Garmor
Commander
BeOS ... 🥲tusen_takk schrieb:2026 wird das Jahr des Haiku-Desktops! 🤓
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
BeOS ... 🥲tusen_takk schrieb:2026 wird das Jahr des Haiku-Desktops! 🤓
Siebenschläfer schrieb:FOSS kann man neu verpacken, aber proprietäre Software regelmäßig halt nicht, die DARF man als Nutzer nur beim Hersteller beziehen, da schon der Download urheberrechtlich illegal ist, wenn die auf dem anderen Server gespeicherte Kopie bereits illegal entstanden ist.
Andersherum. Default: Du darfst nichts bis du die Erlaubniss hast.Beelzebot schrieb:Aber nur, wenn der Rechteinhaber das untersagt.
Moin,0x8100 schrieb:als x11wayland sicher nicht. als baremetal-server dagegen schon, da... ...x11-servern keine hw-unterstĂĽtzung gegeben ist, dann kann man es auch sein lassen.
natürlich geht das - habe ich hier vor mir. zu den anderen punkten kann ich nur aufs internet verweisen:Ravensberger schrieb:Dabei reden wir von ganz grundlegenden Mängeln in der Ausführung von Wayland derzeit:
- Keine Bildschirmfotos von Fenstern oder gar ausgewählten Bereichen.
- Keine Bildschirmrotation
Hmm, Punkt 1 geht unter CachyOS mit Spectacle einwandfrei. Bildschirmrotation ist ĂĽber Systemeinstellungen machbar. Bei Farbmanagement bin ich mir nicht sicher, aber hier werden auch Farbprofile wie ICC angeboten. Der folgende Screenshot (unter Wayland erstellt) sollte der Standard bei KDE-Installationen sein.Ravensberger schrieb:
- Keine Bildschirmfotos von Fenstern oder gar ausgewählten Bereichen.
- Keine Bildschirmrotation
- Keine Wacom Tablet- UnterstĂĽtzung
- Kein Farbmanagement
Bildschirmfotos sind auf chinesischen Behördenrechnern nicht erwünscht.Ravensberger schrieb:Keine Bildschirmfotos von Fenstern oder gar ausgewählten Bereichen.
Erst KDE installieren, um spectrale verwenden zu können, ist nicht das, was ich meine. So trivial scheint es nicht zu sein, die tausend x- Werkzeuge zu ersetzen.Ravensberger schrieb:Gemeinsame Werkzeuge, egal ob und welche Desktopumgebung verwendet wird.
`xrandr -o 3` && xsetwacom set "Wacom Serial Penabled Pen stylus" Rotate cw
Und wird in wayland nie so werden. Thas Thema ist ewig und drei Tage alt und ist in wayland by disng so wie es. Man kann es implemtieren KDE beweist es ja nur muss man es selbst implementieren.Kuristina schrieb:So ist es ja bei X11 auch.
Das war ja auch auch nur ein Beispiel dafür, dass es auch unter Wayland prinzipiell möglich ist und damit die beiden Punkte von dir widerlegt sind.Ravensberger schrieb:Erst KDE installieren, um spectrale verwenden zu können, ist nicht das, was ich meine.
macOS ist auch schön. Und erspart einem die Beschäftigung mit Themen, die ewig und drei Tage alt sind.BOBderBAGGER schrieb:Und wird in wayland nie so werden. Thas Thema ist ewig und drei Tage alt