Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News iOS 26 für iPhone und iPad: Diese Funktionen bleiben in der EU vorerst deaktiviert
Cool Master
Fleet Admiral
CPUinside schrieb:was hindert andere hersteller daran sowas als app umzusetzen.
Fehlender API Zugriff. Wenn Apple die API nicht anbietet kann der beste Programmier der Welt das System nicht nutzen da es geschlossen ist.
gartenriese
Lt. Commander Pro
Wer sagt, dass Apple das machen muss?user_zero schrieb:Warum sollte Apple seine R&D Ergebnisse anderen kostenfrei zur Verfügung stellen? Warum sollte Apple Intelligence auf Android laufen?
Man könnte natürlich auch mal ganz verschwörerisch vermuten, dass man einfach gewisse Funktionen ohne legaler Notwendigkeit zurückhält, um unter den Nutzern Stimmung gegen das regulierende Organ zu schüren.Orim_70 schrieb:Haha Apple Schutzbehauptungen![]()
Ob ein feature wirklich gegen irgendein Gesetz verstößt oder nicht können glaub ich die allerwenigsten wirklich mit Bestimmtheit sagen. Und wenn der stylische Herstellergott was behauptet dann ist der doch sicher glaubwürdiger als irgendein piefiger Bürokrat da irgendwo im abstrakten Brüssel
BTW: DMA ist ja schön und gut für uns User, wenn dadurch Möglichkeiten eröffnet werden. Aber ich verstehe hier auch Apple, dass sie dann bestimmte Features einfach nicht bringen.
Würde es eine zeitlich begrenzte Exklusivität (1-2 Jahre?) für neue Features geben, dann gäbe es für Apple den Anreiz, immer neue Möglichkeiten zu entwickeln, diesen Vorteil an den User über die eigene Hardware zu verkaufen. Andererseits können die User nach der Exklusivität die Features auch mit anderen Herstellern verwenden.
Würde es eine zeitlich begrenzte Exklusivität (1-2 Jahre?) für neue Features geben, dann gäbe es für Apple den Anreiz, immer neue Möglichkeiten zu entwickeln, diesen Vorteil an den User über die eigene Hardware zu verkaufen. Andererseits können die User nach der Exklusivität die Features auch mit anderen Herstellern verwenden.
Cool Master
Fleet Admiral
frazzlerunning schrieb:Würde es eine zeitlich begrenzte Exklusivität (1-2 Jahre?) für neue Features geben, dann gäbe es für Apple den Anreiz, immer neue Möglichkeiten zu entwickeln, diesen Vorteil an den User über die eigene Hardware zu verkaufen. Andererseits können die User nach der Exklusivität die Features auch mit anderen Herstellern verwenden.
Wäre meiner Meinung nach ein guter Kompromiss, aber das wäre ja zu einfach.
|TFP|LittleREd
Ensign
jetzt mal eine Dumme frage, wie verhält sich das ganze wenn ich Schweiz als Standort angebe und ggf. eine Schweizer vpn aktiviere, was ich natürlich nicht machen werde alleine schon wegen der Geschwindigkeit. Könnte ich dann meine Sparkasse über wallet weiterhin nutzen und könnte die Vorenthaltung andere EU Staaten damit umgehen?
Stanzlinger
Lt. Commander
Sollte die EU gleich mal auf Diskriminierung klagen, wenn Features nicht verfügbar sind, weil man in der EU lebt
S
Sinatra81
Gast
Ich finde, die sollten die Funktion bereitstellen, aber standardmäßig deaktiviert. Dann kann jeder User entscheiden, ob er es nutzen möchte oder nicht.
Ich bin eigentlich ein Freund der Idee EU, aber hier würde ich mich dann gegängelt fühlen.
Ich bin eigentlich ein Freund der Idee EU, aber hier würde ich mich dann gegängelt fühlen.
Ich google nicht nochmal 🤣🤣Zoba schrieb:Bist wohl nihilglott![]()
BloodGod
Commander
19 Uhr.Azeron schrieb:Wird iOS 26 denn ab heute ausgerollt?
GrüßeTermy schrieb:aber die Apple-Jünger nehmen das natürlich für bare Münze
Nein halte ich nicht, halte ich für Blödsinn das Argument von Apple. Ach und deine Verallgemeinerung übrigens auch.
NoNameNoHonor
Lt. Commander
Auf jeden Fall nicht "polyglott" ...Zoba schrieb:Bist wohl nihilglott![]()
Zur Synchronisation kann ich nichts sagen, aber bzgl. des Translators möchte ich dir widersprechen. Die Übersetzungsfunktion der AirPods wird niemals auf Android funktionieren, einfach weil sie gar keine Übersetzungsfunktion haben. Es ist eine Funktion des iPhones und Apple beschränkt sie künstlich auf die Nutzung mit AirPods Pro 2/3. Man versucht sein Marktmacht bei den iPhones dazu zu nutzen damit die Leute AirPods an Stelle von Konkurrenzprodukten kaufen. Übrigens hat Android ähnliche Funktionen, ganz ohne Herstellerbindung.user_zero schrieb:Bei der iPhone-Synchronisation und dem Translater der Airpods Pro 3 wiederum sehe ich das nicht so. Warum sollte Apple seine R&D Ergebnisse anderen kostenfrei zur Verfügung stellen? Warum sollte Apple Intelligence auf Android laufen?
Drummermatze
Commander
Das dachte ich auch gerade beim lesen.FrAGgi schrieb:Ich bin mir nicht sicher, ob ich das falsch verstehe, aber ich bekomme, sobald ich in meine Auto steige und mein iPhone sich per Bluetooth mit diesem verbunden hat, automatisch direkt eine Route für meinen in den letzten Wochen regelmäßig angefahrenen Ort angezeigt.
Den Ort hatte ich nicht manuell in Maps gespeichert. Er wurde wohl auf Grund der Standortdaten gemerkt und wird mir vorgeschlagen, inklusive kurzer Verkehrsinfos.
Nachtrag:
Ich nutze auf dem iPhone aktuell iOS 18, keine iOS 26 Beta.
Macht mein iPhone seit ich es habe (seit etwas 2,5 Jahren), ist also keine neue Funktion.
Oder wird das jetzt mit iOS26 nicht mehr funktionieren?
Ich glaube du brauchst eine Schweizer AppleID (neusprech Apple Account) und du musst dich dort aufhalten.TieTie schrieb:Ist es möglich, den Wohnsitz zu ändern?
Wie es anschließend beim Aufenthalt im EU Ausland aussieht? Keine Ahnung.