Kaufberatung neuer Gaming PC ~1600€

AMD-Flo schrieb:
Ich empfehle lieber den Kingston Fury Beast oder den G.Skill Flare X5 , die habe ich selber schon mehrfach verbaut und auch nichts von Problemen gehört.
Und wenn er aktuell nicht nochmal deutlich teurer wäre, der Corsair Vengeance, der werkelt jetzt seit über 2 Jahren völlig problemlos und unauffällig in meinem System auf 6000er Expo

Muerte12345 schrieb:
AMD-Flo hat vielleicht noch weitere gesehen, die ich jetzt über Google nicht direkt finde.
Hier noch ein aktuelles Beispiel mit einem 8700G:
https://www.computerbase.de/forum/threads/asrock-b650m-und-expo.2248122/

Dann gibt es noch es noch diese Bewertungen zum 32 GB Kit, auch Ryzen 8000
1755318796028.png

und hier zum 64 GB Kit ohne Angabe der CPU
1755318961136.png

Können natürlich alles Einzelfälle sein und auch mit Ryzen 7000/9000 weniger problematisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky
@AMD-Flo @Sinatra81 @wahli @djducky @Reminder

Nochmals vielen Dank für eure Hilfe. Rechner steht, rennt wie eine Eins, und es hat alles im ersten Anlauf geklappt :)

Super angenehm vom Geräuschlevel im Windowsbetrieb, und selbst die "laute" XFX 9070XT beim Spielen empfinde ich nicht als störend - da war der mini-ITX vorher deutlich lauter.

1756832883130.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81, djducky und AMD-Flo
Ah, über solche Beiträge freue ich mich immer besonders - und dann auch noch mit Foto. :)
Es sind diese Sachen geworden?

Der Kühler ist es schonmal nicht in der SE-Variante geworden, du hast den EVO gekauft.

Die XFX ist halt auch nur mit Stock Settings laut, auch beim PS EVO ist die Maximaldrehzahl so hoch, dass man locker bei 50% oder weniger Schluss machen kann.

Oh, da hatte ich den falschen verlinkt - ja, ist der PS EVO.

Die Liste stimmt fast - bei der CPU habe ich mich doch für die boxed entschieden (waren glaube ich 30€ Unterschied), und aufgrund der zusätzlichen Kosten für die Win11 Lizenz den RAM doch bei 32GB belassen. Rest 1zu1.

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Ja prima, dann viel Freude damit. :)

Lüfterkurven kannst du ja bei Bedarf anpassen.

Edit: Und Undervolting der Karte, lohnt sich!

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, PericoloGiallo und Muerte12345
Ein weißes Board in schwarzem Gehäuse hab ich sicher nicht empfohlen!! :D

Trotzdem viel Spaß ^^

Zurück
Oben