Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News iOS 26 für das iPhone: Neues Design und neue Funktionen für (fast) alle Apps
CDLABSRadonP...
Vice Admiral
Besonders im iOS-Kontext bislang extrem:
I feel like there needs to be more of a blur when there is text over color images in the background.
This seems like an accessibility nightmare in terms of readability.
But I'm assuming Apple will have some accessibility settings that help given their track record.
https://reddit.com/comments/1l7aga8/comment/mwv96b8?context=3
Kommentar von chicametipo auf Reddit
https://preview.redd.it/8jcgybc8wx5...bp&s=adccee7ccae8a4780dfcbe92ff67be5eb19cb184
# They call this legible.
https://reddit.com/comments/1l7aga8/comment/mwvbh7y?context=3
Floppy5885
Lt. Commander
Tja wenn man dass denn auch einheitlich durchgezogen hätte.
Überall hat man mit dem neuen Glassdesign Rundungen hinzugefügt.
Warum haben sie dann die Symbole Eckig Quadratisch gelassen?
Grade jetzt würden Runde Symbole sich deutlich besser an das restliche Design anschmiegen.
Überall hat man mit dem neuen Glassdesign Rundungen hinzugefügt.
Grade jetzt würden Runde Symbole sich deutlich besser an das restliche Design anschmiegen.
kachiri
Fleet Admiral
Diese Rundungen gibt es doch jetzt bereits auch schon? Die sind nicht "neu". Die sind, spätestens mit dem iPhone X, immer mehr geworden. Auch in der "alten" Oberfläche hast du inzwischen überall diese Rundungen.Floppy5885 schrieb:Überall hat man mit dem neuen Glassdesign Rundungen hinzugefügt.
Ich bin eigentlich froh drum, dass man an den Icons nicht zu sehr schraubt. Weil egal was Apple gemacht hätte - entweder es sähe nach Samsung oder nach Google aus. So bleibt man seiner "eigenen" Icon-Form halt treu und was sich ändert, sind eben die vielen vollfarbigen (weiß/schwarz-grau) Flächen, die nun "transparenter" werden...
Das ist im Grunde noch immer dieselbe Basis, nur mit etwas anderen Effekten für Ränder und Co.
Floppy5885
Lt. Commander
Es wäre mit Sicherheit möglich gewesen runde und Quadratische Icons anzubieten. Gibt ja genug Android Hersteller bei denen man die Form frei wählen kann.kachiri schrieb:Ich bin eigentlich froh drum, dass man an den Icons nicht zu sehr schraubt. Weil egal was Apple gemacht hätte - entweder es sähe nach Samsung oder nach Google aus.
Ich finde nämlich diese Quadratischen passen nicht mehr zum Restlichen UI. Ist aber Geschmackssache. Somit hätte man aber zumindest die Wahl gehabt
Floxxwhite
Commander
Fande auch, Win 7 Explorer am zeitlosesten und tatsächlich für langes Arbeiten mit den runderen Ecken sehr angenehmPieczonyKurczak schrieb:Ich bin immer noch der Meinung, dieses Liquid Glass Theme von Apple wirkt so viel durchdachter, erwachsener, freundlicher und moderner als dieses neues Theme was Google mit Android 16 einführen wird.
Irgendwie gibt Liquid Glass mir Windows Aero / Frutiger Aero Vibes, diese Ära hat mir stets sehr gut gefallen. Hoffentlich schaut Google davon etwas ab!
Für das Layout von Windows Mobile würde ich sehr viel geben.nexos93 schrieb:Windows
Design sieht gut aus, stellenweise aber zu viel Transparenz und zu wenig Kontrast.
Man hat ja bisher auch schon viel mit Transparenz und unscharfen Hintergründen gearbeitet. Ich denke die neue Designsprache und das Glas Material incl. der optischen Verzerrungen ist da schon nochmal ne Aufwertung. Aber man sollte die Transparenz so lassen wie bisher, um den Kontrast zu erhalten.
Also mehr Milchglas Optik bzw. stärkere weiß bzw. schwarz tönung. Dann passt es. Viele Elemente sind ja auch schon so gestaltet, wie ich es gut finden würde, andere sind aber viel zu durchsichtig.
Ich hoffe, das wird im Laufe der betas noch ein bisschen getweaked.
Man hat ja bisher auch schon viel mit Transparenz und unscharfen Hintergründen gearbeitet. Ich denke die neue Designsprache und das Glas Material incl. der optischen Verzerrungen ist da schon nochmal ne Aufwertung. Aber man sollte die Transparenz so lassen wie bisher, um den Kontrast zu erhalten.
Also mehr Milchglas Optik bzw. stärkere weiß bzw. schwarz tönung. Dann passt es. Viele Elemente sind ja auch schon so gestaltet, wie ich es gut finden würde, andere sind aber viel zu durchsichtig.
Ich hoffe, das wird im Laufe der betas noch ein bisschen getweaked.
Wenigstens konsequente Designsprache. Zur hübschen, aber nutzerunfreundlichen Glasrückseite kommt mit dem flüssigen Glas jetzt eine hübsche(?), aber nutzerunfreundliche Oberfläche. Ich kann auf den Screenshots so gut wie nichts lesen oder erkennen, wenn Hintergrund und Schriftfarbe gerade Schwierigkeiten in ihrer Beziehung haben. Laut Videovorstellung soll sich das ja dynamisch anpassen, je nach Hintergrund, aber selbst dort sind einige Beispiele, die ich jetzt mal nicht unbedingt zugänglich nennen würde, z.B. bei der Kamera-App.
Immerhin gibt's Windows Vista Aero-Vibes. Daher Pluspunkt für den Nostalgiefaktor. Durchdacht oder gar sinnvoll wirkt das auf mich aber alles nicht wirklich. Da hatte ich mir jetzt doch etwas mehr von Apple versprochen.
Immerhin gibt's Windows Vista Aero-Vibes. Daher Pluspunkt für den Nostalgiefaktor. Durchdacht oder gar sinnvoll wirkt das auf mich aber alles nicht wirklich. Da hatte ich mir jetzt doch etwas mehr von Apple versprochen.
Zuletzt bearbeitet:
messi10
Ensign
Die können sich ihre neue UI sparen, solange die ganzen Betriebssysteme verbuggt und überladen sind. Als langjähriger Apple User vermisse ich die Zuverlässigkeit (damals unter Steve Jobs) der Betriebssysteme und die Einfachheit in der Bedienung. Mittlerweile ist Apple in seinen zig Funktionen so verschachtelt und unübersichtlich wie Android.
Ich warte mit großer Freude auf das Smartphone von Ive & Sam Altman, weil ich mittlerweile nicht mehr bereit bin, für eine durchschnittliche Qualität einen unverschämt hohen Preis zu zahlen.
Ich warte mit großer Freude auf das Smartphone von Ive & Sam Altman, weil ich mittlerweile nicht mehr bereit bin, für eine durchschnittliche Qualität einen unverschämt hohen Preis zu zahlen.
Das XS ist raus, nicht nur für die Beta. 7 Jahre sind ein typischer Supportzyklus, völlig normal. Auch mein iPad 7 ist raus, aber so lahm wie das jetzt schon ist war das auch die richtige Entscheidung.Rickmer schrieb:Leider ist das iPhone XS nicht mehr auf der Liste der supported devices, zumindest für die Beta...
https://ios19beta.com/ios-19-supported-devices/
Ich hatte gehofft, Apple wächst über sich hinaus und fügt wieder ein Jahr zum Supportzyklus hinzu. Ist halt schade.
Da ich das eh nur für emails, Text lesen und einige Productivity Apps nutze, ist die Geschwindigkeit vom XS von tertiärer Bedeutung solange diese im 'good enough' Bereich bleibt.
Im Vergleich zum Nokia G21 von der Arbeit ist das XS eine Rakete... -_-marcel151 schrieb:Auch mein iPad 7 ist raus, aber so lahm wie das jetzt schon ist war das auch die richtige Entscheidung.![]()
Da ich das eh nur für emails, Text lesen und einige Productivity Apps nutze, ist die Geschwindigkeit vom XS von tertiärer Bedeutung solange diese im 'good enough' Bereich bleibt.
tree-snake
Captain
Hauptsache MS bleibt bei ihren Apps dem kontrastreichen Design treu und springt nicht auf diesen Zug da auf. Mehr als Outlook und Teams nutze ich eh nicht am Firmen iPhone (Zwang).
schwimmcoder
Lieutenant
Das ist aber mit das Markenzeichen von iOS und den Apps, die Form ist eine Konstanze seit iOS 1. So ziemlich alles andere hat sich schon gewandelt. Und das ist für so vieles ein Symbol geworden, da was zu ändern, wäre mehr als nur risikohaft für den Wiedererkennungswert. Weil rund und formlos ist halt Android, die da ja keine einheitliche Linie fahren.Floppy5885 schrieb:Ich finde nämlich diese Quadratischen passen nicht mehr zum Restlichen UI. Ist aber Geschmackssache.
usernamehere
Lt. Commander
Komisch, hatten wir dieses transparente Zeug nicht schon bei Windows 7? Dachte ernsthaft, das wäre wirklich mal vorbei und bleibt weg.