• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue Details zu GTA 6: Rockstar zeigt weitere Charaktere & Handlungen in Vice City

Hylou schrieb:
Es hat Gründe wieso Devs aktuell auf den verschiedensten Kanälen völlig aus dem Häuschen sind.
Ok, in meinen Kanälen ist es eher verhalten. Aber die sind auch eher auf CG Grafik und derlei fachliche Analysen ausgelegt als Hypetrain Meldungen. Abwarten was am Ende wirklich rauskommt.

Klingt nach einem spielbaren Guy Ritchie
Film.

• Gefällt mir
Reaktionen: Freestyler, Gesualdo, lex30 und eine weitere Person
Windell schrieb:
Jetzt schlachtet Computerbase auch das gesamte GTA VI Thema aus.
Furchtbar. Wollen echt unsere Klicks. Als wenn die Geld verdienen wollen/müssen.

Schämt euch @DennisK. und @Jan !

Und dann bleibt so wie ihr seid 😉 Beste deutschsprachige Seite im Netz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hardware_Junkie, el capitan, Skaiy und 9 andere
scootiewolff22 schrieb:
@gartenriese Rockstar bestätigte dass der Trailer auf einer Base PS5 lief, also die Ingame Sequenzen
Naja, dass kann ja auch heißen, dass es Zwischensequenzen waren, die auf einer PS5 liefen.
Ergänzung ()

Gigaherz schrieb:
Alter.... aus nem flachen flachen Winkel und verspiegeltem Handydisplay vielleicht. Ki Inhalte kannst du hoffentlich noch von echten unterscheiden. Wenn die Latte so tief liegt wird das sicher dein GOT.

Ich würde mich auch eher über über eine gefüllte und anpassbare Welt freuen. Mehr Zerstörung, Upgrades und Aktivitäten als der Vorgänger wäre gut. Sehe aber leider noch nichts davon.
Das wird ziemlich sicher mein Game of the Year, ja. Wüsste jetzt nicht, was 2026 sonst kommen sollte, was da rankommt. Das neue von Naughty Dog kommt ja nicht mehr 2026. Und Venom wird nicht so gut wie GTA.

FrAGgi schrieb:
Ist das ernst gemeint? 😅
Also wenn wir das selbe Bild meinen, dann ist doch ganz deutlich zu sehen, dass das alles andere als ein echtes Foto ist.
Am Monitor vielleicht, aber wenn man sich die schnell am Handy anguckt, ich hab da schon kurz gestutzt. Hast du irgendwo so realistische Arme gesehen? Ich kenne kein anderes Spiel, was das gemacht hat.
Ergänzung ()

Pvt.Noob schrieb:
Stand ganz am Ende des Trailers unten.

• Gefällt mir
Reaktionen: feris und Pvt.Noob
Wird bestimmt ein sehr gutes Spiel, sehr detailverliebt.
Das realistische Setting löst bei mir jetzt aber weniger Hype aus. Eine neue Welt erkunden finde ich persönlich in Spielen interessanter.

Wenn es auf der PS5 aber keinen Performance modus gibt mit 60fps, dann wird auf die PC Version gewartet oder ganz geskippt.

"Leider" habe ich mich an hohe fps so gewöhnt, dass ich teils 60fps schon leicht ruckelig empfinde. 30fps fühlen sich für mich an als wäre was kaputt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bobmarleyfaruk und Christi
LikeHike schrieb:
@H3llF15H Da scheiden sich wohl die Geister.

Während GTA 5 und RDR bei mir persönlich sehr gut angekommen sind, fand ich RDR 2 zum Beispiel todeslangweilig und hab mich da wirklich durchgequält.
In RDR2 konnte ich Stunden im Spiel verbringen. Alleine die Atmosphäre war der Hammer. Bin oft am Lagerfeuer gesessen und habe den anderen Charakteren zugehört.
Und ich habe das damals auf einer RX580 gespielt und im Schnitt mit 44-55FPS 😬

Ich bin bei GTA 6 echt gespannt. Ich hoffe diesmal wird mehr in den Single Player investiert.

Schade finde ich nach wie vor das der PC wiedermal überhaupt nichg erwähnt wird!

1000123887.png

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72, edenjung und Jakop
gartenriese schrieb:
Wenn die Grafik so aussieht wie auf den Screenshots, uiuiui. Das eine Bild wo der eine Typ seinen haarigen Arm aus dem Auto hängen lässt, da musste ich drei Mal gucken um mich zu vergewissern, dass es kein echtes Foto war.

Die Grafik wird aussehen wie im Trailer, aber nicht wie auf den Screenshots.

Diese Screenshots sind um ne ganze Größenordnung schärfer und detaillierter. Die beleuchtung ist auch nochmal deutlich besser und künstlerisch stark inszeniert. Das sind Artworks oder sogenannte Bullshots. Die haben nichts mit dem Spiel zu tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: Headphonejack, feris, Drummermatze und 3 andere
scootiewolff22 schrieb:
@gartenriese Rockstar bestätigte dass der Trailer auf einer Base PS5 lief, also die Ingame Sequenzen
Kann ich verstehen. Das Wörtchen "Base" dichtet man sich gerne dazu, wenn nicht "Pro" dabeisteht. Es kann aber leider beides gewesen sein, Pro oder Base. Im Endeffekt will es keiner auf 30fps mit Slowdowns spielen, weil das ist was Base kriegt und most likely Pop-In-Texturen/Objekte aus der Hölle. Was wir im Trailer sehen ist sowieso kein Gameplay, so what? Die PS5-Matrix-Demo war auch optisch impressive, hatte aber auch Performanceprobleme auf Base-PS5. Jetzt läuft da ein ganzes Spiel on-top von geiler Grafik und das will berechnet werden!
Meine Glaskugel sagt: Im Mai 2026 werden viel die PS5-Pro holen. Und trotzdem is es schade, dass es nicht gleich auf PC rauskommt mit allen bells und whistles. 🙄

@0range Diggi, bin genauso skeptisch. Allein wegen der Series S die man NOCH mitschleppt aber wer weiß wie sie die ssd nutzen. Da könnten 1 bis 2 geniale Ideen dahinterstecken

• Gefällt mir
Reaktionen: 0range
Trimipramin schrieb:
Ich hoffe man kann wieder zB. Taxi fahren und sich damit vielleicht gar ein kleines Imperium aufbauen.
Oh ja, das würde mir auch gefallen. Immobilien kaufen, Einflussbereich vergrößern, bestimmte Dienstleistungsbranchen übernehmen. Das ganze mit einem rudimentären Wirtschaftssystem hinterlegen und natürlich gegen andere Clans verteidigen.

Muss natürlich Endgame Content sein, damit es die Story nicht zu sehr tangiert. Aber vermutlich will Rockstar die Leute langfristig eher mit dem Onlinepart bespielen und keine Anreize schaffen, dass Leute im Singleplayer verbleiben nach Ende der Story.

• Gefällt mir
Reaktionen: innerart, Gesualdo, KamikazeOli und 3 andere
Trimipramin schrieb:
Schön und gut, mehr aber interessieren mich mögliche Minispiele oder dergleichen.
Also Minigolf gab es auf den Screenshots der Website zu sehen. Falls Dir das weiterhilft. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: lex30 und Blackland
Yoshi_87 schrieb:
VeröffentlichungXbox 360, PS3:
17. September 2013
Xbox One, PS4:
18. November 2014
Windows:
14. April 2015
Xbox Series, PS5:
15. März 2022

GTA 5

Da die neuen Next Gen Konsolen erst Ende 2027 kommen und man davon ausgeht, dass ähnliche Hardware verbaut ist, sprich AMD Prozessor Zen mit 3D-Cache und UDNA sollte das Spiel eigentlich kurz nach Release der neuen Konsolen erscheinen.

Ich vermute sogar, dass die PC Version VOR der PS6 Version erscheint (PC -> Anfang 2027 PS6 -> Ende 2027).
2028 wäre wirklich spät.

LikeHike schrieb:
Da scheiden sich wohl die Geiste
Ja krass, für mich ist RDR2 eines der besten Spiele aller Zeiten:D

Hoffe GTA VI wird dahingehend auch ein Knaller und das die PC Version nicht erst 2030 kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72, Gesualdo, SDJ und eine weitere Person
paokara schrieb:
Phuu, liest sich alles ziemlich 0815 und 'generisch'. Hoffentlich ist die Story am Ende im Spiel interessanter...
Na, wenn Du Dir die HP anschaust und die Locations + Charaktere, erkennt man - soweit historisch bewandert - mindestens 3 (real existierende) Storyzweige. Einer davon beinhaltet das Thema "Tupac, Notorious B.I.G. und Death Row Records". Gerne auch mal den Film "City of Lies" mit Johnny Depp schauen. ;)

Natürlich werden einige historische Backstorys verarbeitet, damit es genug spannenden Stoff abzuarbeiten gibt. Fiktional zusammengefügt ist es dann eine gemeinsame große Erzählung. FBI, Drogenbehörde und einige zwielichtige staatliche + private Organisationen inklusive. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MountWalker, Gesualdo und lex30
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Zurück
Oben