Kein Bild bei neu zusammen gebautem PC

@BeTZe Das mit dem 6+2 PCIe Kabel für die Grafikkarte muss Du anschließen. Ferner würde ich erst einmal mit 2 RAM Riegeln anfangen. Soll heißen: Ein Riegel kommt im A2 Slot und der Andere in B2 und dann versuche mal Neu zu starten.

Das mit den Grafikartenlüftern wäre so weit okay, allerdings, ist bei mir so, das wenn ich den PC hochfahre die Lüfter von der Grafikkarte kurz hochdrehen, ca.2-3 Sec. Danach stehen sie still. Heißt Zero Fan. Nur wenn wirklich Grafik gefordert wird, dann drehen sich auch die Lüfter (bei einer gewissen Temperatur dann).

BeTZe schrieb:
So, das mit dem BIOS Update habe ich gemacht.
Sicher, dass das Update erfolgreich vollzogen wurde und nicht einfach kurz geblinkt hat?

• Gefällt mir
Reaktionen: TomMÆC und Azghul0815
BeTZe schrieb:
So, das mit dem BIOS Update habe ich gemacht.

Von Speicher habe ich vier Stück. Ich habe jetzt alle vier einzeln eingebaut. Bei einem ist es dann so, dass die Lampe nicht blinkt, sondern durchgehend leuchtet.
In welchem Slot hast Du die Arbeitsspeicher ''einzeln'' eingesteckt? In A1 oder in A2? Hast Du den einen Riegel, der da dauernd geleuchtet hast beiseite gelegt? So das Du jetzt aus den übriggebliebenen Riegel Dir zwei genommen hast und Im A2 und B2 Slot stecken kannst?
Ergänzung ()

LiniXXus schrieb:
Sicher, dass das Update erfolgreich vollzogen wurde und nicht einfach kurz geblinkt hat?
@LiniXXus, ist alles ein wenig dürftig, von seinen Ausführungen und Beschreibungen.
Hätte Er geschrieben, ja, Biosupdate ist durchgelaufen, rote LED leuchtete so 3-4 Minuten und nachdem sie aus war, habe ich den Stick vom USB Slot herausgenommen und versucht den PC Neu zu starten.

Ich habe zwei Speicher in A2 und B2. Auch mal nur einen in A2. Die Grafikkarte habe ich an Strom angeschlossen.

Ich mache das mit dem BIOS Update sonst nochmal. Habe tatsächlich nicht nebenbei gewartet.

Wenn ich den PC anschalte, drehen die Lüfter an der Grafikkarte nicht. Auch nicht nur kurz

BeTZe schrieb:
Frage wäre auch... Die Grafikkarte hat zwei Lüfter. Wenn ich den PC anschalte bewegt sich aber keiner von beiden. Ist das so richtig?
Das ist wahrscheinlich gewollt. Haben viele GPUs, dass die Lüfter erst ab einer bestimmten Temperatur anfangen zu drehen.
Ergänzung ()

Hast du irgendeine andere alte GPU mit der du das System testen kannst? Eventuell liegt ja wirklich ein Fehler bei der GPU vor.

Mach doch mal Fotos vom Innenleben des PC´s.
Sämtliche Stecker; Grafikkarte usw....

Gruß

@BeTZe. Schaue mal hier->> rein, was aus Deiner Gegend an Helferlein sind, da kann Dir bestimmt geholfen werden.
Wie einige hier auch geschrieben haben: Fotos vom PC Aufbau hier hoch laden. Bilder sagen mehr als Worte!

Da der TE hier eh nur immer sporadisch antwortet und auch auf Fragen kaum eine fundierte Antwort liefert, er auch noch den PC selbst zusammengestellt, mit diesen ominösen Arbeitsspeicher, gebaut hat, kann das so ziemlich alles sein und wir tappen damit völlig im Dunkeln.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben