News Nach Massenentlassung: Twitter bittet einige Mitarbeiter um ihre Rückkehr

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Rockstar85 schrieb:
Ich glaube, dass Elon wirklich glaubt, die kommen wieder
hmm... ich würde zurückgehen... nach einer leichten Vertragsanpassung natürlich...
2,5 bis 3 faches Gehalt, eine sofort fällige steuerfreie (Musk darf die Abgaben dafür gerne übernehmen) Antrittsprämie in höhe von 6 Monatsgehältern (natürlich auf Basis des neuen Gehalts), fest definierte & üppige Erfolgsprämien, bei erneuter Kündigung innerhalb des ersten Jahres 3 Jahresgehälter Abfindung on top zu der üblichen Abfindungshöhe, im zweiten Jahr 2 Jahresgehälter on top, im dritten Jahr 1 Jahresgehalt on top, ab dem viertem Jahr nur noch die übliche Abfindungshöhe...
Warum diese Forderung? Natürlich für das weltbeste Twitter auf Erden. Musk will schließlich das Commitment seiner Mitarbeiter dafür, was wäre da nur fairer, als dass Musk sein Commitment in seine Mitarbeiter entsprechend finanziell zeigt und derart absichert, dass er sie nicht hinter die Fichte führen kann?

• Gefällt mir
Reaktionen: lubi7 und FreddyMercury
So viel zu Musk weiß, was er tut... wie eigentlich immer: Macht er nicht.

Ich hoffe die betroffenen können daraus kräftig profit schlagen.
Aber selbst wenn würde ich meine Augen und Ohren weit offen halten nach neuen Gelegenheiten.
Einer Firma und einem CEO die "versehentlich" kündigen kann man schlicht nicht mehr trauen.

Akula schrieb:
Nö. Hier nicht von Dir auf andere schließen, nur weil Du über hier diesbezüglich nichts weißt und konkrete Punkte auch in den beiden hier verlinkten Videos nicht findest. Dass zeigt mir halt auch, dass Deine Fragestellung eh nur Alibi. Zeitverschwendung mit Unwissenden zu diskutieren.

Kindische niveaulose Ausrede = unterirdischer (Diskussions)Stil. Ergo Danke für Nichts.

Bei Deiner ersten "educate yourself!"-Ausrede hätte ich wohl schon meine Erwartungen ganz ausblenden sollen. Aber so ist das halt. Wenn man nicht diskutieren kann oder will, dann wird man persönlich.

Nicht vergessen. Ich habe Dir eine ganz einfache Frage gestellt. Paar Worte zu deiner Sichtweise hätten ja ausgereicht. Aber Nein. Du nimmst Dir hier jetzt soviel Zeit, um Dich hier, warum auch immer, auf so einer niveaulosen Art zu verteildigen. Ist jetzt in unserer kleinen Konversation schon das Zweite mal.

Ganz ganz schwach.

Zuletzt bearbeitet:
Die Leute die er zurück haben will, werden mit Kusshand überall was neues finden und auch in den Staaten ist der Fachkräftemangel gravierend.

Ich würde die Leute anheuern und PR relevant anpreisen.

Wenn der vermeintlich kleine Mann auf einmal unersetzbar wird und sich die vielen Knöpfe doch nicht alle von alleine drücken.

Das Ding wird vor die Hunde gehen

Ist völlig paradox, aber passend, dass das gerade mit Twitter Mitarbeitern passiert.

Twitter ist der Inbegriff von Schnelllebigkeit. Bevor Gerüchte überhaupt klassische Medien erreichen, sind sie bei Twitter schon wieder Schnee von gestern. Ebenso wie jetzt: Gekündigte Mitarbeiter sind schon nach einem Tag wieder im Unternehmen.

Twitter ist absurd und ist nichts für mich.

bersi84 schrieb:
Selbst die großen Firmen sind aktuell sehr zurückhaltend mit Einstellungen. Naja, hier drinnen gehts wie üblich erstmal vorrangig um Schadenfreude.
Seltsam aktuell habe ich noch komplett gegenteilige Wahrnehmung einzig allein das die größeren evtl. zaghafter sind mit Einstellungen weil die schon weiter spekulieren bzw. die aktuelle Situation betrachten wollen.

Nanatzaya schrieb:
Ich frag mich, woher immer diese Aussage kommt? Weil das Musk gesagt hat?
Twitter hat weltweit seit Q4 2017, als das Unternehmen das erste mal profitabel war, in Summe 1,6 Milliarden $ Gewinn gemacht. Im ersten Halbjahr 2022 allein 243 Millionen.
Kamen die nicht von den Zinsen des 13 Milliarden Kredits. Dass Twitter knapp 4 Millionen Miese am Tag macht, weil Musk Twitter unteranderem mit dem Kredit gekauft hat? So habe ich das immer verstanden, 100 % sicher bin ich mir aber nicht.

Nun scheint sich auch langsam zu zeigen, was Musk vorhat.
Er wirbt nun mal wieder offen für die Republikaner, die ja außer Steigerungen von Trump nichts mehr zu bieten haben und redet von "Ausgeglichene Demokratie"... Und dann wundern sich wir im Westen, dass die USA ihre Demokratie abbauen.
Twitter ist hierzu natürlich das perfekte Sprachrohr und ich befürchte, er wird es in den Midterms effektiv nutzen. Musk täte allen einen Gefallen, wenn er Twitter zumacht und nicht versucht wie andere Milliardäre, auch noch die Welt weiter an den Abgrund zu fahren.

1667843918105.png

Witzigerweise outete sich Musk ja als Politisch neutral.. Aber wenn er Twitter nun zum Sprachrohr der Reps machen will, dann gibts sicher bald Beef mit Truth Social.
Musk dazu im April (wohlgemerkt: VOR Übernahme)
1667843969663.png

• Gefällt mir
Reaktionen: CCIBS, MatzTeCow und Nacho_Man
Würde es sich nicht um Elon Musk handeln, würde diese alltäglich weltweit 1000x vorkommende Restrukturierung eines eher kleinen Unternehmens (Mitarbeiterzahl) wohl keinerlei Medienecho erfahren, jedenfalls nicht über einen 3-Zeiler hinausgehen, in lokalen Medien.

Wie viele Leute haben große Unternehmen die letzten Jahre so abgebaut?
Autoindustrie in Deutschland wie viele 10.000 Jobs gestrichen?
Will Intel nicht auch 20% der 113.000 Jobs abbauen?

Der alte Chef hat sich doch sogar dafür entschuldigt die Firma viel zu schnell dermaßen aufgeblasen zu haben, die machen pro Jahr hunderte Millionen bis über eine Milliarde an Verlust... wer zahlt das eigentlich !?

Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt es schwer da ein "Versehen" zu sehen. Da die Kündigungen laut Ard/Wdr auch die Jobs der, ich nenn sie mal, Filtermannschaft betraf, kann ich mir gut vorstellen, dass das Ganze ganz gezielt vor den Midterm Wahlen gemacht wurde um hier Eingriffe möglichst zu erschweren bzw. zu vermeiden.

Ob das gut oder schlecht ist.... Ich bin eigentlich auch eher auf der free speach Seite, aber wenn ich an die letzte Wahl in den USA denke... ob das gut geht... und ich mag mir die Konstellation Trump & Putin garnicht vorstellen....

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
These individuals are essential for Twitter's ecosystem to function. Goons quickly realized and are asking them back.

Ich gehe davon aus, dass einige dieses Angebot annehmen werden, trotz vorherigen Protests. So wie die meisten sich nicht von Twitter abwenden werden. Wie viele Promis haben bei einer Wahl Donald Trumps die Auswanderung angedroht und dann tatsächlich umgesetzt? Richtig, niemand. Geblieben sind sie alle, weil sich effektiv wenig bis nichts für sie geändert hat.

Twitter wird weiterlaufen, bis irgendwann, denn so ist es immer, eine neue Platform daherkommt und diese Twitter langsam ausbluten lässt. Ist bei Myspace so passiert, dessen Totengräber Facebook war. Auch Facebook hat seine besten Zeiten längst hinter sich und wird irgendwann nur noch ein Schatten seiner selbst sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca
nex0rz schrieb:
Das gibt es schon und nennt sich Reddit.
In vielen Subreddits gibt es unheimlich gehaltvolle Inhalte. Man findet zu jedem Thema was, was man sonst nirgendwo findet. Oft auch als allererstes.

Leider ist die Mod-Kultur ne einzige Katastrophe, aber wer sich anständig und nicht zu kontrovers verhält…
Ich mag Reddit bzw. einige subreddits sehr. Was politische Inhalte angeht, hat Reddit meiner Erfahrung nach einen sehr starken liberalen Einschlag, was eine kritische, sachliche Auseinandersetzung politischer Themen häufig sehr schwierig bis unmöglich macht. Da ist meiner Erfahrung nach Twitter etwas gnädiger, da man dort weniger Mod Aktivität und seltener durchgehend einseitige Wall of Text Beiträge hat.
Für Politisches gerne Twitter (da auch viele JournalistInnen und PolitikerInnen dort aktiv sind). Für eher Nischenthemen und Unterhaltung gerne auch Reddit.

• Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz
Serphiel schrieb:
So viel zu Musk weiß, was er tut... wie eigentlich immer: Macht er nicht.

Ich hoffe die betroffenen können daraus kräftig profit schlagen.
Aber selbst wenn würde ich meine Augen und Ohren weit offen halten nach neuen Gelegenheiten.
Einer Firma und einem CEO die "versehentlich" kündigen kann man schlicht nicht mehr trauen.
Ich wage zu bezweifeln, dass Musk hier federführend alle 3700 Personen ausgewählt hat. Da liegt ja noch mindestens eine Managerebene dazwischen.
Klar, am Ende steht Musk als Chef für die Entscheidung da, aber ich finde es schwierig wirklich jede einzelne Entscheidung bis ins Detail auf Musk zurückzuführen.

Peterkl schrieb:
Warum z.B. kein Wort darüber, dass Twitter 50% mehr Abfindung leistet, wie gesetzlich vorgeschrieben
Um Klagen möglicherweise abzuwenden, weil die gesetzlich vorgeschriebenen 60 Tage vorher Information über die Kündigung nicht eingehalten wird?
Warum verschweigst du diesen Fakt? Ich finde es etwas bedenklich wenn du nicht bereit bist das gesamte Bild zu kommunizieren und somit den Anschein erweckst, CB in ein schlechtes Licht zu rücken, um somit Elon (<--- deine Wortwahl) in ein besseres Licht zu rücken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man
Herrliche Neuigkeiten.

Für einen ordentlichen Bonus mit Extrageld im Falle einer erneuten Kündigung würde ich mich wieder einstellen lassen.
Ansonsten würde ich Twitter und Musk knallhart den Mittelfinger zeigen und ihnen viel Spaß wünschen, sich aus ihrem eigenen, geschaufteltem Grab zu hieven.

Wenn Vollpfosten mehr Geld als Verstand haben...aber das ist unsere Welt💁‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: Janami25 und MatzTeCow
ich zweifle immer mehr dran, ob musk wirklich Ahnung hat, von wirtschaften. aus versehen entlassen ist genauso glaubwürdig wie, aus Versehen überfahren worden.

• Gefällt mir
Reaktionen: rentex
Die Beschäftigungspolitik von Elon Musk war nie einen Pfifferling wert. Für ihn sind Mitarbeiter, die nicht von Elektrizität leben und mit Maschinenöl gewartet werden, immer Ballast gewesen. Dumm nur, dass Software-Unternehmen nun mal von Menschen leben. Ich hoffe, dass jeder, der zurückkommt, die Lage jetzt ausnutzt, wie Musk sie ausnutzen würde. Quid pro quo.

• Gefällt mir
Reaktionen: rentex und MatzTeCow
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben