Google mal nach "No Man's Sky Sony Versprechen" und dann siehst du die dunkle Vergangenheit von dem Spiel.daVinci schrieb:Wie finanzieren die sich eigentlich? Scheinen einiges besser zu machen als andere Hersteller.
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Nach Voyager-Update: No Man’s Sky auf Steam so beliebt wie seit Jahren nicht mehr
snj
Lt. Junior Grade
Ist das nicht so, wenn man in ein anderes System springt und durch Glück gerade ein Überfall auf einen Frachter von statten geht, man diesen vereiteln kann und dann diesen Frachter sogar kostenlos angeboten bekommt?zazie schrieb:@calippo : Theoretisch könntest du ab Stunde 1 mit einem der grossen Frachter im All herumdüsen. Sie spawnen ja massenhaft in (fast) jedem Sektor. Du müsstest einfach sehr schnell die nötigen Credits farmen, um so einen Pott übernehmen/kaufen zu können. Dafür brauchst du aber schon einige Millionen.
Patch mit einigen Bugfixes, einer hier hatte ja Probleme, evtl. hilfts ja.
https://www.nomanssky.com/2025/09/voyagers-6-02/
https://www.nomanssky.com/2025/09/voyagers-6-02/
snj
Lt. Junior Grade
ich mag NMS sehr.
klar, es ist nicht immer ganz rund, fast alles im Spiel was man macht bietet spielerisch kaum genug tiefe das man es mehr wie einmal ausprobiert, die Raumkämpfe gegen Jäger sind eher, naja, sagen wir mal "simpel" gehalten (ich sag nur Target Lock). Der Mehrspieler-Part ist größtenteils eher Mau und man merkt eigentlich immer das das Spiel da doch viele limitierungen mit sich bringt, leider. Gemeinsame große Basen bauen, die beiden gehören (oder mehreren Spielern eben) und eher als Team agieren, statt wie jetzt jeder baut seins und andere können mal was editieren oder halt vorbei schauen. Klar bringt so ein riesiges prozedual generierter Sandkasten auch den ein oder anderen Bug mit sich, bei den Ausmaßen wohl kaum vollends zu verhindern. Insgesamt läuft es bei mir aber sehr Stabil. Verwirrende Dialoge, storys die ich selten wirklich verstehe und irgendwann nur noch durchklicke. In weiten teilen repetitives Gameplay (Survival halt).
Und trotzdem habe ich da schon einige 100 Stunden Spielspaß mit gehabt.
Das ganze Konzept spricht mich einfach unheimlich an. Ich finde die Optik mehr wie gelungen und gerade mit den Updates der letzten 2 Jahren und wie Raumstationen und manche Planetenoberflächen gestaltet sind, sieht schon echt spitze aus. Es läuft perfekt über Geforce Now. Man findet doch immer mal wieder was was man ausprobieren möchte bis zu einem gewissen Punkt. Oder lustige/überraschende Momente, die teils von den Entwicklern so nicht geplant waren, sich durch den riesen Wust an Spielsystemen einfach mal ergeben können :-) Jede neue Expedition bringt mich dazu mal wieder zurück zu kommen, ebenso so manches Update. Das aktuelle habe ich mir bisher noch nicht anschauen können. Werde ich aber 100% die Tage. ICH LIEBE ES Raumschiffe zu sammeln darin, auch wenn ich am Ende doch immer mit meinen gelben Flieger rum düse :-) Das Bausystem finde ich auch nicht schlecht, auch wenn ich hier leider nicht zu den kreativsten zählen dürfte :-) Selbst das Kämpfen auf Planeten wird langsam etwas munterer, was ich gut finde. Alles in Allem, gewiss kein Spiel für die Ewigkeit für mich, aber um immer wieder mal ein paar Stunden Spaß jedes Jahr zu haben ist es allemal gut. Und das seit dem Kauf ohne jegliche Zusatzkosten. Das ist in der Form für mich schon ziemlich einmalig :-)
und auf das neue Spiel von dem Entwickler freue ich mich auch sehr. Hoffentlich wird das was :-)
Einfach immer wieder großartige Schauwerte in dem Spiel :-)
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=3296231496
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=3120780542
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=3071894285
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=3296773347
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=3461649427
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=3367425324
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=3367437879
klar, es ist nicht immer ganz rund, fast alles im Spiel was man macht bietet spielerisch kaum genug tiefe das man es mehr wie einmal ausprobiert, die Raumkämpfe gegen Jäger sind eher, naja, sagen wir mal "simpel" gehalten (ich sag nur Target Lock). Der Mehrspieler-Part ist größtenteils eher Mau und man merkt eigentlich immer das das Spiel da doch viele limitierungen mit sich bringt, leider. Gemeinsame große Basen bauen, die beiden gehören (oder mehreren Spielern eben) und eher als Team agieren, statt wie jetzt jeder baut seins und andere können mal was editieren oder halt vorbei schauen. Klar bringt so ein riesiges prozedual generierter Sandkasten auch den ein oder anderen Bug mit sich, bei den Ausmaßen wohl kaum vollends zu verhindern. Insgesamt läuft es bei mir aber sehr Stabil. Verwirrende Dialoge, storys die ich selten wirklich verstehe und irgendwann nur noch durchklicke. In weiten teilen repetitives Gameplay (Survival halt).
Und trotzdem habe ich da schon einige 100 Stunden Spielspaß mit gehabt.
Das ganze Konzept spricht mich einfach unheimlich an. Ich finde die Optik mehr wie gelungen und gerade mit den Updates der letzten 2 Jahren und wie Raumstationen und manche Planetenoberflächen gestaltet sind, sieht schon echt spitze aus. Es läuft perfekt über Geforce Now. Man findet doch immer mal wieder was was man ausprobieren möchte bis zu einem gewissen Punkt. Oder lustige/überraschende Momente, die teils von den Entwicklern so nicht geplant waren, sich durch den riesen Wust an Spielsystemen einfach mal ergeben können :-) Jede neue Expedition bringt mich dazu mal wieder zurück zu kommen, ebenso so manches Update. Das aktuelle habe ich mir bisher noch nicht anschauen können. Werde ich aber 100% die Tage. ICH LIEBE ES Raumschiffe zu sammeln darin, auch wenn ich am Ende doch immer mit meinen gelben Flieger rum düse :-) Das Bausystem finde ich auch nicht schlecht, auch wenn ich hier leider nicht zu den kreativsten zählen dürfte :-) Selbst das Kämpfen auf Planeten wird langsam etwas munterer, was ich gut finde. Alles in Allem, gewiss kein Spiel für die Ewigkeit für mich, aber um immer wieder mal ein paar Stunden Spaß jedes Jahr zu haben ist es allemal gut. Und das seit dem Kauf ohne jegliche Zusatzkosten. Das ist in der Form für mich schon ziemlich einmalig :-)
und auf das neue Spiel von dem Entwickler freue ich mich auch sehr. Hoffentlich wird das was :-)
Einfach immer wieder großartige Schauwerte in dem Spiel :-)
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=3296231496
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=3120780542
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=3071894285
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=3296773347
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=3461649427
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=3367425324
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=3367437879
Ergänzung ()
ah ok, das das so fix getriggert wurde wusste ich nicht. danke vielmals, hatte nur noch eine wage Erinnerungswoptrok schrieb:@snj Das ist ein Event das automatisch nach (ich meine) 5 Sprüngen triggert. Wenn einem der angebotene Frachter nicht gefällt, triggert das Event immer wieder, bis man einen Frachter kostenlos angeboten bekommt, der einem gefällt.
Zuletzt bearbeitet:
ah ja, jetzt erinnere ich mich, danke. Das war was mich immer abgeschreckt hatmibbio schrieb:Die Spielwelt in NMS ist ein komplettes Universum mit tausenden Sonnensystemen und alles davon ist prozedural generiert.
snj
Lt. Junior Grade
@BAR86 muss es wirklich nicht, man verpasst in dem Sinne ja nie was wirklich, dafür sorgen schon die Quests, und auch wenn die prozedurale Generierung heute viel besser ist wie zu beginn, hat man doch irgendwann 99% der Varianten gesehen, dann wird halt nur noch anders durchgemischt :-)
und das erste mal so ein Sternenportal wie in Stargate zu verwenden ist schon ein cooler Moment.... oder das erste schwarze Loch, der erste Sprung in die nächste Galaxy, der erste Frachter, das erste (Traum-)Raumschiff, egal ob selbst gebastelt, gekauft, gefunden oder anderweitig erhalten (TWITCH!) :-)
und das erste mal so ein Sternenportal wie in Stargate zu verwenden ist schon ein cooler Moment.... oder das erste schwarze Loch, der erste Sprung in die nächste Galaxy, der erste Frachter, das erste (Traum-)Raumschiff, egal ob selbst gebastelt, gekauft, gefunden oder anderweitig erhalten (TWITCH!) :-)
maloz
Captain
Ich habe es mir heute auch gekauft für 13 € bei GoG. Ich mag Sandboxes/Survival/Basebuildung/Exploring. Wobei es da auch Spiele gibt die mich nicht lange fesseln konnten (Valheim, Subnautica).
NMS hatte ich schon zu Release auf dem Schirm, die schlechten Reviewd haben mich aber von Kauf abgehalten. Allerdings habe ich über die Jahre auch die positive Entwicklung beobachten können und mit der jetzigen News bin ich eingestiegen.
Ich habe erst knapp 5h auf der Uhr aber bis jetzt bin ich gut dabei und sehe Potential für viele Stunden.
Was mir bisher am Negativsten aufgefallen ist: Die Schiffsteuerung. Bin aktuell im Urlaub und spiele auf meinem Gaming Notebook mit Maus und Tastatur. Zu Hause werde ich zum Fliegen den Controller bemühen.
Das Schiff nur mit Maus und Tastatur zu fliegen finde ich sehr mies vom Feeling her.
edit
Ich bin aktuell im Ausland (Osteuropa) und deshalb konnte ich es günstig für knappe 13 € bei GoG kaufen.
NMS hatte ich schon zu Release auf dem Schirm, die schlechten Reviewd haben mich aber von Kauf abgehalten. Allerdings habe ich über die Jahre auch die positive Entwicklung beobachten können und mit der jetzigen News bin ich eingestiegen.
Ich habe erst knapp 5h auf der Uhr aber bis jetzt bin ich gut dabei und sehe Potential für viele Stunden.
Was mir bisher am Negativsten aufgefallen ist: Die Schiffsteuerung. Bin aktuell im Urlaub und spiele auf meinem Gaming Notebook mit Maus und Tastatur. Zu Hause werde ich zum Fliegen den Controller bemühen.
Das Schiff nur mit Maus und Tastatur zu fliegen finde ich sehr mies vom Feeling her.
edit
Ich bin aktuell im Ausland (Osteuropa) und deshalb konnte ich es günstig für knappe 13 € bei GoG kaufen.
Zuletzt bearbeitet:
Falls du es nicht eh schon auf dem Schirm hat, könnte da auch Enshrouded einen Blick wert sein. Ist vom deutschen Studio Keen Games und aktuell noch im Early Access. Hat ne recht große Welt zum Erkunden, die komplett handgebaut, also nicht zufallsgeneriert ist, wo man überall irgendwas entdecken kann. Hat auch ne Rahmenhandlung über Quests, Ende des Jahres die Map wird die Map noch um ein komplett neues Gebiet erweitert und es hat für Viele eines der besten/vielseitigsten Bausysteme. Spielen kann man es Solo oder im Coop (oder sogar nen eigenen Server hosten).maloz schrieb:Ich mag Sandboxes/Survival/Basebuildung/Exploring. Wobei es da auch Spiele gibt die mich nicht lange fesseln konnten (Valheim, Subnautica).
ja... bei mir ist das Problem, dass mich sowas schnell langweilt.snj schrieb:@BAR86 muss es wirklich nicht, man verpasst in dem Sinne ja nie was wirklich, dafür sorgen schon die Quests, und auch wenn die prozedurale Generierung heute viel besser ist wie zu beginn, hat man doch irgendwann 99% der Varianten gesehen, dann wird halt nur noch anders durchgemischt :-)
Selbst das extrem gehypte "Skyrim" - war mir nach 4-5h zu langweilig, weil mir aufgefallen ist, dass es generiert ist.
ja, ich sollte alles das erste/zweite Mal machen und dann deinstallieren bevor die Langweile zu sehr präsent istsnj schrieb:und das erste mal so ein Sternenportal wie in Stargate zu verwenden ist schon ein cooler Moment.... oder das erste schwarze Loch, der erste Sprung in die nächste Galaxy, der erste Frachter, das erste (Traum-)Raumschiff, egal ob selbst gebastelt, gekauft, gefunden oder anderweitig erhalten (TWITCH!) :-)
TheCrab
Lt. Junior Grade
Hatte mir das damals für die PlayStation geholt. Aber es war tatsächlich nicht so gut wie erhofft. Dann kamen die ersten großen Updates, dann wurde es besser. Hab es dann dennoch mit meiner PS4 verkauft.
Es scheint sich aber gut gemacht zu haben, eventuell riskiere ich nochmal einen Blick. Aktuell bin ich aber eher im mittelalterlichen Böhmen unterwegs.
Es scheint sich aber gut gemacht zu haben, eventuell riskiere ich nochmal einen Blick. Aktuell bin ich aber eher im mittelalterlichen Böhmen unterwegs.
SavageSkull
Fleet Admiral
Die Welt bei Skyrim und die Quests sind nicht generiert. Das ist schon handgemacht. Das Problem ist eher, dass man bei den Dungeons unheimlich viel Copy&Paste aus 4 verschiedenen Assets gemacht hat und die Quests so generisch sind, da man sonst ein Problem hätte die Konsistenz der Welt zu beeinflussen. Das ist aber leider die Formel bei den Elder Scrolls Teilen seit Morrowind.BAR86 schrieb:Selbst das extrem gehypte "Skyrim" - war mir nach 4-5h zu langweilig, weil mir aufgefallen ist, dass es generiert ist.
Ne kleine Alternative zu einem Sammel und Aufbau Spiel wäre Planet Crafter, was eher ein kleiner Indie Titel ist.
Planet Crafter kann ich auch empfehlen, macht Spaß. Hat aber auch den Nachteil, keine generierte Welt zu haben. Die Welt ist deutlich kleiner, als man am Anfang denkt und man kann es eigentlich nur einmal spielen, weil alles immer exakt gleich ist. Aber bis dahin hat man Spaß.
Simonte
Commander
Dass man das "kostenlos" bei einem Patch erwähnen muss ist traurigist der mittlerweile 35. kostenlose Patch für No Man’s Sky
Hmmm ob man es jetzt per hand aus immerwieder bestehenden Assets baut odser mit Generator ist mir dann schon fast egal... ich meine das ändert am SPielgefühl wenig.SavageSkull schrieb:Die Welt bei Skyrim und die Quests sind nicht generiert. Das ist schon handgemacht. Das Problem ist eher, dass man bei den Dungeons unheimlich viel Copy&Paste aus 4 verschiedenen Assets gemacht hat und die Quests so generisch sind, da man sonst ein Problem hätte die Konsistenz der Welt zu beeinflussen. Das ist aber leider die Formel bei den Elder Scrolls Teilen seit Morrowind.
Letztlich fühlt es sich so an als hätte man einer KI gesagt "da mach jetzt eine Höhle wie die 200 davor" und man hat halt per Hand noch nachgearbeitet.
Naja, was bei NMS Patches sind, sind bei anderen DLCs. ^^Simonte schrieb:Dass man das "kostenlos" bei einem Patch erwähnen muss ist traurig
mchawk777
Lt. Commander
Wäre es, wenn es denn Patches wären. 🤷♂️Simonte schrieb:Dass man das "kostenlos" bei einem Patch erwähnen muss ist traurig![]()
Wir reden hier über (Inhalts-)Updates.
Patches kommen ja noch dazu - häufig auch losgelöst davon.
SavageSkull
Fleet Admiral
Es gibt immerhin eine 2te Map. Aber letztlich ist auch mal schön, wenn der Grind auch irgendwann mal ein Ende hat und man nicht noch tausende Stunden mit Materialgrind verbringt.Kuristina schrieb:Die Welt ist deutlich kleiner, als man am Anfang denkt und man kann es eigentlich nur einmal spielen, weil alles immer exakt gleich ist.
Mittlerweile sind es doch ganze 4 Maps. Neben dem zusätzlichen Planeten "Humble" mit dem gleichnamigen, kostenpflichtigen DLC gibt es auch noch zwei Monde durch das kostenlose "Moons Update". Dort gibt es dann auch noch neue Technologien zum Freischalten und neue Resourcen.SavageSkull schrieb:Es gibt immerhin eine 2te Map.
You're talking to a Star Citizen backer 😄 .Gravlens schrieb:Google mal nach "No Man's Sky Sony Versprechen" und dann siehst du die dunkle Vergangenheit von dem Spiel.![]()