Das liegt aber nicht an Apple, sondern an Deutsche Bahn und Niantic.fox40phil schrieb:Hm für so was gibts ein Update. Aber ansonsten kann ich mit einem 6er viele Apps nicht vollumfänglich nutzen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das liegt aber nicht an Apple, sondern an Deutsche Bahn und Niantic.fox40phil schrieb:Hm für so was gibts ein Update. Aber ansonsten kann ich mit einem 6er viele Apps nicht vollumfänglich nutzen.
ja zum Teil. der Andere Teil verhindert, dass ich mit meinem Gerät die aktuelle Version haben darfBrollyLSSJ schrieb:Das liegt aber nicht an Apple, sondern an Deutsche Bahn und Niantic.
G00fY schrieb:WebKit ist also recht eng mit iOS verzahnt, was ein schnelles Updaten unabhängig vom eigentlichen OS, schwierig macht.
Wie kommst du zu dieser Annahme? 🤔lukas12342 schrieb:Apple kann dann nicht mehr Firefox oder Chromium auf iOS verbieten wie sie es momentan
Die alternativen Browser nutzen unter iOS auch WebKit.CM286 schrieb:Wie kommst du zu dieser Annahme? 🤔
CM286 schrieb:Wie kommst du zu dieser Annahme? 🤔
2.5.6 Apps that browse the web must use the appropriate WebKit framework and WebKit Javascript.
https://developer.apple.com/app-store/review/guidelines/
Porky Pig schrieb:Grüße an Google Handys und Tablets. Die Mehrkosten die ich bei Apple am Anfang habe hole ich locker durch die längere Nutzungsdauer und den Wiederverkaufswert wieder raus. Vom Sicherheitsaspekt ganz zu schweigen. Respekt Apple!
Nero1 schrieb:Ich bin aus Gründen für die Vielfalt an Engines, keine Frage, aber als Enduser isses mir doch völlig gleich? Welche Vorteile hab ich davon?
Overall, the evidence we have seen does not suggest that the WebKit restriction is justified by security concerns. We note that Apple benefits financially from weakening competition in browsers via the browser engine ban.
Wenn es denn wenigstens zu 100% die Gleiche wäre…Nero1 schrieb:Ich find die Web Engine ja noch am langweiligsten an den Drittbrowsern
It’s even worse than it sounds. Third-party browsers aren’t just forced to use Safari’s rendering engine — they’re forced to use a slow JavaScript engine while only Safari can use a faster JavaScript engine. Specially, they’re forced to use the older, WebKit JavaScript engine while Apple’s new Nitro JavaScript engine is reserved for Safari alone.
This means that third-party browsers will always render web pages with JavaScript slower than Safari itself will. Apple will continue developing their Nitro JavaScript engine, and Safari will continue to get faster while third-party browsers will become even slower in comparison.
Nero1 schrieb:da interessieren mich sonstige Funktionen wie Lesezeichen Sync, Tabs zwischen Geräten hin und her schicken (nutz ich bei Firefox gern mal) und solche Späße deutlich mehr.
Du bringst da ein paar Punkte an, die ich so gar nicht auf dem Schirm hatte. Dankelukas12342 schrieb:Selbst wenn man also weiterhin Safari nutzt profitiert man davon das Apple gezwungen ist mehr in Safari zu investieren.
Sieht echt spannend aus! Muss ich mich mal mit auseinander setzen. Weiß noch nicht, ob das für mich der Way to go ist, aber wär mal nett (grad bei Wechsel) unabhängig vom Browser zu sein.luckysh0t schrieb:Nutzte ich auch eine weile, ist definitiv was praktisches, mittlerweile nutze ich Floccus.
Das soll doch mit iOS 16 kommen, dass Sicherheitspatches unabhängig vom Betriebssystem gepusht werden? Besser spät als nieG00fY schrieb:WebKit ist also recht eng mit iOS verzahnt, was ein schnelles Updaten unabhängig vom eigentlichen OS, schwierig macht.
Nikflin schrieb:Nach 3 Jahren haben die auch einen Wertverlust von 80-90% vom Verkaufspreis.
Nikflin schrieb:Das mit dem Wiederverkaufswert würde ich jetzt bestreiten. Nach 3 Jahren haben die auch einen Wertverlust von 80-90% vom Verkaufspreis. Dem Sicherheitsaspekt stimme ich jedoch zu. :-)
Und das Problem ist wo? Es wird gefixt. Fertig. Bei Android wird nach 2-3 Jahren gar nix mehr gefixt.G00fY schrieb:Grüße an Besitzer eines Geräts, bei denen für einen Bugfix in der Web-Rendering-Engine ein Betriebssystem Update notwendig ist.
Bei Android ist diese sicherheitskritische Komponente seit Android 5.0 (2014) über den PlayStore updatebar.
Quark. Ich habe damals mein 6s Plus für 849€ gekauft und nach 3 Jahren für 550€verkauft. Das S8 Pluss hatte 899€ gekostet und war nach einem Jahr neu schon für 499€ zu haben. Verkauft habe ich das für 250€ damals. 300€ Wertverlust beim iPhine in 3 Jahren und 650€ beim Samsung.Nikflin schrieb:Das mit dem Wiederverkaufswert würde ich jetzt bestreiten. Nach 3 Jahren haben die auch einen Wertverlust von 80-90% vom Verkaufspreis. Dem Sicherheitsaspekt stimme ich jedoch zu. :-)
Iconoclast schrieb:Und das Problem ist wo?
Ich war 2013 mit einem HTC One S unterwegs. Das hat ein Update von 4.0 auf 4.1 bekommen und das wars. Mittlerweile gibt's mit 4.1 nicht mal mehr Zugriff auf den PlayStore, während das iPhone 5s ein Jahrzehnt später noch ein Update erhält. Jetzt rate mal, welcher der beiden Hersteller heute noch groß aktiv istIconoclast schrieb:Das 5s ist bald ein Jahrzehnt alt, hatte das damals. Krass. Mein Samsung S8+ war nach 2 Jahren Samsung sowas von egal. Qualitativ geht einfach nichts über Apple.