ErbarmeHesse
Ensign Pro
Jup, da schließ' ich mich an!Simmal1203 schrieb:Danke für die wöchentlichen Linux News.
Freu mich immer auf die gut bereitgestellten News 👍🏻
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jup, da schließ' ich mich an!Simmal1203 schrieb:Danke für die wöchentlichen Linux News.
Freu mich immer auf die gut bereitgestellten News 👍🏻
Interessant.aragorn92 schrieb:Ubuntu erstellt automatisch einen Wiederherstellungsschlüssel der automatisch im Security Center gespeichert wird und zum Beispiel ausgedruckt werden kann. Damit kann man die Datenträger auch bei anderen PCs oder Notebooks entschlüsseln.
Hat mein Sohn auch vorige Woche gemachtSerandi.87 schrieb:Dem Sohn geht Linux aus vielerlei Gründen aber voll auf den Keks wie ich rausgehört habe.
Bissel anderes Szenario, aber mein Vater hat damals auch gesagt, die PlayStation 1 sei unnötig, weil auch wenn er Spielekonsolen genauso gut wie Computer fand, immer der Überzeugung war, da kann man sich auch einen Computer kaufen.Serandi.87 schrieb:Ich glaub sein Vater ist nicht begeistert davon, dass er zu Windows gewechselt ist, da absoluter Linux Verfechter ist. Dem Sohn geht Linux aus vielerlei Gründen aber voll auf den Keks wie ich rausgehört habe.
Was sagt ihr zu dem Wechsel?
Ich hab's noch nicht probiert aber ich schätze die zicken in ner VM mit den Lizenz dongeles Rum ?yamaharacer schrieb:DualBoot betreiben oder einem VM benutzen um deren Software zu verwenden.
Je nach Szenario verständlich.Serandi.87 schrieb:Was sagt ihr zu dem Wechsel?
Hab ich noch nicht ausprobiert, mir fehlt aktuell auch ein bisschen die Zeit zum "rumspielen". Manjaro funktioniert halt schon out of the box ziemlich gut.Kopfball schrieb:warum nicht endeavourOS?
Pest und Cholera. 🤷♂️Serandi.87 schrieb:Was sagt ihr zu dem Wechsel?
Ist die selbe Versionierungsart, wie Screwoogle und Kotzzilla es seit einer Weile machen.orodigistan schrieb:gnome 49?
Frisch installiert, ja. Aber mach mal ein paar Monate updates... Naja, ist meine Erfahrung.PhenomIIenal schrieb:Manjaro funktioniert halt schon out of the box ziemlich gut.
Windows 11 VM bricht die Installation immer mit einem Fehler ab.BOBderBAGGER schrieb:Ich hab's noch nicht probiert aber ich schätze die zicken in ner VM mit den Lizenz dongeles Rum ?
Ich habe gerade mit dem TIA Lizenz Manager immer Probleme mit Windows Update gehabt weshalb das Zeug mittlerweile alles auf einem offline Laptop lebt.
Ich kann zwar nicht für ihn sprechen, kann aber meine Gründe darlegen warum ich Manjaro den Vorzug gegenüber anderen Arch-Derivaten und damit auch EndeavourOS gegeben habe.Kopfball schrieb:warum nicht endeavourOS?
Kann ich nicht bestätigen. Auf zwei Laptops seit 5 bzw. 3 Jahren ohne Probleme bzw. ohne Neuinstallation. Kommt sicher auch etwas auf die DE an (bei mir beides Plasma, wobei der Switch von 5.27 zu 6.0 damals erstaunlich reibungslos lief; da hatte ich schlimmeres befürchtet).frazzlerunning schrieb:Frisch installiert, ja. Aber mach mal ein paar Monate updates... Naja, ist meine Erfahrung.
Und das juckt mich als normaler Anwender bei sudo genau weil?MonteDrago schrieb:jetzt auch noch der viel zu frühe versuch die auf Rust neu geschriebenen Tools als Standard einzufügen. 😑
Kann ich verstehen. Ich bin deshalb auf dem Desktop und Server nach 15 Jahren Ubuntu auf Debian gewechselt. Die bei Ubuntu sind völlig übergesnapt!MonteDrago schrieb:von Ubuntu direkt abrate
Selbst wenn du nicht sudo nutzt, zu mindestens die coreutils sollte man bei einer Distro die sich an Einsteiger wendet nicht schon einsetzen.Randnotiz schrieb:Und das juckt mich als normaler Anwender bei sudo genau weil?
Mit ROCm 7.0.2 unterstützt AMD nun die noch nicht im Retail-Markt erhältliche RX 9060 phne „XT“.
PhenomIIenal schrieb:War ja lange Zeit treuer Ubuntu-Benutzer, aber nach dem snap-Zwang und den diversen Designänderungen von LTS zu LTS, bin ich echt froh jetzt bei Manjaro angekommen zu sein![]()
Danke, mit der Erklärung kann ich schon mehr anfangen 👍MonteDrago schrieb:Selbst wenn du nicht sudo nutzt, zu mindestens die coreutils sollte man bei einer Distro die sich an Einsteiger wendet nicht schon einsetzen.
Wie der Name schon sagt geht es da um Kern Funktionen!
da kann ein noch nicht ausgereifte Software dir schnell das ganze System instabil / unsicher machen.