.
Klar steigt der Preis nach Release.
Darum ich gleich bestellt.
Ist doch aktuell bei allen Releases so.
@aldaric
Zuletzt bearbeitet:
nein weil er muss es wissen weil die cpu darf nicht für 500€ zu kaufen sein weil sonst könnte man ja Gefahr laufen AMD zu nahe zu kommen. 549€ für Vorbesteller, ohne Lieferprobleme kriegen wir ihn also flott für unter 500. sieht doch gut aus. Siehst doch wieder dass hier wieder nur reingetrollt wird um gegen Intel zu feuern.
Aber ja, muss ja unbedingt 600€ kosten....wo sindn die ganzen heinis die einem hier weismachen wollen, dass entgegen sämtlicher intel preispolitik der letzten jahre die cpu 600 kosten muss, wenn der erste den schon für 549 listet?
Schreib mir ne PN wenn ich dir den RAM zuschicken soll, ich order eh erst im Juni, das Apex ist immer noch 150€ zu teuer gelistet.
Aber ja, muss ja unbedingt 600€ kosten....wo sindn die ganzen heinis die einem hier weismachen wollen, dass entgegen sämtlicher intel preispolitik der letzten jahre die cpu 600 kosten muss, wenn der erste den schon für 549 listet?
Schreib mir ne PN wenn ich dir den RAM zuschicken soll, ich order eh erst im Juni, das Apex ist immer noch 150€ zu teuer gelistet.
Zuletzt bearbeitet:
catch 22
Vice Admiral
Ich zitiere mich mal selberEsenel schrieb:Tja ihr lagt mit über 600€ nicht richtig ;-)
Anhang anzeigen 918274
https://www.computerbase.de/forum/t...n-ab-422-im-mai.1942103/page-18#post-24056662Den dicken Prügel würde ich in Bälde bei 570 bis höchsten 599€, unmittelbar unter der 600er Grenze, erwarten.
oder
https://www.computerbase.de/forum/t...n-ab-422-im-mai.1942103/page-11#post-24055936Alleine durch die Mehrwertsteuer sind wir schon nach Umrechnung in Euro bei etwa 535€. Was schlägt der Einzelhändler drauf? Sicherlich mehr als genug, als dass man den Preis des 3900x um (aller?) mindestens 100€ überbietet.
ich kann mich nicht erinnern, dass @aldaric andere Vermutungen hatte. Preise knapp über 600€ sind aufgrund einer erhöhten Nachfrage ohne weiteres immer noch möglich, was aber nicht heißen muss, dass es dazu kommen muss. sei es dass Intel genug 10900K raushauen kann, oder die Nachfrage doch nicht so hoch ist (wer nun womöglich Schnappatmung haben sollte... sorry).
p.s.:
was ist mit geizhals.de los, oder mache ich was falsch? Comet Lake ist durch die Bank noch nicht gelistet?
Ergänzung ()
Willst du hier einen auf besorgten "Wir sind die User" Schreier machen, der in diesem Fall die Mathematik und Marktwirtschaft anzweifeln will?gunmarine schrieb:nein weil er muss es wissen weil die cpu darf nicht für 500€ zu kaufen sein weil sonst könnte man ja Gefahr laufen AMD zu nahe zu kommen. 549€ für Vorbesteller, ohne Lieferprobleme kriegen wir ihn also flott für unter 500. ...
Der 10900k ist mit seinem Releasepreis da gelandet, wo er ausgehend von der veröffentlichten Intel Liste (US Preis bei 1000 Stück) hin, mit der Unterstützung von sachlichen Argumenten hin prognostiziert wurde.
Bei erhöhter Nachfrage kann der Preis steigen, bei geringerer Nachfrage nicht, ist der Prozessor längere Zeit auf dem Markt, wird er sicherlich im Preis sinken (ob mehr oder weniger bleibt abzuwarten).
@HerrRossi danke für den Hinweise
kleiner Nachtrag:
wieso redest du eigentlich vom KF? Der 10900K ist die Kirsche auf dem Sahnetörtchen.
Zuletzt bearbeitet:
Hast gut geschätzt.
Ich hatte gar keine Vermutungen.
Sind aber auch oft genug Preise hier gefallen von ~650.
So tragisch ists ja dann nun doch nicht.
Ne Geizhals hat irgendwie keine Lust die zu listen.
Total nervig.
Und was nach Release passiert muss man schaun.
Ich befürchte die Preise steigen.
Aber das tun sie ja bei allen Produkten an der Speerspitze...
Ich hatte gar keine Vermutungen.
Sind aber auch oft genug Preise hier gefallen von ~650.
So tragisch ists ja dann nun doch nicht.
Ne Geizhals hat irgendwie keine Lust die zu listen.
Total nervig.
Und was nach Release passiert muss man schaun.
Ich befürchte die Preise steigen.
Aber das tun sie ja bei allen Produkten an der Speerspitze...
HerrRossi
Fleet Admiral
Das ist aber normalerweise genau anders herum: bei hoher Nachfrage steigt der Preis, bei niedriger Nachfrage sinkt er.catch 22 schrieb:Bei erhöhter Nachfrage kann der Preis sinken, bei geringerer Nachfrage nicht...
catch 22
Vice Admiral
Ups... vertan... sollte natürlich steigen heissenHerrRossi schrieb:Das ist aber normalerweise genau anders herum: bei hoher Nachfrage steigt der Preis, bei niedriger Nachfrage sinkt er.
Bei niedriger Nachfrage sinkt der Preis in Richtung 480-490€ (also die UVP), bei höherer gehts dann wie beim 99K in Richtung 600. Nur dass hier manche so tun als würde man die CPU niemals für unter 500€ zu bekommen ist halt nonsense. Der 9900K war halt schon extrem von den Preissspitzen, das war an sich bei keiner anderen CPU so, war aber dann auch nach 2 Monaten schon für um die 500 zu bekommen. Und das wird sich beim 10900K halt auch nicht ändern. Vorbestellerpreise sind halt immer zu hoch, wenn da schon auf 550 gedumpt wird ist das halt ein klares Indiz dafür, dass wir die CPU relativ zügig unter 500 sehen, solange Intel noch liefern kann und die Händler die Ware lagern "müssen" und nicht gleich wieder an die Versandabteilung weitergeben müssen.