Nachteil von MagentaMobil Prepaid Jahrestarif?

Col. Jessep schrieb:
Ich finde es gut, dass es unterschiedliche Angebote gibt und jeder sein für seinen UseCase etwas passendes finden kann.
Das sehe ich genauso. Auch die Vielfalt der Netze immerhin kann man sich vorweg per Karte orientieren ob und welche Netze es so in den Bereichen wo man unterwegs ist, mit guten Empfang zu punkten.

Deinen 30GB/12 Monate 100€ Tarif finde ich aus 2 Gründen auch super (eig 3)
1x der faire Preis + monatlich neuer Traffic = abgesichert über das Jahr.
1x weil man sich auch Daten (zumindest vom Vormonat) sogar die volle Menge 2x 30GB aufheben bzw nutzen kann.
(1x) weil es keine direkte Vertragsbindung gibt. Ich habe z.B leider noch bis Oktober 26 einen monatlichen Tarif der gar nicht mehr zeitgemässen ist, würde schon doppelten Traffic für 1€ weniger als Prepaid haben und könnte auch mal Monate auslassen und später wieder aktivieren.
werde mir auch nie wieder einen 24 Monatsvertrag holen und nur noch Prepaid. Zu dumm nur Das die ganzen guten Tarife mit viel Traffic erst im Winter 24 starteten und Frühling 25 dann richtig losging.

Weil mir das Telekom (D) Netz auch sehr wichtig ist weil nirgends bisher Empfangsprobleme und sogar locker 90% 5G mit 4-5 Balken, das im 4 Wochen Takt mit unterschiedlich viel Traffic und Netz nur dann nutzen wenn ich es brauche, da gehen sogar bis zu 100GB für 18,99€ ohne Bindung und kann auch Monate rum liegen, Telefon selbst würde auch klar gehen.

Da auf dem Handy aber immer Internet sein muss und man dort nicht so viel braucht wie z.B Tablet, hätte sogar ich das Angebot genommen was du dir geholt hast (Wenn man blöder Vertrag nicht noch bis Oktober laufen würde) aber nächstes Jahr zu Black Friday wird es das Angebot sowieso wieder geben was sogar zeitlich fast perfekt passt 👍

mit 30GB im Monat für 100€ im Jahr + Handy Ankauf was 3€ kostet sind es sogar nur knapp 50€ für das ganze Jahr. Billiger geht's kaum und 30GB + Vormonat max verdoppeln auf 60GB klingt auch schon fast zu schön um wahr zu sein.

hast auf jeden Fall guten Deal gemacht (hol dir aber echt das Handy für 3€ und Verkauf es noch neu) !!

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser
Der Telekom Jahrestarif ist echt klasse, aber weiterhin ist man gezwungen die Karte regelmäßig aufzuladen, sonst wird sie gekündigt. Wenn man selten telefoniert oder sms schreibt, ist nach 15 Monaten spätestens Sense. Ist nicht vielleicht, Fraenk auch noch eine Alternative Option? Wären entweder 10,00 €/20 GB (120,00€/Jahr) oder 15,00€/45 GB (180,00€/Jahr)? Kann via App Store oder Google Play Store herunterladen.

Dure853 schrieb:
Der Telekom Jahrestarif ist echt klasse, aber weiterhin ist man gezwungen die Karte regelmäßig aufzuladen

Worauf willst du hinaus, dass man da manuelle Arbeit hat? Muss man nicht haben, siehe mittlere Option...
1000052901.png

Col. Jessep schrieb:
Nur Vodafone hat das Datenvolumen flexibel über das Jahre verteilt nutzbar, also du kannst die ganze Jahres Volumen an einem Tag aufbrauchen.
Beim Congstar Jahrestarif hat man auch Telekom-Abdeckung und kann die Daten flexibel, z.B. während des Urlaubs verbrauchen. Allerdings bietet Congstar nur 25 Mbit/s im Download, was in meinem Falle (B20-Zelle) noch akzeptabel ist.

meiner läuft zum 1.1. aus. Muss ich wirklich ein ganzes Jahr aufladen? Verlängert sich nicht Monat für Monat?

@BmwM3Michi

Du bist aktuell im Jahrestarif bis zum 01.01.? Und möchtest nicht die 99,95 Euro für 1 Jahr zahlen, weil du flexibel sein möchtest?

Dann kannst du in der MeinMagentaApp auf zum Beispiel den Prepaid M Tarif umstellen und zahlst alle 28 Tage 9,95 wenn du es brauchst…

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser
da gabs doch mal 15 Euro Gutschrift, jedenfalls hatte ich 15 Euro drauf, also nur 85 Euro fürs zweite Jahr bezahlt! Wer auch schon länger dabei ist muss bis 14.01. das Upgrade auf die 30 GB selbst buchen, also nicht vergessen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
Mein Frau hatte nach der Aktivierung auch nochmals 10 € Gutschrift bekommen... Nimmt man natürlich mit.

Zurück
Oben