Fireplace April 2026

News macOS 27 und iOS 27: So nutzt Apple KI in Telefon, Fotos und Safari

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Mr Peanutbutter und knoxxi
Schade, immernoch kein Wort über eine verbesserte Diktierfunktion.

Aber das Feature von Safari, dass mehrer unsichere Passwörter gleichzeitig geändert werden können klingt gut.

@Guitarluke In der Keynote wurde explizit auch eine verbesserte Diktierfunktion genannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Guitarluke
Bis jetzt hat APPLE aus meiner Sicht noch nichts interessantes gezeigt. Ich will was vom neuen Mac Mini sehen!
Diese ganze Ki Thematik glaub ich erst, wenn da mal wirklich was nutzbar ist. Wobei die meisten Funktionen mich ehrlich nicht betreffen. Was ich gut fände, wenn man Sprach aufnahmen besser bearbeiten/Filtern könnte. Ich sprech oft ideen beim Radfahren ins Handy. Ich steh dann natürlich, aber die Quali ist halt eher mittelmässig, Wind und co eben. Aber diese bearbeitungs Option die da existiert ist eigentlich nie hilfreich. Da verstehe ich meistens noch weniger.

ermel83 schrieb:
In der Keynote wurde explizit auch eine verbesserte Diktierfunktion genannt.
Stark, danke für die Info!

Ich blicke nicht durch.
Apple Intelligence vs Siri AI (Siri Apple Intelligence) sind zwei unterschiedliche Dinge?
Laut dem anderen Artikel kommt "Siri AI" nicht in die EU. Kann man daraus schließen, dass z.B. die Fotobearbeitung trotzdem in der EU verfügbar sein wird, oder zählt das auch zu Siri AI?

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
@Cabranium Evtl. hat Apple das gar nicht auf dem Schirm, weil bei denen meines Wissens nach die AirPods für die Filterung zuständig sind (u.a. über mehrere Mikrofone).
Gibt es dafür evtl. eine App eines Drittanbieters?

@lixxbox Die Bildbearbeitung ist in der EU bereits jetzt verfügbar und funktioniert bei meinen ersten kurzen Versuchen auch unerwartet gut. Können aber auch Glücksgriffe gewesen sein.

Bzgl. der Begrifflichkeiten: Apple Intelligence ist meinem Verständnis nach ein Oberbegriff unter dem Apple die KI Themen wie deren Models, Private Cloud Compute etc. aufhängt.
Siri AI wird in deren Marketing mit "powered by Apple Intelligence" beworben.

@knilch247 Zumindest in der aktuellen Beta gibt es neue Berechtigungsabfragen bzgl der KI Features.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: knilch247 und lixxbox
Zurück
Oben