News iPhone 14 und iPhone 14 Pro: Apple verbessert die Kameras und macht die Notch zur Insel

Zenx_ schrieb:
Ist halt in meiner Nähe zum Abholen, kann ich ja nachsehen, ob das Teil geklaut wurde oder nicht. Der Verkäufer meint aber, dass ich es erst ab dem 16.09 abholen könnte, damit er die Daten auf das Neue drauf bekommt.
Ich wollte das jetzt auch nicht schlechtreden. Bin nur immer skeptisch bei ebay Kleinanzeigen. Muss man meinen "tollen Erlebnissen" liegen, wie einer der mir mal mit Mord gedroht hat, weil er 17:45 geschrieben und ich 18:05 Uhr noch nicht geantwortet hatte :D

Sehe nirgens einen wirklichen Anreiz vom 12 ProMax zu wechseln....

Uff finde das 14 pro schon geil mit always on dynamic island den besseren kameras aber der Preis ist schon übel. Lieber erstmal die 7900 XT :D

Bin ich der einzige, der diese "dynamic Island" belächelt? Was ist da jetzt der Fortschritt? Sieht aus wie n Galaxy S10 von hinten!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey und MrWaYne
Dynamic Island ist clever umgesetzt und gefällt mir. Die Preise sind wie zu erwarten war hoch.

Ich bin seit dem ersten iPhone dabei, einfach weil iOS für mich passt und ich mit den Geräten zufrieden bin, aber ich werde auf USB-C warten und habe keine Eile.

Technisch tut sich bei keinem der Hersteller mehr viel. Das Smartphone, wie wir es kennen, ist in seiner heutigen Form ausentwickelt.

Mit einem iPhone 11, 12 oder 13 sowie SE 2nd Gen und teils sogar noch älteren Modellen lebt es sich noch gut.

Ich mache mittlerweile nur noch alle 3 Jahre ein Upgrade und gebe dann mein altes iPhone in der Familie weiter.

In der Regel kommen die iPhones bei uns auf 6-7 Lebensjahre.

• Gefällt mir
Reaktionen: grillgott, rosenholz, tomasvittek und 13 andere
TheTrapper schrieb:
Wo genau ist Apple voraus?
Gegenüber Samsung und Rest Akku. Beste Smartwatch, Air Pods Pro. Face ID hat auch noch niemand sicher und zuverlässig kopiert. Videoqualität dürfte Apple auch noch weit vor der Androidkonkurrenz liegen. Geschmacksache ob IOS oder Android. Ich finde Android intuitiver, nur ich habe es auch 10 Jahre lang genutzt.
Ich hoffe jetzt das Apple das Googel Pixel 6 Pro schlagen kann denn das war durchaus ne Enttäuschung als ich die Fotos vom normalen 13ner mit dem normalen Pixel 6 verglichen hatte. Im Gesamt Paket fand ich das 13ner besser. Insbesondere im Zusammenspiel Ipad , Watch und Air Pros die Google und Samsung leider nicht bietet.

Lord Gammlig schrieb:
Puh, die hohen Preise machen mir die Entscheidung schwer. Bin momentan noch auf einem Pixel 2 (4 Jahre alt und seit nem Jahr kein Update mehr gesehen...) iPhone ist nach 12 Jahren Android gesetzt, frag mich nur ob 13 oder 14 und ob Pro oder Pro Max... Hilfe!
Kommt drauf an ob du das Pro wegen der zusätzlichen Weitwinkelkamera haben möchtest oder dem 120 HZ Display aber grob gesagt:
Möchtest du ein Pro Modell, nimm das 14er, weil es wirkliche spürbare Verbesserunge gegenüber dem 13 Pro bietet, mit neuem Prozessor und komplett neuen Kamerasensoren.
Möchtest du dir hingegen ein non Pro Modell kaufen, nimm das 13er, da das 14er ein 13er ist mit neuer Selfie Cam, die mit 12 MP auch keine Bäume ausreißen wird und beide den selben Prozessor nutzen.
Das einzig wirkliche neue Feature des 14er, der Satellitennotruf ist außerhalb der USA nicht nutzbar, zudem ist nicht ganz klar ob das mit europäischen Geräten, die noch einen Physischen Sim-Slot besitzen überhaupt möglich sein wird.
Dazu kommt, daß der Dienst, in den USA, nur 2 Jahre kostenfrei ist, daher keine Ahnung ob er das zum Start hier auch sein wird. Vor allem weiß keiner wann er überhaupt kommt. Also spar dir lieber die 100€ - 200€

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord Gammlig
die Idee mit der "dynamic isle" ist cool gemacht, aber bin ich der einzige der dieses riesen Reiskorn-Punchhole einfach dennoch extrem hässlich und störend findet. Da fand ich tatsächlich die alte Notch besser...
Ich mein diese Notch/Punchhole/riesen Reiskorn könnten trotzdem gerne alle so cool einbinden wie es jetzt Apple macht.
Preise gehen mMn für ein jährliches Aufguss Smartphone einfach gar nicht mehr. Sorry aber für das Geld kriegt man Laptops, High End GPU bzw. ganze PCs, dass ist absolut kein Gegenwert mehr für die Kohle.
Bin froh nun schon seit gut nem Jahr weg von Apple zu sein und kein Interesse so wieder zurück zu kommen.
Bin mal auf´s Pixel 7 gespannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: mrdeephouse, W4RO_DE und Lee Monade
coral81 schrieb:
Gegenüber Samsung und Rest Akku. Beste Smartwatch, Air Pods Pro. Face ID hat auch noch niemand sicher und zuverlässig kopiert.
Akku? Never mein xiaomi Akku hält 2-3 Tage bei normaler Nutzung. Uhren trage ich keine kann da also nicht urteilen. Air Pods Pro sind gut aber überteuert, es gibt auch mehr als genug Alternativen. Face ID brauch ich nicht, mein Power Button erkennt meinen Finger und entsperrt ohne Tastendruck.

TheTrapper schrieb:
Never mein xiaomi Akku hält 2-3 Tage bei normaler Nutzung
Bevor ihr euch auf die Schiene begebt müsstet ihr glaube ich erst einmal absprechen, was für euch beide normale Nutzung ist^^

• Gefällt mir
Reaktionen: tha_mos, Leereiyuu, knoxxi und 3 andere
JahJah192 schrieb:
Ich mein diese Notch/Punchhole/riesen Reiskorn könnten trotzdem gerne alle so cool einbinden wie es jetzt Apple macht.
Andere haben so einen Balken nicht sondern maximal ein kleines Loch. Wie soll man das besser einbinden?

Na ja, werde wohl meinem iPhone X einen neuen Akku im Apllestore verpassen lassen, dann sind noch weitere 4 Jahre drinnen. Da ich eh kaum Fotos mache oder Mobile "Games" spiele gab es seit dem X keine fuer mich wirklich relevanten Neuerungen an der HW.

• Gefällt mir
Reaktionen: troopers
TheTrapper schrieb:
Wenn man am Handy schreibt... Hab den Beitrag fertig geschrieben.

Ich mag es einfach nicht wenn andere gedenken für mich denken zu müssen. Daher fühle ich mich mit iOS immer eingeschränkt und bevormundet.
Ergänzung ()

4 Jahre? Wenn das Apple wüsste.
Dann aber diesmal nicht kleckern und direkt ordentlich zugreifen zum IPhone noch die 1000€ Uhr und neuen Kopfhörer.

Und denk dran diesmal maximal nach 2 Jahren, besser sogar jährlich gegen neue Geräte austauschen.
Nö diesmal 5 Jahre, auch weil du ein sympathischer Typ bist, fass dich doch einfach mal an die eigene Nase und lass die Leute kaufen oder nicht kaufen was Sie wollen.

Haha.
Ich war ja erst begeistert von dem neuen iPhone 14 Pro und wie die Pill notch gehandhabt wird.
Aber das Ding soll 1299€ oder $999 kosten?
Ja, fick dich Apple, ich werde dann weiterhin keine Produkte von dir kaufen. Ihr hattet mich so kurz davor mit dem neuen iPhone Pro und der Watch Ultra für Taucher.

Kausu schrieb:
Bevor ihr euch auf die Schiene begebt müsstet ihr glaube ich erst einmal absprechen, was für euch beide normale Nutzung ist^^
WhatsApp, 1-2h Musik oder Podcast am Tag, hier und da etwas surfen, mal nen Youtube Video. Normale Nutzung halt, jetzt keine 2 Staffeln Narcos auf Netflix oder 4 Stunden Diablo.

foo_1337 schrieb:
Gutes Beispiel für ein weiteres Design Fail ;) Die komplett schwarze Statusleiste ist ein zu harter cut.
?
Ist bei nem OLED voll in Ordnung und sinnvoll, warum sollen die Uhrzeit und alles andere farbig hinterlegt sein?

Es ist zudem überhaupt kein Cut. Ich nutze sowieso den Darkmode und hier bei Computerbase in Chrome ist demnach ein Großteil des Displays schwarz.

Hast du jemals ein aktuelles Android-Smartphone in der Hand gehabt?
Bei Apps die ne andere Farbgebung haben passt sich die Farbe der Statusleiste zudem an (da sieht man dann das Punchhole), nur das meiste ist bei mir halt schwarz und geht nahtlos in Bedienelemente über, zB bei Instagram und Chrome, in der Galerie usw.

Aber gut, einfach mal pauschal irgendwas als Designfail bezeichnen. Vor allem macht Apple ja das gleiche mit der Pille - den Bereich drumherum schwarz.

TheTrapper schrieb:
Andere haben so einen Balken nicht sondern maximal ein kleines Loch. Wie soll man das besser einbinden?
ich weiß, hab´s Pixel 6 Pro und das hat wie eig jedes aktuelle Android bis auf die kleine Punchhole ein sauberen Screen. Aber die Notifications und co. in etwa so einzubinden das sie vom Punchhole aus gehen, wie es Apple macht, wäre schon auch cool.

Kausu schrieb:
Das wäre sicherlich ganz einfach umzusetzen aber ich behaupte mal, dass das den meisten iOS Usern total egal ist und Apple daher bis heute nicht dran gedacht hat. Mir persönlich ist das auch ziemlich egal.
Wenn ich bei YT die ganzen Videos mit den Millionen von Klicks sehen, wie man mit Hilfe von Widgets und der automation diese Restriktionen halbwegs umgehen kann, um sich seinen Homescreen halbwegs zu individualisieren und organisieren zu können, würde ich da schon von ausgehen, das es den meisten nicht egal ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
TheTrapper schrieb:
WhatsApp, 1-2 Musik oder Podcast am Tag, hier und da etwas surfen, mal nen Youtube Video. Normale Nutzung halt, jetzt keine 2 Staffeln Narcos auf Netflix oder 4 Stunden Diablo.
Ich filme 13 Stunden einen Ameisenhaufen. Jeden Tag. Normale Nutzung halt. Es gibt kein Normal. Wenn Xaomi gleichwertig wäre hättest du längst schon ein Akkuvergleichstestyoutubevideo eines seriösen Youtubers verlinkt. Hatte mal ein Xaomi Poco NFC und die Akkueinstellung MIUI haben mich tierisch genervt das dies mein letztes Xaomi war.

JahJah192 schrieb:
ich weiß, hab´s Pixel 6 Pro und das hat wie eig jedes aktuelle Android bis auf die kleine Punchhole ein sauberen Screen. Aber die Notifications und co. in etwa so einzubinden das sie vom Punchhole aus gehen, wie es Apple macht, wäre schon auch cool.
Macht Xiaomi auch wenn die Punchhole in der Mitte ist aber nur nicht so bund und verspielt wie Apple das macht sondern halt schlicht im Android Style.

Zurück
Oben