News Mittelklasse-Smartphone: Poco M7 Pro bietet 120-Hz-OLED-Display ab 200 Euro

Stimmt. 2020 hat Huawei Honor übernommen. ;)

Nein.
2013 gründete die Huawei Consumer Business Group ihre zweite Marke „Honor“, unter der Smartphones sowie verschiedene Gadgets vertrieben werden.
Das wurde schon von Huawei gegründet. Aber wie ich gerade lese 2020 dann verkauft, es ist also offenbar jetzt nicht mehr Huawei.

habla2k schrieb:
Das wurde schon von Huawei gegründet. Aber wie ich gerade lese 2020 dann verkauft, es ist also offenbar jetzt nicht mehr Huawei.
Mit dem Verkauf sind die halt den Sanktionen gegenüber Huawei ausgewichen. Android, 5G usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: habla2k
coxon schrieb:
Selbst mein Vater (in Rente) hat für sich die Vorteile von schnellen Displays entdeckt. Er mag es wenns flüssig ist.
Schön für ihn. Mein S23U läuft damit etwas länger. Am PC sind mir 144 bzw 240 Hz ganz recht - am Handy fehlen sie mir nicht. Auf jeden Fall besser als zwischendurch noch mal nachladen zu müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DrFreaK666 und AndyMutz
@Dr.Death ich weiß nicht wovon du sprichst.
Mein "altes" RedMi Note 11 Pro 5G macht immer noch 2-3 Tage mit einer Akkuladung. Selbst an einem Tag mit intensiver Nutzung von Maps, Browser und anderen Apps habe ich locker noch ein Dritten Drittel Akku übrig. Was mache ich falsch? ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ergibt Sinn, Headphonejack, JAIRBS und 2 andere
habla2k schrieb:
Macht es alles auch nicht übersichtlicher, wenn Hersteller dann noch Untermarken haben. Und macht Käufe nur noch anstrengender...
Viel anstrengender als der Herstellername ist für mich die Durchmischung der verschiedenen Modelle. Gerade bei den Chinesen blicke ich da schon lange nicht mehr durch. Da werden Modelle neu angekündigt, die es aber unter anderen Namen eigentlich schon länger gab. Oder in anderen Märkten halt anders heißen

Als Beispiel das relativ neue Poco F7 Ultra. Das ist eigentlich ein Redmi K80 Pro. Oder das Poco X7, auch das ist eigentlich irgendein Redmi Note 14. Und das machen die quasi andauernd so. Und dann muss noch höllisch aufpassen, weil sich die Geräte innerhalb des gleichen Namensschemata teilweise deutlich unterscheiden. Ein Model XY nonpro kann sich erheblich von einem Pro Modell unterscheiden. Oder ein 5G Modell von einem nicht 5G Modell. Da muss man schon genau die Spezifikationen vergleichen.

Das Poco M7 um das es hier geht ist wohl auch unter Redmi 14c bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi, jotecklen, Dr.Death und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: fluefiske und coxon
Dr.Death schrieb:
Naja, einen Chinakracher mit einem Samsung zu vergleichen ist schon mutig.
Verstehe ich nicht so ganz. Was hat es mit Mut zu tun? Ist Samsung so viel besser? Im Kontext der Geräte machen im Prinzip alle das Gleiche, das eine nur vielleicht etwas schneller als das andere. Gibt keinen Grund mein Redmi als "Chinakracher" abzuwerten, denn die Geräte funktionieren gut und ich bekomme keine komischen Stromsparfeatures oder sonstige Eingriffe in mein Android aufgezwungen wie bei Samsung.

@habla2k danke, ist korrigiert. 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: ergibt Sinn, fluefiske, DNS81 und 2 andere
supertramp schrieb:
Das wirst bei einem Xiaomi Smartphone nicht haben, da ruckelt und zuckelt nichts, auch bei so einem billigen Gerät nicht.
Das stimmt aber so gar nicht. Wir haben ein POCO M6 und das ruckelt doch gerne mal. Man merkt schon, dass es ein günstiges Gerät ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Death
Bei dem Preis schätze ich mal, dass sich das Display nicht dynamisch runterregelt bei keiner Bewegung, oder? (Also die 120Hz liegen sicherlich permanent an, schätze ich mal.)

So ist das auch bei meinem etwas älteren Samsung. Hab dann irgendwann wieder auf 60Hz umgestellt, weil ich keine Lust mehr hatte, dem Akku beim Abnehmen zuzusehen und täglich mein Smartphone zu laden.

Wenn man natürlich unbedingt 120Hz will und nicht viel bezahlen will (außer für Strom), ist das Teil hier sicher nicht verkehrt.

Skidrow1988 schrieb:
Das stimmt aber so gar nicht. Wir haben ein POCO M6 und das ruckelt doch gerne mal. Man merkt schon, dass es ein günstiges Gerät ist.
Das hat weniger mit dem Gerät, als mit dem Android uns seiner Oberfläche zu tun. Ist am PC mit schlecht programmierter Software doch auch so. Ist der Code scheiße, kann die Hardware noch so gut sein.

@Skidrow1988
Hat es schon von Anfang an geruckelt, oder erst nachdem 200 Apps installiert wurden? ...
Ursache und Wirkung. Wenn du also nicht bereit bist auf Fehlersuche zu gehen, ist automatisch das Handy der Grund, oder wie darf ich dich jetzt verstehen?

• Gefällt mir
Reaktionen: ergibt Sinn
Das hat von Anfang an geruckelt und hat, wenn überhaupt, um die 10 Apps drauf. Die Liste ist sehr klein, da es noch nicht in alltäglicher Nutzung ist. Es ist das Handy meiner Tochter.

Ich bin bereits auf Fehler suche gegangen und habe herausgefunden, dass es ganz normal bei dem Handy ist. Ist mit HyperOS 2 wenigstens etwas besser geworden.

keine angaben zum update support = keine kaufempfehlung. ganz einfach

• Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow und Dr.Death
Bei Poco (und auch bei der anderen Xiaomi Tochter Redmi) muss man mit den Bezeichnungen der Geräte etwas genauer sein, sonst kann es zu Verwechslungen kommen.

Das vorgestellte Gerät heißt Poco M7 Pro 5G, nicht einfach nur M7. Im Moment ist das M7 Pro 5G das einzige Gerät der M7 Reihe, das kann sich aber durchaus ändern, daher bitte den Gerätenamen im Artikel aktualisieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi, sentry0815, Spike S. und 3 andere
@MGFirewater
Aus eigener Erfahrung mit einem X3 und jetzt einem X5 im Haushalt. Ja es gibt ab und zu Sicherheitsupdates, aber durchaus Zeitverzögert. Wie lange, wäre aber schon interessant zu wissen.

Xiaomi schreibt hier "Typically, we will maintain the security updates for at least 2 years after the first shipment of a certain device model."

Wer sich zum Thema Updates selber informieren möchte, hier gibt es einen Telegram Bot: https://t.me/s/MIUIUpdatesTracker

Zurück
Oben