Netcom BW Glasfaser mit Fritz!Box Fiber oder Pro

Die Netcom Leute müssten es glaube ich wissen mit der ONT-Installationskennung.

Also du brauchst ein XGS-Pon Modul (wenn NetCom das in eurer Gemeinde schon umgestellt hat, ansonsten AON) und du musst deinen Router bei NetCom mit der AVM ID freischalten lassen, dann funzt es wie bei mir ;-)
Man braucht keine ONT-Installationskennung!

• Gefällt mir
Reaktionen: punischer
In meiner Gemeinde ist noch AON. Der Glasfaser Anschluss ist von 2016 da gab es noch kein XGS-Pon glaube ich.

• Gefällt mir
Reaktionen: _matzn_
Hallo,

Ich möchte auch bei meinem NetCom BW Glasfaseranschluss umstellen von der FritzBox mit ONT auf die FritzBox Fiber ohne ONT.Hat dies schon jemand umgesetzt ? Wenn ja welche FritzBox Fiber wurde verwendet mit welchem Module ? Das XGS-PON oder ein anderes?

Vielen Dank

adi5 schrieb:
Hallo,

Ich möchte auch bei meinem NetCom BW Glasfaseranschluss umstellen von der FritzBox mit ONT auf die FritzBox Fiber ohne ONT.Hat dies schon jemand umgesetzt ? Wenn ja welche FritzBox Fiber wurde verwendet mit welchem Module ? Das XGS-PON oder ein anderes?
Wird wahrscheinlich sehr davon abhängen, was für einen ONT du aktuell installiert hast. Was sagt denn NetCom BW zu deinem Anliegen?

Hallo,

Ich habe den Nokia Model : XS-010G-Q installiert. Sollte sich um den XGS-PON Standard handeln.
Den NetCom Support kann ich einmal kontaktieren.

adi5 schrieb:
Ich habe den Nokia Model : XS-010G-Q installiert. Sollte sich um den XGS-PON Standard handeln.
Ja, sieht sehr danach aus. Dann würdest du aktuell bei der FritzBox 5590 mit XGS-SFP landen oder direkt bei der 5690 XGS.

Zurück
Oben