Logitech Superlight 2 neue skates gesucht.

CrazyWolf_84

Lieutenant
suche für meine Superlight 2 neue skates
hab zurzeit die Corepad dots auf meine Logitech drauf, aber irgendwie kratzt die.

https://www.corepad.de/de/corepad-hyper-dots-g-plus-skatez.html
mit der dicke von 0.85mm

hab sie so drauf gemacht.

dazu benutze ich das ENDGAME GEAR MPC 890 Cordura XXL Gaming Mauspad.

wäre für paar Tips dankbar

Anhänge

• 20260612_100635.jpg
    20260612_100635.jpg
    958,4 KB · Aufrufe: 71
Ich hab den Eindruck, dass die Mini-Pads schlicht zu dünn sind und nicht über das Plastik herausragen. Das kratzt quasi überwiegend auf dem Plastik.

• Gefällt mir
Reaktionen: flynn9
Also sind Dots nicht die beste Wahl für die Superlight 2 ??

Die würden wohl funktionieren, wenn sie dick genug sind.

CrazyWolf_84 schrieb:
hab zurzeit die Corepad dots auf meine Logitech drauf, aber irgendwie kratzt die.
Ich hätte vor allem die vorderen viel weiter nach außen gesetzt und eigentlich liegen die auch zu tief und die Maus ist deshalb schief oder zu tiefer gelegt. Bei welchen Bewegungen kratzt die Maus?

was wäre denn mit denen?

X-Raypad Obsidian Air/Pro

laut amazon wären die 1,0mm dick. finde aber bei google nichts
Ergänzung ()

wenn ich die Maus hoch und runter mache
Ergänzung ()

und wo genau sollte ich die punkte am besten anbringen ?

@CrazyWolf_84 ich bin von diesen Dots nicht so begeistert. Gleitfähigkeit entsteht ja auch durch Fläche welche das Gleiten ermöglicht. Wenn du einen perfekten Zuschnitt für deine Maus haben willst nimm die Skates die ich oben verlinkt habe, gibt es auch als DPS - Variante (nicht Glassondern PTFE)

@TheGentleman muss man dann auch den Runden anbringen ?
wollte dann nur Oben ,Mitte , und unten das stück machen ohne den Runden deckel

@CrazyWolf_84 Das kann ich nicht genau sagen ob es ein muss ist, ich habe alle Teile angebracht. Da hilft nur testen denke ich. Ich gehe nicht davon aus, dass du den großen runden anbringen "musst". Mein empfinden: seit ich dort auch eine Gleitfläche habe, fühlt es sich deutlich angenehmer an.

Verwende das ganze mit einem QCK Performance Speed Mauspad und ich kann die Maus anpusten und sie fliegt schon über das pad.

@CrazyWolf_84 Kannst du auch ausprobieren, bei den Glass Skates weiß ich jedoch dass es die besten sind die ich bisher in meinem Leben hatte und ich zocke seit 2003 ^^. Das Mauspad ist absolut top!

@TheGentleman danke für deine Hilfe.
wenn ich den Runden doch kleben würde,, bei welchen Deckel ?
sind ja 2 dabei .. und wollte in zukunft gerne auch Wirelesss laden mit der Superlight 2

Auf der Abdeckung für das den Wireless-Puck muss kein Pad. Das ist optional. Das ist bei Ablieferung ja auch nicht angebracht.

Persönlich war ich mit Glas (allerdings als Pad) nicht ganz so zufrieden. Dunno ob das mit Glas Skates auf Stoff-Mauspads besser ist. Aber bei "normalen" Skates und Glasmauspad hast du halt wirklich jeden Mini-Staubfussel übers Glas kratzen bemerkt.

TheGentleman schrieb:
ich bin von diesen Dots nicht so begeistert. Gleitfähigkeit entsteht ja auch durch Fläche welche das Gleiten ermöglicht.
Prinzipiell erstmal ja, aber die Fläche wie hier reicht prinzipiell schon aus für eine ordentliche Gleitfähigkeit. An dem Punkt ist es dann eher so, dass mit mehr Gleitfläche auch der Widerstand größer wird. Vermutlich ist hier wie bereits erwähnt die Dicke der Dots das Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheGentleman
@kachiri Glass Skates sollte man auch nur auf Stoff-Pads nutzen. Glas auf Glas ist halt nicht so cool wie du bereits erwähnt hast.

Danke für die Info @prayhe , mir ging es eher darum dass die aktuelle Bestückung auf den Bildern sehr mau aussah. Liebe Grüße!

@CrazyWolf_84 da bin ich mir nicht ganz sicher ich habe noch den default-deckel drauf gehabt und habs da einfach raufgeklebt. Ich lade aber auch immer am Kabel!

• Gefällt mir
Reaktionen: prayhe
@TheGentleman Ok danke, ,mein Mauspad ist auch ziemlich rau..Cordura stoff halt.

hatte bei meiner alten Endgame Maus , auch komplette Glides drauf und keine Dots und dort war nie was am Kratzen.

TheGentleman schrieb:
Glass Skates sollte man auch nur auf Stoff-Pads nutzen. Glas auf Glas ist halt nicht so cool wie du bereits erwähnt hast.
Ist mir bewusst. Ich meinte nur, dass ich selbst eher schlechte Erfahrungen mit "Glas" hatte, nämlich als Glaspad. Im ersten Moment fühlt sich das richtig flutschig an. Aber wehe der erste Staub legt sich auf Pad und/oder Skates. ;D

Kann mir aber vorstellen, dass das umgekehrt, also Glas Skates auf Stoffmauspad besser funktioniert.

Bei Dots darfst du nicht zu wenige haben. Bei wenigen Dots sinken die ein wenig ins Stoffpad ein. Dadurch hat man einen höheren Widerstand und die Maus kann am Pad kratzen. Mit mehr Dots sinken die weniger ein. Probier es mal mit mehr Dots.

aber wo sollte ich denn noch welche anbringen ? kannst ja an hand es bildes oben, mir punkte setzen wo es gut wäre. oder welche weg müssen

Zuletzt bearbeitet:
Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben