Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMehr Leistung: Microsoft will Gaming-Performance von Windows 11 optimieren
Ich würde mir eine Funktion wünschen, die den Monitor automatisch in den HDR Modus wechselt, wenn ich ein Spiel mit nativer HDR Unterstützung starte und umgekehrt. Videospielkonsolen können sowas.
Ah verstanden, das fehlt in der Tat. Beim PC habe ich das beim Spielstart immer mit dem Tastaturkürzel Windows-Taste + Shift + B gelöst. Die automatische Umstellung bei der Konsole ist echte Erleichterung.
zwischen stabil und mehr leistung für gamer liegen jedoch noch welten
weil stabiles windows zu bekommen, hast sobald du dein windows installiert hast. optimiert auf leistung gehts jedoch nur über 3rd party tools, dass kann windows nicht von selbst
Einmal am PS/2-Stecker von der Tastatur wackeln und den BSoD bekommen, ist doch ein Klassiker, der für den Qualitätsstandard spricht, welchen die Anwender auch im Jahr 2025/2026 erwarten sollten.
Wenn du meinen Beitrag einfach mitten drin abschneidest und den entscheidenden Teil weglässt, kannst du den Kommentar damit natürlich völlig auf den Kopf stellen. 🤡
Bin mit ArchLinux vollends zufrieden.
Benötige keine Bloatware in meinem OS wo standardmäßig 6GiB RAM nach dem Start belegt sind. Mal von der Datensammelwut und den Zwängen abgesehen...
Es wurde bisher alles nur für Microsoft getan, wenig für den Kunden im Gamingbereich. Was soll da jetzt schon kommen? Der Zug ist bei mir schon längst abgefahren.
Ich bleibe für immer bei GNU/Linux. So viel Freude, Freiheit, Sicherheit und Performance an/in einem OS hatte ich noch nie.
Ich hab halt die von mir verstandene Essenz da raus geholt.
Du hast ja die Möglichkeit das richtig zu stellen. Stattdessen verwendest Du aber lieber Deine Energie darauf, zu sagen, das das doch alles falsch zitiert wurde?!
Jein. Kernel-lvl geht grundsätzlich nicht, aber das heißt nicht, dass alle anderen automatisch gehen würden. Tarkov zum Beispiel hat BattleEye, das wäre auch linuxkompatibel, aber die Entwickler aktivieren es aus irgendwelchen Gründen nicht (es wäre einfach eine Einstellung in deren BattleEye-Server).
Na sag doch einfach, was Du sagen wolltest und gut ist.
Wäre mit einem Satz getan. Stattdessen hast Du nun schon zwei Rechtfertigungspostings rausgehauen.
Muss man nicht verstehen.
Ich bin einfach nur erstaunt und schockiert über die vorhandenen Defizite beim Leseverständnis 🤷♂️
Getreu dem Motto:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
HIMEM kam erstmals mit Windows 2.1 (in den zwei Varianten Windows/286 und Windows/386) und kopierte auf dem 80286 Speicher zwischen unter 1M und über 1M hin und her
Das ist immer noch nicht richtig. Lass es einfach. device.=himem.sys habe ich schon unter msdos 4.0 in die config.sys eingetragen. (glaube 1991-1992) Vorraussetzung 1 MB Ram um Treiber in den oberen Speicherbereich zu laden und die 640KB Konventionellen freizuhalten und mit emm386.sys wurden zusätzliche Speicherbereiche zwischen 640 KB und 1024 KB und freier Grafikartenshadow für Treiber frei gemacht mit ner OAK 256, die das nicht wirklich genutzt hat. Woher haste Deinen falschen Kram ? Aus einer KI ? ChatGPT?
EDIT:
1. Schneider Volks PC mit 640KB RAM, Herculesgrafik gelbe Schrift auf Monitor 10MB Festplatte, 3.5 Zoll 720KB Floppy-Laufwerk.
2. 286 20 MHZ,(Turbo 25 MHZ) 1MB RAM, 50MB Festplatte, 3.5 HD Floppylaufwerk, OAK 256 IDE Grafikkarte und VGA 640x480 Monitor (für über 500Mark)
Wenn man als Microsoft erst einen Arschtritt von Valve benötigt um an die Bedürfnisse von Gamern zu denken, dann können die sich das auch gern sonst wo hin schieben.
Das war doch immer so.
Windows 7 war ein Glücksgriff, da war man sehr nahe am Optimum.
Dann stolperte man durch das vorhersehbare Windwows 8-Handy Desaster und bei Windows 10 ging es wieder aufwärts mit der Bedienbarkeit.
Windows 11 wurde dann wieder künstlich verschlimmbessert.
Mal sehen, was die freigewordene Windows 10-Truppe da an Feinschliff vollbringen kann.
Wenn man als Microsoft erst einen Arschtritt von Valve benötigt um an die Bedürfnisse von Gamern zu denken, dann können die sich das auch gern sonst wo hin schieben.
Habe mir dieses Jahr einen Win11-PC gebaut und der macht einfach keinen Spaß. Der Vorgänger hatte Win7 (ist immer noch dieselbe Lizenz) bis 2020 und war einfach nur perfekt.
Ein paar Wochen später ging dann das Notebook defekt, habe dann kurzerhand ein Macbook geholt, weil ich keine Lust hatte, auch noch irgendwelchen vorinstallierten Müll samt Antiviren-Trials zu entfernen. Jetzt nutze ich 90 % der Zeit nur noch dieses Gerät.
Windows wird sofern es keinen Mega Knall im Bezug auf aktuelle Enthüllungen gibt, weiterhin auf fast jedem PC laufen. Linux ist einfach nur ein Nerd OS was viel zu kompliziert ist um den normalen Anwender das zu geben was Windows seit 25 Jahren liefert. Selbst MacOS was ja wirklich ein sehr gutes OS ist und in vielen kreativen Berufen Anwendung findet, hat es nie geschafft an Windows aufzuschließen.
Nun ja , mal abwarten, ob sich da wirklich was tut.
Ich halte das eher für ein bisschen Opium für's Volk, bevor sich noch mehr User nach alternativen OS umsehen.