yummycandy schrieb:Diese "Lücke" ist seit Jahren bekannt.
Nein, sondern erst seit Sommer letzten Jahres.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
yummycandy schrieb:Diese "Lücke" ist seit Jahren bekannt.
Trochaion schrieb:Bei max OC dürfte der i9, den ich habe, 35% vor dem threadripper liegen, alles in allem. Selbst wenn ich alle patches anwende, bin ich auf TR niveau oder besser. Und da ich mein System hinter einer hw Firewall ohne Browser betreiben kann und die Software auf einem anderen Rechner geladen und geprüft wird, ist das auch schmerzfrei.
Das Design war nie unbekannt. Lediglich die Exploits sind erst letzten Sommer erschienen und damit wurde das zum öffentlichen Problem.kisser schrieb:Nein, sondern erst seit Sommer letzten Jahres.
CompuJoe schrieb:Nicht dein ernst, wenn ich hier zich Gb raws konvertiere und mit Linsenkorrektur durch Lightroom schicke dauert das nicht nur ein paar Sekunden, Tellerrand und so!
Nur Kontrast und Helligkeit ändern ist hier nicht gemeint.
kisser schrieb:Nein, sondern erst seit Sommer letzten Jahres.
MrJules schrieb:Ist natürlich möglich, dass der Microcode jetzt nur so ein quick&dirty fix ist. Ansonsten sag ich nur: übel.
Was allerdings AMD und "Fels in der Brandung" angeht: In meinen Augen haben die einfach Glück gehabt. Wer weiß, wie viele schwere Lücken es in deren Architektur gibt, die noch nicht entdeckt worden sind. Bei Meltdown hat's ja auch zehn Jahre gedauert.
@oldmanhunting: Du kannst dir auch alles schönreden.![]()
MrJules schrieb:@DonL: War da nicht vor kurzem erst was mit Kompilier-Bug, Linux und ausgetauschten CPUs? Hmm...![]()
MrJules schrieb:@DonL: War da nicht vor kurzem erst was mit Kompilier-Bug, Linux und ausgetauschten CPUs? Hmm...![]()
iamunknown schrieb:Warum erst neu Aufsetzen?
AMD-Mafiosi schrieb:Hier der link: https://www.computerbase.de/forum/t...luecken-in-cpus.1737683/page-73#post-20801456
Bestes posting überhaupt.
@HL ich hasse persönliche Angriffe und ich werde deine Postings lesen sobald ich Zeit habe.
Das waren nur links um dem oldman zu erklären was Kasler ist. Ich hänge noch im Bericht der Tu Graz, der ist doch etwas sehr technisch.
Es ist derzeit aber eh einerlei, wer oder nicht, denn ARM ist nunmal auch betroffen, somit sehr sehr viele Cortex wovon die meisten nie Updates sehen werden.
Und über mir : keine hardware ist bugfrei.. Es kommt immer auf die schwere des Bugs an. Errata Listen gibt's auch für Zen
Salteria schrieb:Mal zu AMD
Man kann AMD viel vorwerfen, sie waren/sind lahm, billig weil zweite Wahl etc.
Dennoch sehe ich AMD entwicklungstechnisch derzeit weit vor Intel.
Intel hat seit der Intel-Core-Mikroarchitektur, die im Grunde noch auf Intel P6-Mikroarchitektur...
...
Krautmaster schrieb:um den gestern automatisch eingespielten Windows Patch auch zu entfernen, quasi nen Bench im "vor Meltdown & Spectre", einen nur mit Win Pach für Meltdown, einer mit allem ink neuer SF Firmware
Krautmaster schrieb:um den gestern automatisch eingespielten Windows Patch auch zu entfernen, quasi nen Bench im "vor Meltdown & Spectre", einen nur mit Win Pach für Meltdown, einer mit allem ink neuer SF Firmware
To enable the fix
reg add "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management" /v FeatureSettingsOverride /t REG_DWORD /d 0 /f
reg add "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management" /v FeatureSettingsOverrideMask /t REG_DWORD /d 3 /f
To disable this fix
reg add "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management" /v FeatureSettingsOverride /t REG_DWORD /d 3 /f
reg add "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management" /v FeatureSettingsOverrideMask /t REG_DWORD /d 3 /f