SweetOhm
Commander
Mit 7 anstatt 5 FPS !?!Staubwedel schrieb:Kommt darauf an, mit Raytracing ist die 5050 deutlich schneller,
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mit 7 anstatt 5 FPS !?!Staubwedel schrieb:Kommt darauf an, mit Raytracing ist die 5050 deutlich schneller,
Das wäre dann aber keine RTX 5050 mehr, weil man die Karte viel zu stark beschneiden müsste um auf diesen geringen Verbrauch zu kommen.DaHans schrieb:Toll wäre einfach auch eine 75 Watt Variante ohne Stromanschluss.
Deine Rechenkünste hast du bereits vergessen. ;-)Marcel55 schrieb:9GB, das ist exakt doppelt so viel VRAM wie bei der GTX 970
Ich vergesse nicht.
Ltcrusher schrieb:@Pandora es gibt für alles einen Markt / Kundenstamm. Ein klassischer CB'ler wird die Karte wohl eher meiden, der klassische 08/15 Kunde da draußen meidet dann wahrscheinlicher eine 5090 oder 5080.
Du willst den Grund wissen, warum zuerst PC und nicht Mac Mini.jauns91 schrieb:Auf Mac Mini Umzusteigen ist wie zu sagen "Autofahren ist zu teuer dann fahr ich halt ein Premium-Fahrrad weil ist billiger als Auto".
Dann nennen wir sie 5050 LE.Neodar schrieb:Das wäre dann aber keine RTX 5050 mehr, weil man die Karte viel zu stark beschneiden müsste um auf diesen geringen Verbrauch zu kommen.
weil das hier mit Sicherheit der langsamere GDDR7 aus dem Laptop Bereich ist. 24Gb/s wird das höchste der Gefühle sein. Den kann man nicht für eine 5080 Super verwenden. Die braucht als einzige Blackwell Consumer Karte sogar 30Gb/s, um ihre Specs zu erfüllen.Xes schrieb:Ich kann diese Gerüchte immer noch nicht ganz glauben:
Einerseits bringt man die RTX 3060 (als vermutlich 8GB Variante) neu, weil deren GDDR6 billiger als GDDR7 sei und jetzt soll die billigste 5000er Karte von 8GB GDDR6 auf teure 3GB GDDR7 Module umgestellt werden?
Welchen Sinn hat das bitte?
Dass Nvidia nicht immer im Sinne der Kunden handelt, wenn es darum geht die eigenen Einnahmen zu optimieren ist klar, hier sehe ich aber für überhaupt niemanden einen Sinn. Weder für die Kunden, noch für Nvidia selbst.
Diese (möglicherweise aus irgendwelchen KI-Projekten übriggebliebenen?) 3GB GDDR7 Chips hätte man an anderer Stelle doch wesentlich gewinnbringender verwenden können, z.B. als "limited Edition RTX 5080 Super 24GB" oder sowas?
Alesis schrieb:Deine Antwort kommt bei mir so an, dass du zumindest in diesem Fall die deutsche Sprache nicht verstehst
Kommt auf dass Mobo an mit PCIe 4.0 oder 3.0 kann es schon mau werden was FPS angeht, denn lustiger weise tigert es solche GPUs mehr als die großen mit viel VRAM.Staubwedel schrieb:Bin gespannt, als Besitzer einer 3050 wär die 5050 auch in dieser Version wohl ein deutlicher Schritt
Nvidia scheint da irgendeine Lücke auf dem Markt zu sehen, die sie mit dieser Karte meint füllen zu können, aber ich hab's auch nicht so recht verstanden und habe mir auch gedacht, dass die 3-GB-GDD7-Module auf einer 24-GB-5080Ti besser aufgehoben wären - und so ja auch (rein auf den Speicher bezogen) mehr Umsatz generiert hätten.Xes schrieb:Ich kann diese Gerüchte immer noch nicht ganz glauben:
Einerseits bringt man die RTX 3060 (als vermutlich 8GB Variante) neu, weil deren GDDR6 billiger als GDDR7 sei und jetzt soll die billigste 5000er Karte von 8GB GDDR6 auf teure 3GB GDDR7 Module umgestellt werden?
Welchen Sinn hat das bitte?
Dass Nvidia nicht immer im Sinne der Kunden handelt, wenn es darum geht die eigenen Einnahmen zu optimieren ist klar, hier sehe ich aber für überhaupt niemanden einen Sinn. Weder für die Kunden, noch für Nvidia selbst.
Diese (möglicherweise aus irgendwelchen KI-Projekten übriggebliebenen?) 3GB GDDR7 Chips hätte man an anderer Stelle doch wesentlich gewinnbringender verwenden können, z.B. als "limited Edition RTX 5080 Super 24GB" oder sowas?